Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum eigentlich 'Schland' ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum eigentlich 'Schland' ?

    Hey ihr!

    Also ich muss des jetzt echt noch vor Ende der EM mal geklärt kriegen.
    Irgendwie scheint echt jeder zu wissen, warum jetzt alle 'Schland' rufen und schreiben.
    Nur ich nicht.
    Erst dachte ich ja, dass es eine Abkürzung für DeutSCHLAND ist,
    jetzt hab ich mal gegoogelt und bei Kamelopedia steht,
    dass Schland sowas wie Müll ist, den man aber nicht wegwirft.
    Und 'Deut' ist die Maßeinheit dafür. 'Entschlandung' ist dann dementsprechend sowas wie Aufräumen.
    Bin ich jetzt total verpeilt oder warum check ich den Zusammenhang zum Fussball nicht?! xD

    Need help xD

    #2
    Kamelopedia... Das ist doch sowas wie Stupidedia, das heißt, da steht nur irre lustiger Nonsens, oder?^^

    Na ja, das Wort Schland hab ich noch nie gehört, aber ich interessier mich nicht sonderlich für die EM und wohne nicht in Deutschland.

    Kommentar


      #3
      Mah, wenigstens weiß ich jetzt warum es da keinen Zusammenhang gibt xD

      Kommentar


        #4
        waha XD was fürn quatsch. du hattest schon recht mit deiner vermutung ^^

        Kommentar


          #5
          Tja. ich hab auch keine Ahnung, aber inzwischen hab ich mich mit meinem Unwissen abgefunden und sage halt auch nur noch Schland.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hatecoretussi Beitrag anzeigen
            Tja. ich hab auch keine Ahnung, aber inzwischen hab ich mich mit meinem Unwissen abgefunden und sage halt auch nur noch Schland.
            SCHLAND OIDA!

            Kommentar


              #7
              schland ist einfach nur eine abkürzung von deutschland

              Kommentar


                #8
                Das ruft man doch nicht erst seit der EM. Oo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MondPrinzessin Beitrag anzeigen
                  Das ruft man doch nicht erst seit der EM. Oo
                  stimmt ^^ ich hatte mir vor jahren schon mal nen aufkleber gekauft mit ´schland´ in schwarz-rot-gold. hat da nur noch keiner gerafft ^^

                  Kommentar


                    #10
                    ich halt des für bescheuert..
                    sry aber ich wohne in Deutschland un ned in Schland..

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Mutter meint, dass die betrunkenen Fußballfans statt Deutschland nur noch "Schland" sagen können, weil sie so dicht sind. Daher kommt angeblich der Name, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
                      Zuletzt geändert von DropDeadGorgeous; 27.06.2010, 12:58.

                      Kommentar


                        #12
                        In den Stadien, in denen die Deutschland-Fans "Deutschland" rufen, verstummt das "Deut" sozusagen und man versteht nur noch "Schland". Müsst ihr mal drauf achten. Meistens hört man das Schland ganz deutlich.

                        Kommentar


                          #13
                          haha...jetzt weiss ich endlich, wer bzw. was schland sein soll. ich dachte, das wäre irgendein nachname (und habe mich schon darüber gewundert, dass ich noch nie etwas von dieser "person" gehört habe).^^

                          man kann ja theoretisch für alles mögliche abkürzungen finden...aber was schei**e klingt, klingt einfach schei**e.

                          "schland" könnte man vielleicht diesen ekelhaften gelben schleim, den man während einer erkältung in hals und nase kleben hat, nennen. aber doch bitte kein land.

                          alles in allem einfach ein absolut widerlich klingender begriff. von dem in meiner umgebung zum glück auch niemand gebrauch macht...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kicke95 Beitrag anzeigen
                            In den Stadien, in denen die Deutschland-Fans "Deutschland" rufen, verstummt das "Deut" sozusagen und man versteht nur noch "Schland". Müsst ihr mal drauf achten. Meistens hört man das Schland ganz deutlich.
                            Genau so ist es. Man hört einfach mehr "Schland" als "Deutschland" wenn man es schnell oder so sagt. Ich finde es ja eine etwas nervige Mode, aber okay, ich kann damit leben.

                            Kommentar


                              #15
                              wenn die fans im stadion jubeld, hört man immer nur "schland"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X