Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Amanda Todd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andrea88
    antwortet
    Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
    Naja. Hast du das Video gesehen? Also ich weiß jetzt schon mehr über sie als über andere Jugendliche die Suizid begehen
    Ja.
    Aber dennoch weiss ich über SIE SELBST als Mensch nahezu nichts.

Einen Kommentar schreiben:

• Kreidefels
    antwortet
    Zitat von Andrea88 Beitrag anzeigen
    Und geanau DAS ist das heuchlerische an der Sache.
    Das Mädchen wird unter was weiss ich wievielen Selbstmördern bloß deshalb hervorgehoben, weil es so hübsch war.
    Um sie als Mensch geht es dabei gar nicht wirklich.

Bei toten Promis ist es so, dass man vielleicht deren Musik, Schauspielkunst, soziales Enagement oder was auch immer gemocht und diese wenigstens teilweise "gekannnt" hat.
    Aber was weiss man schon über dieses Mädchen als Mensch?
    Nahezu gar nichts.
    Naja. Hast du das Video gesehen? Also ich weiß jetzt schon mehr über sie als über andere Jugendliche die Suizid begehen

• Andrea88
    antwortet
    Weil sie jung und hübsch ist und weil man eine Geschichte dazu hat. Und es dieses Youtubevideo gibt.
    Und genau DAS ist das heuchlerische an der Sache.
    Das Mädchen wird unter was weiss ich wievielen Selbstmördern bloß deshalb hervorgehoben, weil es so hübsch war.
    Um sie als Mensch geht es dabei gar nicht wirklich.

Bei toten Promis ist es so, dass man vielleicht deren Musik, Schauspielkunst, soziales Enagement oder was auch immer gemocht und diese wenigstens teilweise "gekannnt" hat.
    Aber was weiss man schon über dieses Mädchen als Mensch?
    Nahezu gar nichts.

Naja, es kann natürlich nie schaden, auf solche Fälle aufmerksam zu machen, aber dieses totale Tohuwabohu, dieser riesen Aufruhr ist wirklich blöd.
    Zuletzt geändert von Andrea88; 20.10.2012, 20:41.

• Anywhere
    antwortet
    Zitat von Unutulmaz Beitrag anzeigen
    Na und? Ganz ehrlich, wenn sie so stark gemobbt wurde, hätte sie sich Hilfe holen können, was sie aber nicht gemacht hat. Mit Hilfe von anderen wäre sie vielleicht noch am Leben.
    Sie war doch in Therapie, oder nicht? Und was hilft einem die Hilfe von Erwachsenen oder einem Therapeuten wenn die ganze Schule einen fertig macht? Wenn die Leute die dich gar nicht kennen alle ein Hass auf dich haben?
    Sie wäre nur mit der Art Hilfe am Leben, wenn sich einige Schüler getraut hätten sie in Schutz zu nehmen ohne dabei an sich selbst zu denken, aber das macht nun mal keiner. Und ich glaube das diese Story in den Medien ist, damit wir alle sehen können wie schlimm Teenager eigentlich sein können und zu was sie in der Lage sind und das wir unsere Augen vor so etwas nicht schließen sollten und auch mal für andere Handeln sollten.

• weissekuesschen
    antwortet
    Mit dem richtigen Selbstmordgrund wird mal also zum Promi

• Unutulmaz
    antwortet
    Zitat von chill_your_life Beitrag anzeigen
    Laut dem Video war sie in therapeutischen behandlung, fals zu das mit hilfe meinst.
    Hast du dir das video angeschaut?
    das wusste ich nicht.

• Zoooe
    antwortet
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht deine Meinung sein, bedeutet aber nicht das ich diese nicht bescheuert finden darf. Und genau weil ich das so sehe und meine Meinung im Gegensatz zu dir mit anderen Fakten außer "Na weil das so ist!" begründen kann, kommentiere ich das hier auch.

Deutschland hat ein schlimmes Mobbingproblem und wenn dieses Beispiel hilft auch hier in Deutschland was zu ändern, ja dann soll es von mir aus gehypt werden!
    Leute die sich hinstellen und das ganze so naiv sehen sind für mich gleichwertig mit Menschen die bei Mobbing feige wegschauen und das Problem dadurch mit verschlimmern und sich quasi als Mittäter schuldig machen das diesbezüglich nichts vorwärts geht.

Genauso könnte ich dich fragen warum du hier schreibst wenn dir das Thema doch eigentlich am Arsch vorbei geht.
    sehe ich auch so!

• twiggytwenty
    antwortet
    Na und? Darf man hier nicht mal eine andere Meinung äußern?

Und überhaupt hat das nichts mit Frechheit zu tun. Ich sage nur meine Meinung, meine Fresse. Wenn du damit nicht klar kommst, dann kommentier doch einfach nicht?
    Das mag vielleicht deine Meinung sein, bedeutet aber nicht das ich diese nicht bescheuert finden darf. Und genau weil ich das so sehe und meine Meinung im Gegensatz zu dir mit anderen Fakten außer "Na weil das so ist!" begründen kann, kommentiere ich das hier auch.

Deutschland hat ein schlimmes Mobbingproblem und wenn dieses Beispiel hilft auch hier in Deutschland was zu ändern, ja dann soll es von mir aus gehypt werden!
    Leute die sich hinstellen und das ganze so naiv sehen sind für mich gleichwertig mit Menschen die bei Mobbing feige wegschauen und das Problem dadurch mit verschlimmern und sich quasi als Mittäter schuldig machen das diesbezüglich nichts vorwärts geht.

Genauso könnte ich dich fragen warum du hier schreibst wenn dir das Thema doch eigentlich am Arsch vorbei geht.

• chill_your_life
    antwortet
    Na und? Ganz ehrlich, wenn sie so stark gemobbt wurde, hätte sie sich Hilfe holen können, was sie aber nicht gemacht hat. Mit Hilfe von anderen wäre sie vielleicht noch am Leben.
    Laut dem Video war sie in therapeutischen behandlung, fals zu das mit hilfe meinst.
    Hast du dir das video angeschaut?

• Kreidefels
    antwortet
    das ist was anderes. Aber ich meine, wenn sie jetzt mit jemandem geredet hätte egal ob Familie, Freunde, Lehrer oder sonst mit jemandem, wäre das Ganze vielleicht verhindert worden. Sie hätte sich an irgendjemanden wenden sollen.
    Sag mir den Unterschied? Beide haben sich zutiefst geschämt und sich nicht getraut sich wem anzuvertrauen

• Unutulmaz
    antwortet
    Erinnert mich grade n bisschen an Violinschlüssel, die fand dass man bei sexuellem Missbrauch durch den Vater selbst Schuld ist, "man könnte sich ja Hilfe holen"
    das ist was anderes. Aber ich meine, wenn sie jetzt mit jemandem geredet hätte egal ob Familie, Freunde, Lehrer oder sonst mit jemandem, wäre das Ganze vielleicht verhindert worden. Sie hätte sich an irgendjemanden wenden sollen.

• Unutulmaz
    antwortet
    Und deswegen ist es ihre Schuld?

Wenn es so einfach wäre um Hilfe zu bitten hätten wir hier nicht hunderte von Threads über Mädels die sich eben das nicht trauen!

Und sich hier hinzustellen und kackfrech zu sagen "ja dann hätte sie sich hilfe holen zu müssen" ist schon arg verblendet.
    Na und? Darf man hier nicht mal eine andere Meinung äußern?

Und überhaupt hat das nichts mit Frechheit zu tun. Ich sage nur meine Meinung, meine Fresse. Wenn du damit nicht klar kommst, dann kommentier doch einfach nicht?

• chill_your_life
    antwortet
    weil das eben so ist.
    bei mir nicht und ich hoff bei vielen anderen auch nicht. Aber ja, paar menschen haben eine sehr eingeschränkte denkweise.
    Zuletzt geändert von chill_your_life; 20.10.2012, 20:27.

• Zoooe
    antwortet
    Und deswegen ist es ihre Schuld?

Wenn es so einfach wäre um Hilfe zu bitten hätten wir hier nicht hunderte von Threads über Mädels die sich eben das nicht trauen!

Und sich hier hinzustellen und kackfrech zu sagen "ja dann hätte sie sich hilfe holen zu müssen" ist schon arg verblendet.
    ich verstehe auch nicht warum so viele im forum einfach so naiv sind!

• Libellule97
    antwortet
    Zitat von JarmilaJeunesse Beitrag anzeigen
    Was hat das bei Promigeflüster zu suchen?

danke, genau mein gedanke

Lädt...
X