Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jacinda Ardern aus Neuseeland: Vorbild für euch?*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcMiuu
    hat ein Thema erstellt Jacinda Ardern aus Neuseeland: Vorbild für euch?*.

    Jacinda Ardern aus Neuseeland: Vorbild für euch?*

    Jacinda Ardern verdient einen thread. Den Gedanken hatte ich schon letztes Jahr.

    Ohne Politik, nur mal aus menschlicher Warte: Ich höre und lese eigentlich nur Gutes über sie.
    Die Premier in Neuseeland. Jung (für einen Premier), clever, empathisch, kreativ. Und gewitzt ist sie auch ... als sie wegen Corona den Osterhasen für systemrelevant erklärte.
    Und in irgendeiner Videoschalte aus ihrem Home Office hatte sie wohl sogar nen Drink in der Hand zum Salut.

    Sie scheint einen ganz neuen Typus von Politiker zu verkörpern. Aber kopieren geht schlecht, und vielleicht ist sie einfach nur ein Unikat der Zeit? Egal:
    Kennt ihr sie? Sagt euch der Name was? Wie findet ihr sie?
    Ich dachte mir einen Augenblick, dass man sicher auf sie stolz wäre, wenn man sie als grosse Schwester hätte.

    Corona in Neuseeland: Osterhase als "systemrelevant" erklärt
    Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat ein Herz für Kinder.

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...aert-1.4870866

    So cool bleibt Neuseelands Regierungschefin bei Erdbeben (diese News ist btw erst 2,5 Stunden alt!!!)
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Premier.html

    Jacinda Ardern: Coronavirus Q&A From Home - as New Zealand Lockdown Begins





    e: ach ja. Sie hatte vor 20 Jahren - da war sie etwa 19 - sich beim Casting für Herr der Ringe beworben. Die Meisten wissen sicher ja, dass die Filmreihe in NZL gedreht wurde. Genommen wurde sie allerdings nicht.
    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 25.05.2020, 20:05.

  • Jeanne
    antwortet
    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt noch nie was von der gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emika
    antwortet
    Soweit ich das beurteilen kann, kommt sie sympathisch rüber. Aber mehr als du jetzt schon aufgezählt hat, habe ich nicht über sie gelesen und hätte den Namen alleine auch nicht zuordnen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alessamarie
    antwortet
    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen

    jetzt aber.
    Super, könnte die ja eh nicht wählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alice
    antwortet
    Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

    Müsste dir doch eigentlich zusagen. Sehr rigorose Flüchtlingspolitik.

    Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie. Sie ging ja auch hier durch die Presse, als sie ihre Babypause hatte.
    Ich habe auch wenn mir das immer wieder unterstellt wird gar nichts gegen Flüchtlinge.

    Ich möchte nur, das besser geprüft wird wer Asylberechtigt ist und wer nicht.
    Das man besser an der Grenze kontrolliert wer warum kommt und das man die Aufnahme auf eine gewisse Anzahl pro Jahr begrenzt.
    Als Politiker mit guten Beispiel voran geht und Flüchtlinge in Arbeit bringt.
    Ferner, das man Straftäter insbesondere Intensivstraftäter ausweist.

    Also genau das was die AFD macht bzw. möchte und was die CDU früher selber immer gesagt hat, ohne das das damals ein Skandal war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcMiuu
    antwortet
    Ihr seid ja Eumel... tze?

    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt noch nie was von der gehört.
    jetzt aber.
    Gestern kam sie - Zufall - nur Stunde später im heutejournal.

    Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Dein Frauengeschmack wird auch immer schlechter...
    lol
    Das ist aber jetzt OT. Es geht um sie nur als Mensch. Und ich wollte eben feedback haben.

    Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

    Müsste dir doch eigentlich zusagen. Sehr rigorose Flüchtlingspolitik.

    Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie.
    Echt? Dachte das betrifft nur Australien?
    Verwandte? Ausgewandert, oder bist DU eingewandert? Oder hat ein Geschwisterchen jemand von drüben geheiratet, denn das wär auch noch möglich?


    Einen Kommentar schreiben:


  • Bzbe
    antwortet
    Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Dein Frauengeschmack wird auch immer schlechter...
    Müsste dir doch eigentlich zusagen. Sehr rigorose Flüchtlingspolitik.

    Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie. Sie ging ja auch hier durch die Presse, als sie ihre Babypause hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MissDevil
    antwortet
    Marc, ehrlich gesagt habe ich nur einmal von der etwas gelesen- und zwar das was du da geschrieben hast

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alice
    antwortet
    Dein Frauengeschmack wird auch immer schlechter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alessamarie
    antwortet
    Ehrlich gesagt noch nie was von der gehört.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X