Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gitarre lernen -> Lieder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gitarre lernen -> Lieder

    Hey Mädels,

    ich bin seit neuestem dabei jemand ein bisschen das Gitarre spielen beizubringen (so gut wie möglich eben) und dazu bräuchte ich eben gaaaanz einfache Lieder. Ja, ich habe Google und die Forumsuche schon benutzt, aber Wonderwall etc. ist eben doch relativ schwierig, wenn man gerade so angefangen hat.
    Bis jetzt kann er das Tetristheme und so in dem Schwierigkeitsbereich sollte es auch ruhig bleiben, also wirklich extremst einfaches.
    Falls jemand Ideen hat: nur zu, mir fällt nämlich nichts mehr ein.

    Danke schonmals

    #2
    Am anfang is am wichtigsten das du weißt wo welcher ton is
    also, am besten ist es eine grifftabelle auszudrucken (findet man im internet) und sich ein kinderliederbuch zu schnappen, damit man mal das mit den tönen kann
    und dann kann man sich ein normales (schul-)musikbuch kaufen (ich habe zum beispiel rock&pop) da sind auch meistens recht einfache songs drinne

    wenn du das geschafft hast, kannst dir eig. tabulaturen ausm internet ausdrucken oder so halt...

    hoffe ich konnte helfen ;D

    Kommentar


      #3
      Also das erste Lied, dass ich gespielt habe war 'Another day in paradise' von Phil Collins. Sind glaub ich nur drei Akkorde.
      Grifftabelle gibts im Internet

      Kommentar


        #4
        Wonderwall ist seeehr einfach.


        Wonderwall-Oasis

        Kommentar


          #5
          Angefangen hab ich, glaub ich, mit "Zombie", "Knocking on heavens door" und "Unintended (von Muse).

          Kommentar


            #6
            Zitat von DieseWebsiteKannNichtAngezeigtWerden Beitrag anzeigen
            "Knocking on heavens door"
            Ja, das ist sehr einfach.

            Kommentar


              #7
              Zitat von DieseWebsiteKannNichtAngezeigtWerden Beitrag anzeigen
              Angefangen hab ich, glaub ich, mit "Zombie", "Knocking on heavens door" und "Unintended (von Muse).
              Das ist auch relativ einfach, weil sich die Akkorde immer wieder wiederholen

              Kommentar


                #8
                Oha, den Thread hatte ich ja schon ganz vergessen oO

                Eigentlich meinte ich eher so einfache pickinglines, wie eben Tetris, Seven Nation Army etc. weil Akkorde sind noch nicht einfach genug^^
                Aber trotzdem ganz lieben Dank, ich werds mir mal genauer anschauen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Wonderwall aufgrund des verdammten Rhytmus alles andere als einfach ist

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von debilesBurgfraulein Beitrag anzeigen
                  Oha, den Thread hatte ich ja schon ganz vergessen oO

                  Eigentlich meinte ich eher so einfache pickinglines, wie eben Tetris, Seven Nation Army etc. weil Akkorde sind noch nicht einfach genug^^
                  Aber trotzdem ganz lieben Dank, ich werds mir mal genauer anschauen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Wonderwall aufgrund des verdammten Rhytmus alles andere als einfach ist
                  Bei Unintended musste auch nur zupfen - ob du das nun nach Akkorden oder Picking Lines lernst, ist eigentlich Jacke wie Hose, aber Akkorde sind einprägsamer
                  Probiers mal mit dem "Smoke on the water"-Intro, "Boulevard of broken dreams" oder "Hey there Delilah" - sind auch so typische Anfängerstücke.

                  Kommentar


                    #10
                    Smells Like Teen Spirit von Nirvana. Ich spiele nicht Gitarre, aber mein Bruder hat sich dieses Lied innert kürzester Zeit selber beigebracht, wenn auch nicht in der originalen Schnelligkeit des Taktes.

                    Kommentar


                      #11
                      sonst ganz gut und einfach mitzuspielen sind auch meistens Ärzte Songs:
                      Westerland: http://www.youtube.com/watch?v=K3uHAngctZ4
                      , oder auch extrem leicht: Kings of Leon - Use somebody: http://www.youtube.com/watch?v=h-A07vSMoqQ

                      Kommentar


                        #12
                        Wonderwall

                        Ja Ärzte Songs kann man einige versuchen die sind teilweise leichter mitzuspielen!
                        sonst hab ich auch mal geguckt wenn man nach video tutorials geht kann man sehr viele songs schon relativ leicht lernen (zumindest für mich leichter als nur mit notenblättern)

                        wenn du gerne wonderwall spielen willst guck dir das tutorial an: http://www.youtube.com/watch?v=T7ri1Qjk4Fw wirst natürlich nicht auf anhieb spielen können, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen aufgaben und wenn du das erst kannst schaffst auch die meisten anderen popsongs relativ schnell zu spielen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X