Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesangsunterricht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesangsunterricht

    Zum Geburtstag hab ich nun Gesangsstunden bekommen.
    Ich freu mich schon total - nur hab ich keine Ahnung wie genau das vor sich geht ?
    Hat hier jemand Gesangsunterricht ?

    Mit der Frau selbst hab ich bis jetzt nicht gesprochen und meine Eltern sind auch keine so große Hilfe. Ich hab keine Ahnung ob ich mich darauf i.wie "vorbereiten" muss oder so ..

    #2
    Ich selber habe keinen Gesangsunterricht, aber eine Freundin hatte neulich auch ihre erste Stunde Unterricht und da bin ich mitgekommen. Bei ihr war es so, dass sie einfach zum Unterricht gekommen ist, mit der Lehrerin darüber geredet hat, welche Lieder sie gerne singen möchte und dann haben sie mit Übungen und Training für die Stimmbänder angefangen
    Lass dich einfach überraschen

    Kommentar


      #3
      Ich nehme selbst seit einigen Jahren Gesangsstunden.

      Also vorbereiten brauchst du dich auf die 1. Stunde sicherlich nicht . Wahrscheinlich wird sie dir erst mal erklären, wie im Körper ein Ton zustande kommt, die richtige "Haltung" beim Singen, etc. Dann werdet ihr wahrscheinlich Übungen zum Aufwärmen der Stimme machen. Die sind manchmal (was heißt manchmal... eigentlich immer) seltsam, aber sie bringen echt was .
      Joah, und wenn du Glück hast, singt ihr am Ende der Stunde schon was.

      Viel Spaß beim Singen

      Kommentar

      Lädt...
      X