Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

E-Gitarre Komplettset bei ebay?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Gitarre Komplettset bei ebay?

Ich bin seit ungefähr einer Woche dabei Gitarre zu lernen (mit der alten Gitarre von meinem Vater). Mein Vater will sich nun eine E-Gitarre kaufen und zwar sehr günstig bei ebay mit allem drum und dran. Nun ist meine Frage ob sie was taugen wird?
    Ob ein Set für 100€-120€ überhaupt gut sein kann? Mehr will er nicht ausgeben..
    Ich bräuchte sie eigentlich nur zum Üben, weil ich mir dann, wenn ich es einigermaßen kann, eine eigene Gitarre zulegen werde, aber gut sollte sie trotzdem schon sein..

Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von EnemyInside; 06.04.2012, 19:30.

Ich glaub nicht, dass das wirklich was ist.
    Meine Westerngitarre hat 360€ gekostet und der Typ im Geschäft meinte, dass eine gute Gitarre mindestens 200€ kosten sollte, E-Gitarren etwas weniger, weil da ja noch ein Verstärker dazu braucht, aber der Verstärker ist bei dem Set bestimmt dabei?

Ich denke, 200€ würde ich schon bezahlen. Kannst du nicht noch 80€ dazulegen?

Edit: Hab gerade gelesen, dass du die nur brauchst, bis du es wirklich kannst. Dann reicht es, meine erste Gitarre hat 50€ gekostet und darauf hab ichs gelernt Sonst bezahlst du nachher viel Geld und Gitarre ist gar nciht dein Ding.

Kommentar

Dazulegen könnte ich nichts.. ich bin dauerpleite
      Er will es aber einfach nicht einsehen.. bei Amazon habe ich ein Set für 199€ entdeckt, aber das wäre dann ja schon das doppelte..

Edit: Okay, hört sich schon mal besser an, danke

Kommentar

Wenns wirklich nur zum Üben etc sein soll, warum nicht?
        Allerdings würde ich sonst immer vor dem Kauf einer Gitarre probespielen, ob dir der Klang auch gefällt, du mit ihr umgehen kannst usw. zumal man deutlich mehr und lieber übt, wenn man ein anständiges Instrument zur Verfügung hat.

Kommentar

Zitat von debilesBurgfraulein Beitrag anzeigen
          Wenns wirklich nur zum Üben etc sein soll, warum nicht?
          Allerdings würde ich sonst immer vor dem Kauf einer Gitarre probespielen, ob dir der Klang auch gefällt, du mit ihr umgehen kannst usw. zumal man deutlich mehr und lieber übt, wenn man ein anständiges Instrument zur Verfügung hat.
          Auf den Klang der Gitarre achtet man als Anfänger eigentlich nicht, weil man kaum einen Unterschied hört. Bei 120 € kann aber auch der Verstärker logischerweise keinen guten Klang geben, weder clean noch verzerrt.

Wenn du nicht in drei Monaten eine neue Gitarre kaufen willst, würde ich noch etwas sparen. Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Zweitgitarre von einem Freund leihen könntest.
          Wenn du dir das Set kaufst, solltest du meiner Meinung nach nicht länger als fünf Monate warten bis du dir deine nächste Gitarre (+ Verstärker) kaufst.

Kommentar

Habe mir ebenfalls so ein Komplettset von yamaha bestellt, und ich bin super zufrieden!
            Klar, man kann da auch einen Fehlkauf machen aber ich bin total glücklich damit
            Hört sich super an und es ist eben alles dabei was man braucht, zusätzlich auch noch billig.

Kommentar

Zitat von Unbesiegt Beitrag anzeigen
              Auf den Klang achtet man als Anfänger eigentlich nicht, weil man kaum einen Unterschied hört. Bei 120 € kann der Verstärker logischerweise auch keinen guten Klang geben, weder clean noch verzerrt.

Wenn du nicht in drei Monaten eine neue Gitarre kaufen willst, würde ich noch etwas sparen. Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Zweitgitarre von einem Freund leihen könntest.
              Wenn du dir das Set kaufst, solltest du meiner Meinung nach nicht länger als fünf Monate warten bis du dir deine nächste Gitarre (+ Verstärker) kaufst.
              Wieso eigentlich?
              Also innerhalb der nächsten 4 Monate werde ich mich, falls ich es bis dahin erlernt habe, auf jeden Fall nach einer neuen Gitarre umsehen

Kommentar

Zitat von EnemyInside Beitrag anzeigen
                Wieso eigentlich?
                Weil du hoffentlich nachher merken wirst, auf welchem Mist du gespielt hast. Ich finde es nicht gut, wenn man sich daran gewöhnt, und denkt, so höre sich nunmal eine Gitarre an. Es kommt mir hierbei aber eher auf den Verstärker an. Mit einer 5-Watt-Box kannst du erheblich weniger reißen als mit einer schlechten Gitarre.

Kommentar

Zitat von Unbesiegt Beitrag anzeigen
                  Weil du hoffentlich nachher merken wirst, auf welchem Mist du gespielt hast. Ich finde es nicht gut, wenn man sich daran gewöhnt, und denkt, so höre sich nunmal eine Gitarre an. Es kommt mir hierbei aber eher auf den Verstärker an. Mit einer 5-Watt-Box kannst du erheblich weniger reißen als mit einer schlechten Gitarre.
                  Also der Verstärker hat 10 Watt..
                  und was heißt "erheblich weniger reißen"?

Kommentar

Dass der Klang wirklich sehr verkorkst und dünn ist. Ich würde so sehr schnell die Lust am Spielen verlieren. Mit einer Gitarre, die nicht so schnell auseinanderfällt wie Ikea-Möbel, passiert das nicht.
                    Geh mal in ein größeres Musikgeschäft und probier es aus. Mit einem schlechten Verstärker könnte ich nicht spielen.

Kommentar

Das geht ja halt leider nicht..
                      da fehlt mir einfach das Geld momentan

Kommentar

Zum üben sind solche Sets sicher nicht schlecht, aber auf dauer sicherlich nicht zufriedenstellend. Mit ner qualitativ guten Gitarre und nem anständigen Verstärker klingt es halt schon geiler.

Kommentar

Was würdest/könntest du den maximal ausgeben?

Kommentar

Zitat von DerUnhold Beitrag anzeigen
                            Was würdest/könntest du den maximal ausgeben?
                            Ich selbst habe bloß 14€ .. Mein Vater würde, denke ich, allerhöchstens 150€ für alles zusammen ausgeben. Sonst warte ich bis er es bestellt hat und bei Bedarf kann man nach und nach alles auswechseln oder so ...

Kommentar

Es geht nur ums ausprobieren. Das geht kostenlos.
                              Mach es einfach mal und du wirst einen deutlichen Unterschied merken.

Kommentar

Lädt...
                              X