Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jacinda Ardern aus Neuseeland: Vorbild für euch?*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jacinda Ardern aus Neuseeland: Vorbild für euch?*

Jacinda Ardern verdient einen thread. Den Gedanken hatte ich schon letztes Jahr.

Ohne Politik, nur mal aus menschlicher Warte: Ich höre und lese eigentlich nur Gutes über sie.
    Die Premier in Neuseeland. Jung (für einen Premier), clever, empathisch, kreativ. Und gewitzt ist sie auch ... als sie wegen Corona den Osterhasen für systemrelevant erklärte.
    Und in irgendeiner Videoschalte aus ihrem Home Office hatte sie wohl sogar nen Drink in der Hand zum Salut.

Sie scheint einen ganz neuen Typus von Politiker zu verkörpern. Aber kopieren geht schlecht, und vielleicht ist sie einfach nur ein Unikat der Zeit? Egal:
    Kennt ihr sie? Sagt euch der Name was? Wie findet ihr sie?
    Ich dachte mir einen Augenblick, dass man sicher auf sie stolz wäre, wenn man sie als grosse Schwester hätte.

Corona in Neuseeland: Osterhase als "systemrelevant" erklärt
    Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat ein Herz für Kinder.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...aert-1.4870866

So cool bleibt Neuseelands Regierungschefin bei Erdbeben (diese News ist btw erst 2,5 Stunden alt!!!)
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Premier.html

Jacinda Ardern: Coronavirus Q&A From Home - as New Zealand Lockdown Begins

e: ach ja. Sie hatte vor 20 Jahren - da war sie etwa 19 - sich beim Casting für Herr der Ringe beworben. Die Meisten wissen sicher ja, dass die Filmreihe in NZL gedreht wurde. Genommen wurde sie allerdings nicht.
    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 25.05.2020, 20:05.
    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Ehrlich gesagt noch nie was von der gehört.
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Dein Frauengeschmack wird auch immer schlechter...
      36 Grad und kein Vibrator
      Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

Kommentar

Marc, ehrlich gesagt habe ich nur einmal von der etwas gelesen- und zwar das was du da geschrieben hast
        The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
        You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

Kommentar

Zitat von Alice Beitrag anzeigen
          Müsste dir doch eigentlich zusagen. Sehr rigorose Flüchtlingspolitik.

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie. Sie ging ja auch hier durch die Presse, als sie ihre Babypause hatte.
          "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."- Douglas Adams

Kommentar

Ihr seid ja Eumel... tze?

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
            jetzt aber.
            Gestern kam sie - Zufall - nur Stunde später im heutejournal.

Zitat von Alice Beitrag anzeigen
            lol
            Das ist aber jetzt OT. Es geht um sie nur als Mensch. Und ich wollte eben feedback haben.

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie.
            Echt? Dachte das betrifft nur Australien?
            Verwandte? Ausgewandert, oder bist DU eingewandert? Oder hat ein Geschwisterchen jemand von drüben geheiratet, denn das wär auch noch möglich?

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, da ich Verwandte in NZL habe, kannte ich sie. Sie ging ja auch hier durch die Presse, als sie ihre Babypause hatte.
              Ich habe auch wenn mir das immer wieder unterstellt wird gar nichts gegen Flüchtlinge.

Ich möchte nur, das besser geprüft wird wer Asylberechtigt ist und wer nicht.
              Das man besser an der Grenze kontrolliert wer warum kommt und das man die Aufnahme auf eine gewisse Anzahl pro Jahr begrenzt.
              Als Politiker mit guten Beispiel voran geht und Flüchtlinge in Arbeit bringt.
              Ferner, das man Straftäter insbesondere Intensivstraftäter ausweist.

Also genau das was die AFD macht bzw. möchte und was die CDU früher selber immer gesagt hat, ohne das das damals ein Skandal war.
              36 Grad und kein Vibrator
              Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen

jetzt aber.
                Super, könnte die ja eh nicht wählen.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Soweit ich das beurteilen kann, kommt sie sympathisch rüber. Aber mehr als du jetzt schon aufgezählt hat, habe ich nicht über sie gelesen und hätte den Namen alleine auch nicht zuordnen können.

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

Kommentar

Lädt...
                    X