Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Habt ihr oder eure Eltern/Großeltern noch Schallplatten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr oder eure Eltern/Großeltern noch Schallplatten?

    Ich bin gerade dabei meine ganzen Schallplatten zu digitalisieren.
    Da wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch auch noch Schallplatten hat.
    57
    Ja, ich habe welche und höre sie auch manchmal an.
    29,82%
    17
    Meine eltern/Großeltern haben welche.
    42,11%
    24
    Ja, aber nur im Schrank/in Kisten verpackt.
    22,81%
    13
    Nein ich habe keine Schallplatten.
    5,26%
    3
    Was sind Schallplatten? :P
    0%
    0

    #2
    Mein Vater hat hunderte die er sich auch immernoch anhört- Ich denke ehrlich gesagt auch drüber nach mir 2-3 Platten zuzulegen da ich einen Plattenspieler habe und ich den Klang beim Abspielen sehr mag.

    Kommentar


      #3
      Ja, wir haben relativ viele. Hauptsächlich mit Märchen, Weihnachtsliedern und so. Hab ich als kleines Kind geliebt. Ich fand den Schallplattenspieler immer total toll.
      Mein Klassenlehrer sammelt Schallplatten. Der muss um die 100 Stück oder mehr haben
      Wir haben vielleicht 20 Stück, vielleicht auch 30/ 40

      Kommentar


        #4
        Ohja, mein Vater hat haufenweise. Sogar einen guten, alten Plattenspieler. Allerdings hört er sie nicht mehr regelmäßig. Ich glaube, er will sie einfach nicht weggeben, weil sie ihm so viel bedeuten und obendrein (teilweise) auch noch echt Geld wert sind.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Black_Rose_J Beitrag anzeigen
          Ohja, mein Vater hat haufenweise. Sogar einen guten, alten Plattenspieler. Allerdings hört er sie nicht mehr regelmäßig. Ich glaube, er will sie einfach nicht weggeben, weil sie ihm so viel bedeuten und obendrein (teilweise) auch noch echt Geld wert sind.
          Übernehme ich mal so.

          Kommentar


            #6
            Wir haben einen Schallplattenspieler und gelegentlich höre ich mir die Platten an. Irgendwie hat das Ganze immer etwas idillysch-nostalgisches.

            Kommentar


              #7
              Ja,meine eltern haben noch welche:-)

              Kommentar


                #8
                Meine Mama hat ein paar Schallplatten, hört sich die aber nicht mehr an.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Mutter hat haufenweise Schallplatten, hört sie aber nur noch selten. Ich habe nur eine ABBA-Schallplatte, die meine Oma mir aus Spaß geschenkt hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Eltern haben zusammen etwa 500, ich besitze grade mal 20, ich greife eher zur CD.

                    Kommentar


                      #11
                      ja, jetzt hat sogar meine Mama einige davon.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Vater hat so um die 100. Mein Freund hat auch welche. Ich glaub es sind ca. 20. Dafür sind aber ein paar Sammlertsücke dabei.

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Papa hat auch einen Haufen. Die zeigt er mir immer. Ich selbst hab eine von The Police und Pink floyd in meinem Zimmer hängen...:3

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Vater hat noch ein paar Platten, die sind allerdings auf dem Speicher und zeugen größtenteils auch nicht wirklich von gutem Musikgeschmack Meine Mutter hat jeden Fall früher welche besessen. Wo die heute sind, weiß ich nicht.
                            Ich selbst hab keine Platten.

                            Kommentar


                              #15
                              Keine Ahnung ob meine Eltern noch welche haben Intressiert mich aber auch recht wenig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X