Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt ihr coole Gothiclieder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt ihr coole Gothiclieder?

    Hi ihr da!
    Ich höre total gern Gothic kenn aber nur 2 bands die das singen...Nightwish und Within Temptation... meine Lieblingslieder von dennen sind "Eva" "What have you done" "the cross" und "Never-ending-story"! Kennt ihr noch andere Bands die so singen und was sind eure Gothic-lieblingslieder? Wär schön wenn ihr schreibt ! grüßle Vinni

    #2
    Nightwish ist kein Gothic das ist (war ) Opera Metal ... Sorry, war mein Standartspruch vor einigen Jährchen . Aber gut sind sie.... hm, waren sie. Wenn du auf sowas Nightwish, Within Temptation mässiges stehst, dann solltest du vielleicht mal Edenbridge, Epica, Tristania, Silentium, Vision of Atlantis, Theatre of Tragedy, Xandria und Elis probieren. Geht alles so n bisschen in die Richtung. Während meiner Nightwish-Zeit fand ich Draconian und Madder Mortem auch noch gut. Geht dann allerdings schon ein bisschen in'ne andere Richtung... Joa, mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit solltest du mal ein Weilchen beschäftigt sein.

    Kommentar


      #3
      alles von siouxsie and the banshees und sisters of mercy.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Witzguezli Beitrag anzeigen
        Nightwish ist kein Gothic das ist (war ) Opera Metal ... Sorry, war mein Standartspruch vor einigen Jährchen . Aber gut sind sie.... hm, waren sie. Wenn du auf sowas Nightwish, Within Temptation mässiges stehst, dann solltest du vielleicht mal Edenbridge, Epica, Tristania, Silentium, Vision of Atlantis, Theatre of Tragedy, Xandria und Elis probieren. Geht alles so n bisschen in die Richtung. Während meiner Nightwish-Zeit fand ich Draconian und Madder Mortem auch noch gut. Geht dann allerdings schon ein bisschen in'ne andere Richtung... Joa, mehr fällt mir grad nicht ein, aber damit solltest du mal ein Weilchen beschäftigt sein.

        ich hab mir jetzt die cd von Nightwish gekauft und finde das es auch wirklich in richtung metal geht! aber ich find "die neue" irgendwie besser wie tarja... ich bin grad dabei in alles was du geschrieben hast mal "reinzuhören" is gar nich schlecht! danke!

        Kommentar


          #5
          die älteren lieder von HIM. und 69 Eyes fallen mir noch spontan ein

          Kommentar


            #6
            Zitat von Vinia Beitrag anzeigen
            aber ich find "die neue" irgendwie besser wie tarja...
            Neeein, das kannst du mir nicht antun : Echt, die Jugend von heute, keinen Musikgeschmack mehr . Na ja, ich sag mal, Nightwish sind nicht schlechter geworden sondern anders. Die Epik ham se ja noch drauf (ist ja nicht der gegangen, der die Songs geschrieben hat, zum Glück). Ich muss nur immer fast heulen, wenn Anette die alten Nightwish Songs singt. Die passen einfach nicht zu der und das klingt schief . Allerdings find ich ihre Stimme bei Amaranth sehr passend und bei The Islander sogar fast besser besetzt, als wenn Tarja das gesungen hätte (die wäre in dem Lied etwas zu dominant gewesen ). Na ja, sind jetzt halt poppiger . Aber wie besagt, nicht schlechter sondern anders...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Witzguezli Beitrag anzeigen
              Na ja, ich sag mal, Nightwish sind nicht schlechter geworden sondern anders.
              ja so ist das wirklich besser gesagt... sie sind auch nicht besser geworden sie sind einfach nur anders und mir gefällt das jetz halt besser

              Kommentar


                #8
                Hmmm...also zu Nightwish: Also des neue Nightwish hat weder mit gothic, noch mit richtigen metal viel zu tun, während des alte schon so in richtung symphonic metal/gothic metal einzuorden wäre ... also meiner Meinung nach

                Gute Gothic-Bands, find ich sind z.b. To/Die/For, Sentenced, Lacuna Coil, the 69 eyes oder Lacrimosa LG

                Kommentar


                  #9
                  was meinst du mit das neue nightwish?

                  Kommentar


                    #10
                    "Neue Nightwish" = Neue Sängerin.


                    Seitdem Tarja nicht mehr dabei ist, habe ich mich bisher geweigert die neuen Songs von Nightwish zu hören. Ganz am Anfang hab ich mal in ein Lied reingehört, aber es ist nicht mehr das, was es mal war. Sehr schade. Tja, es kann halt niemand Tarja das Wasser reichen.

                    PS: Evanescence ist auch toll, aber die werden dir wohl ein Begriff sein (;

                    Kommentar


                      #11
                      nightwish ist kein gothic sondern opera metal, wie schon gesagt.
                      untoten könnt ich dir sehr empfehlen, sind jetzt nicht so arg bekannt aber genial. "herz der finsternis" muss man hören!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von uh_its_tinkerbiitch Beitrag anzeigen
                        nightwish ist kein gothic sondern opera metal, wie schon gesagt.
                        untoten könnt ich dir sehr empfehlen, sind jetzt nicht so arg bekannt aber genial. "herz der finsternis" muss man hören!

                        es war opera metal aber jetzt ist die dominante stimme von tarja weg ich finde es ist trotzdem gothic/metal was wäre es denn sonst? und ich verbinde mit gothic auch gern was dramatisches was definitiv noch drin is. oder will mir nochmal jemand erklären was gothic musik ausmacht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Traumlos Beitrag anzeigen
                          "Neue Nightwish" = Neue Sängerin.


                          Seitdem Tarja nicht mehr dabei ist, habe ich mich bisher geweigert die neuen Songs von Nightwish zu hören. Ganz am Anfang hab ich mal in ein Lied reingehört, aber es ist nicht mehr das, was es mal war. Sehr schade. Tja, es kann halt niemand Tarja das Wasser reichen (;
                          bei mir war es halt so das ich zuerst die neue gehört hab und danach tarja ich kann nich sagen das nightwish nichtmehr das ist was es mal war weil ich es davor einfach nicht kannte.

                          Kommentar


                            #14
                            hallo herzchen
                            punkt eins: nightwish ist nicht GOTHIC. früher hätte man es vielleicht unter umständen als gothic-metal durchgehn lasen können, aber mit der neuen sängerin ist es nichts anderes als peinliches, peinliches pseudorock.
                            punkt zwei: gothic bands: emily autumn, xandria, samsas traum (ein bisschen), letzte instanz, schandmaul....

                            Kommentar


                              #15
                              Type O Negative, aber die sind teilweise etwas härter, besonders textlich.
                              Cinnamon girl und Todd's ship gods (Above all things) meine Favs. von denen.

                              Paradise Lost, aber die sind auch eher härter, besonders auf den ersten beiden Alben. Aber das In Requiem und das (von vielen so verhassete) Host Album kannst du ja mal antesten.
                              Minds fly free

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X