Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeines Musikgeschriebenes

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen

Mir geht's genauso, nur andersrum.

Aber danke für den Tipp. Bin grad ein bisschen am Stöbern bei Spotify, Greta Van Fleet gefällt mir auch z.B., ebenso Black Pistol Fire. Empyre ist auch gut.
    Die Black Keys mag ich eh seit Jahren. Man muss sich halt etwas mit dem Thema beschäftigen, weil Rock kaum noch im Mainstream stattfindet.
    Isn schwieriges Genre imho. Die Kunst besteht halt iwo auch darin, nicht ne bloße Kopie zu sein, was zB mmn Greta Van Fleet gar nicht gelingt. Der Grat zwischen "ok coole Hommage" und Daddy-Rock-Cover gelingt den Wenigsten. Black Pistol Fire gefallen mir allerdings auch sehr gut oder halt Clutch deren "Blast Tyrant" und "Beale Streets" sind halt wirklich Southern Rock in sehr cool.

Kommentar

irgendwelche Kommis zu dem Film + Album "Music" von Sia? Sie hat es quasi parallel gemacht.
      Die kriegt da ja mega shitstorm zu hören? Betrifft aber mehr den Film als das Album.

...gemeinsam mit ihrem langjährigen Musikerkollegen David Guetta veröffentlicht. Damit kündigt die Musikerin ihr achtes Studioalbum „Music – Songs From And Inspired By The Motion Picture“ an, das parallel mit dem gleichnamigen Film am 12. Februar erscheint.
      https://www.musikexpress.de/sia-vero...uetta-1825231/

Petition fordert Ausschluss von Sias Film „Music“ bei den Golden Globes
      https://www.musikexpress.de/petition...lobes-1829137/

Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=Cp23UHxJ8gI - kann er bitte das ganze album mit genau sowas vollpacken?

Kommentar

Schlimm, schlimm, schlimm.
          #Liebe

Kommentar

Zitat von TaxiDriver Beitrag anzeigen
            Is aber iwie auch nich so, dieser faber
            oah gott ich hab grade n livevideo gesehen und die haben ins publikum geschwenkt, das war schrecklich. die sind genau das was man erwartet, wenn man die yt kommentare liest

deswegen behalte ich immer für mich was ich für musik höre, ehrlich, leute die das gleiche mögen sind nie cool

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

oah gott ich hab grade n livevideo gesehen und die haben ins publikum geschwenkt, das war schrecklich. die sind genau das was man erwartet, wenn man die yt kommentare liest

deswegen behalte ich immer für mich was ich für musik höre, ehrlich, leute die das gleiche mögen sind nie cool
              wasn von dem gut? kenn das nich so wirklich und weiß eig nur, dasser halt dochn harter eoc biter ist, was ja nix schlechtes sein muss. aber packen tut mich das bislang auch iwie nich so

Kommentar

wasn von dem gut? kenn das nich so wirklich und weiß eig nur, dasser halt dochn harter eoc biter ist, was ja nix schlechtes sein muss. aber packen tut mich das bislang auch iwie nich so
                ja hab ich auch schon gedacht, aber halt schon frischer. also element of crime sind mir schon irgendwie zu alt einfach. mag highlight, vivaldi denk ich am liebsten, sag mir wie du heißt 1, nie wieder, idk.

der hat halt echt manchmal sehr gute quotables "die alten sagen ständig wie seien jung und dumm, immerhin jung" find ich so witzig, da find ichs verzeihlich das die texte manchmal komisch sind.

von dem album davor weiß ich grad nicht, wem dus heute kannst besorgen is süß. und das mit sophie hunger auf schweizerdeutsch eh niedlich

Kommentar

weiß nich. mag halt eoc wegen sowas wie "elbe 1" das ist schon cool, aber ja das sind schon alte männer, aber ich bin ja auch alt. beste sache aus der richtung ist immer noch https://www.youtube.com/watch?v=M3YPhs1L8tk . aber finde jetzt faber auch nicht so schlecht wie anfangs gemeint

Kommentar

weiß nich. mag halt eoc wegen sowas wie "elbe 1" das ist schon cool, aber ja das sind schon alte männer, aber ich bin ja auch alt. beste sache aus der richtung ist immer noch https://www.youtube.com/watch?v=M3YPhs1L8tk .
                    : D
                    die können ja auch alt sein, aber das klingt so mega erwachsen. die atmo is schon manchmal ganz geil, aber irgendwie isses mega kopfig. mir fehlt da irgendwie der funfaktor.

das winterlied da kann ich nicht, sry.

aber finde jetzt faber auch nicht so schlecht wie anfangs gemeint
                    und ich nicht so gut. also das macht halt einfach spaß, das wars. das freut mich bei deutschsprachiger musik immer besonders, weil das is echt selten bei mir.

Kommentar

weiß nich. mag halt eoc wegen sowas wie "elbe 1" das ist schon cool, aber ja das sind schon alte männer, aber ich bin ja auch alt. beste sache aus der richtung ist immer noch https://www.youtube.com/watch?v=M3YPhs1L8tk url. aber finde jetzt faber auch nicht so schlecht wie anfangs gemeint
                      Super! Ich mag Tibias.

Kommentar

Da wacht man auf, und Greta Van Fleet haben einen neuen Song aus ihrem kommenden Album veröffentlicht.

Broken Bells klingt episch, theatralisch und erhaben, wie ein Dreier mit Engeln aus der Hölle.

#Liebe

Kommentar

Chinook

ich habe das heute gehört und dieses album ist ja wohl

https://www.youtube.com/watch?v=p2aTCqyFJOc

du hast wahrscheinlich recht und das große strokes revival rückt näher

Kommentar

ich könnt mich immernoch dafür ohrfeigen dass ich 2010 tot aufm zeltplatz war statt vor der bühne bei den strokes

Kommentar

Wurde heute an mich versandt, freu mich schon mega!
                              #Liebe

Kommentar

also kann mir nich helfen, aber das hat dann doch schon sehr cover band charakter. gut es wurde sicher eh alles schon von jedem immitiert oder interpretiert und handwerklich gibts da sicher nix auszusetzen, andrerseits konnte ich auch schon das eunuchengejaule von jimmy page noch nie leiden und rumgejamme geht mir inzwischen auch eher auf die eier

Kommentar

Lädt...
                                X