Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Youtube converter illegal?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Youtube converter illegal?

    hey
    also ich lad mir immer sehr oft viele lieder von youtube runter, also mit dem youtube converter programm.
    meine mutter hat letztens aber im radio gehört dass das wohl illegal ist.
    sie ist sich aber nich sicher obs da um dieses programm ging, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
    vielleicht kennt sich hier irgendjemand damit aus ?
    lg

    #2
    Hmm ' ich lad mir eigentlich auch immer voll viele Lieder mit diesem Programm runter . &' ich kenn auch sehr viele die das auch machen . Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es illegal ist . Selbst mein Papa macht das . !

    Aber genau sagen kann ich dir das auch nicht .

    Kommentar


      #3
      Mmh ich benutze auch oft den youtube converter und ich hab mal gelesen, dass es legal ist die lieder runterzuladen, man sie aber nicht an zweite weitergeben darf. Aber ka ob das stimmt xD
      Zuletzt geändert von chill_your_life; 08.01.2011, 23:47.

      Kommentar


        #4
        ist eine grauzone... ich denke schon, dassd es nicht ganz legal ist. aber es ist schwerer herauszufinden, als wenn man lieder über andere weisen (limewire und co herunterläd...)

        Kommentar


          #5
          Ich finde das alles auch immer sehr unübersichtlich, aber anscheinend ist das jemand von Chip-Online, der das hier schrieb:

          Free YouTube to MP3 Converter legal ? - Seite 2 - Forum - CHIP Online

          Aber 100%ig drauf vertrauen würd ich nicht.

          Kommentar


            #6
            Als legal würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. Man beschafft sich ja ohne zu bezahlen Lieder, "klaut" sie also sozusagen. Ich kenn mich damit jetzt auch nicht soo aus, aber ich schätzte mal ich würd mich nicht drauf verlassen das es legal ist

            Kommentar


              #7
              Ich glaube schon, dass es illegal ist.
              Hat mal ne Lehrerin gesagt. Aber die meinte, das macht eig jeder & bis jetzt ist da noch nicht viel passiert.
              Ich denke wenn man es nur für den Eigengebrauch benutzt & nicht weitergibt ist es ok.

              Kommentar


                #8
                Ich glaub das Programm an sich ist legal. Nur was man damit runterlädt nicht unbedingt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SeventhRing Beitrag anzeigen
                  Ich glaub das Programm an sich ist legal. Nur was man damit runterlädt nicht unbedingt

                  glaub ich auch

                  Kommentar


                    #10
                    Die Künstler (oder wer auch immer) haben das Recht an dem Lied. Und die werden es sicher nicht umsonst hergeben (auch wenns nur billige YT Quali ist). Das Programm ist nicht illegal, aber das meiste, was man runterlädt schon. Machen aber wirklich fast alle und passieren wird da eh nichts, außer die Leute, die die Rechte haben, zeigen dich an. (sehr unwahrscheinlich )

                    Kommentar


                      #11
                      nein ist es nicht (:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich dachte immer dass es nicht illegal ist wenn man es nur runterläd, sobald man es aber verbreitet macht man sich strafbar!? Ach keine AHnung.. >.<

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sun-chan09 Beitrag anzeigen
                          Ich dachte immer dass es nicht illegal ist wenn man es nur runterläd, sobald man es aber verbreitet macht man sich strafbar!? Ach keine AHnung.. >.<
                          Ja, denk ich auch

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, ansich ist das runterladen bei youtube zwar illegal, aber absolut ungefährlich, da dir niemand etwas nachweisen kann. Also meiner Meinung nach einer der sichersten (illegalen) Methoden an Musik zu kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Lädt man denn wirklich runter oder wird das Lied einfach aufgenommen und dann als Datei auf deinen Computer gespeichert?
                              Wenns nur aufgenommen wird ist es nicht illegal, schließlich könntest du auch alles aus dem Radio aufnehmen (und dafür gibt es auch legale Programme).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X