Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An die E-Gitarristen unter euch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die E-Gitarristen unter euch

    Hallo, ihr.
    E swürd mich wirklich einmal interessieren was für Lieder ihr mit der E-Gitarre spielt [ohne Band], denn schon langsam gehn mir die Ideen aus. Also nein, die Ideen wären ja da, aber für die meisten Lieder braucht man ja zwingend eine zweite Gitarre, eine Schlagzeug oder ein sonstiges Instrument, weil das bei eben diesen Liedern anders nicht gut klingt.
    Es ist also egal ob die Lieder im Original ein Schlagzeug oder sonstiges dabei hat, solange es ohne diese Instrumente auch noch gut klingt.
    Es wär wirklich nett, wenn ihr einfach die Lieder, die ihr bis jetzt gespielt habt [klarerweise nicht alle^^] schreiben könntet.

    Danke. (:

    Edit: Die Musikrichtung ist eigentlich egal.
    Zuletzt geändert von SuperStella; 08.04.2010, 19:53.

    #2
    Ja, es gibt echt wenig Sololiteratur für E-Gitarre... Ich kann dir leider auch nicht helfen. Im Grunde kann man ja Stücke für akustische Gitarre auch auf der E-Gitarre spielen, klingt halt nicht so gut. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Gitarristen gehört, der barocke Lautenmusik für E-Gitarre transkribiert hat, hat echt cool geklungen, aber ich weiß nicht, ob es davon Noten oder Tabs gibt und selber transkribieren ist doch ziemlich anstrengend... Such dir doch eine Band!

    Kommentar


      #3
      Hast du auch eine akkustische Gitarre? Denn ich liebe es zwar E-Gitarre zu spielen, aber wenn ich einfach so Songs für mich spiele, oder irgendwelche Lieder aus dem Radio cover, dann nehm ich einfach viel lieber meine Westerngitarre.
      Du hast Recht, E-Gitarre ist super für Band etc, aber alleine spielen find ich Westerngitarre besser.
      Probier doch verschiedene Solos von Songs zu spielen auf der E!

      Kommentar


        #4
        Zitat von tuarceatha Beitrag anzeigen
        Such dir doch eine Band!
        Es klingt leichter als es ist.
        Wir waren auch schon fast soweit, dass wir eine gründen konnten, aber dann haben sich die ensprechenden Leute immer anders entschieden.
        Derweil bin da halt nur ich mit der Gitarre & meine Freundin, die singt. Einen Zettel aufhängen bringt nichts, das haben wir swchon versucht & in der Musikschule & sonst herumfragen bringt uns auch nicht weiter.

        Aber danke für eure Antworten.

        Kommentar


          #5
          Hast du schon Songs von Die Ärzte ausprobiert? Von denen gibt's ja auch Songbooks oder den Notenfreund (falls du Noten lesen kannst auch ganz schön auf E-Gitarre). Da braucht man auch nicht immer zwei Gitarren für, nur leider sind viele Lieder sehr kompliziert. Leichtere sind z.B.: Claudia hat 'nen Schäferhund, Zum letzten Mal & Teenagerliebe.
          Zuletzt geändert von Juli2000; 12.04.2010, 15:24.

          Kommentar


            #6
            Diverse Lieder von Billy Talent, Metallica, Ac/dc, etc.

            Kommentar


              #7
              Aaalso... ich spiel jetzt seit 5 jahren Gitarre, aber eigentlich Akkusik gitarre, aber wir haben auch 2 E-Gitarre, darauf spiel ich auch manchmal. also auf deine Frage zurück zukommen.
              Ich finde Coheed and Cabria - Devil in Jersey city kann man gut auf e-gitarre spielen.
              Aber ohne Band hören sich die meinsten lieder auf Akkustik gitarre besser an...

              Kommentar


                #8
                Da du ja eine Sängerin hast, könntest du Jackie von Sinéad O'Connor mit ihr spielen. Das ist auch in der Originalversion nur für Gesang und E-Gitarre.

                Kommentar


                  #9
                  Versuch mal was von Nirvana ich finde das klingt meistens auch nicht schlecht : >

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X