Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mottocontest #340 - Songs die einen zum Heulen bringen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mottocontest #340 - Songs die einen zum Heulen bringen

SPIELIDEE

Angelehnt an den Eurovision Song Contest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen und neue Songs kennenzulernen.

SPIELABLAUF

Es gibt drei Phasen während des Contests:

Anmeldungsphase (2-3 Tage)
    Bewertungsphase (4-5 Tage)
    Punktevergabe (im Anschluss)

Um mitzuspielen, einfach in der Anmeldungsphase einen Song in diesen Thread posten, mit dem du antreten möchtest. Nachdem alle Teilnehmer und ihre Songs feststehen, bewertest du sie und gibst den deiner Meinung nach besten 10 Liedern Punkte, die du mir dann per PN schickst. Die Punkte sind an den Eurovision Song Contest angelehnt: 12 für den besten Song, dann 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

11 Punkte und 9 Punkte gibt es nicht!

Seid so nett und formatiert die Bewertung wie folgt:
    12 - User: Interpret - Song
    [...]
    1 - User: Interpret - Song

REGELN

Grundsätzlich kann mit jedem Song teilgenommen werden; ausgenommen sind:
    - Songs, mit denen bereits in vorherigen Runden teilgenommen wurde (siehe hierzu Archivthread)
    - Songs von Interpreten, die in der aktuellen Runde bereits teilnehmen

Ist der Song einmal im Startpost eingetragen, wird er auch nicht mehr geändert - höchstens noch der Link.
    Eigene Songs werden nicht bepunktet. Sind mehrere Songs punktgleich erstplatziert, entscheidet die Anzahl der 12er über den Sieg.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt; Ausnahme: Mottocontests.
    Wer seine Punkte nicht abgibt, ist für die nächste Runde gesperrt und wird aus der aktuellen Tabelle gestrichen.

Abschlusstabelle #339

ARCHIVTHREAD

Songcontest - Archiv
    Songcontest - Sieger

TEILNEHMER [10]

Schlumpfxxx: Herbert Grönemeyer - Der Weg
    Eudaemonie: Arlo Parks - Angel's Song
    tmpit: Art Garfunkel - Bright Eyes
    Rockengelchen: Dimash Kudaibergen - SOS d'un terrien en détresse
    MarcMiuu: Natalia Tsarikova - My Immortal
    Elfenmaid: Eric Clapton - Tears in Heaven
    Bzbe: Xavier Naidoo - Amoi seg' ma uns wieder
    alessamarie: Trentemöller - Even Though You're With Another Girl
    Knobel: Sufjan Stevens - Chicago
    die-Aileen: Roxette - It Must Have Been Love

AKTUELL

Bewertungsphase bis Sonntag (20.09.2020) 20:00 Uhr.
    Zuletzt geändert von tmpit; 15.09.2020, 19:02.

Dieses Lied wirkt zumindest bei mir immer...

Herbert Grönemeyer - Der Weg

Kommentar

Arlo Parks - Angel's Song

Kommentar

Art Garfunkel - Bright Eyes

https://www.youtube.com/watch?v=cGyQmH9NZcw

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen
        Herbert Grönemeyer - Der Weg
        Das wäre meine erste Wahl gewesen.

Kommentar

Ich würde sehr gerne mit einem Filmausschnitt aus einem meiner Lieblingsfilme teilnehmen, wo die traurige Szene durch wunderschöne Filmmusik untermalt wird... würde das gehen? Der Song war leider auch schon mal dran, aber bei dieser Szene ist er wie gemacht dafür!

Ich hab leider sonst keinen "neuen" Song, der mich zum Heulen bringt...

https://www.youtube.com/watch?v=1uSuI6dAzKA (ab 1:40)

This Mortal Coil - Song to the Siren

In dem Film (In meinem Himmel) geht es um die 14-jährige Susie die von ihrem Nachbarn vergewaltigt und ermordert wird und danach in einer Zwischenwelt landet. Bei dieser Szene sieht sie zum ersten Mal den "Himmel" und trifft dort auf die anderen ermordeten Opfer dieses Mannes... ich muss da eigentlich jedes Mal heulen!

Kommentar

Dimash Kudaibergen - SOS d'un terrien en détresse

Kommentar

Zitat von Bittersweet_Nightshade Beitrag anzeigen
              This Mortal Coil - Song to the Siren
              So gern ich den Song ja nochmal zulassen würde (war glaub ich damals der erste oder zweite Song, mit dem ich teilnahm ), denke das würde dann leider doch gegen die Regeln verstoßen^^ Was natürlich gehen würde ist das Original von Tim Buckley oder eine der vielen anderen Coverversionen

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                So gern ich den Song ja nochmal zulassen würde (war glaub ich damals der erste oder zweite Song, mit dem ich teilnahm ), denke das würde dann leider doch
                gegen die Regeln verstoßen^^ Was natürlich gehen würde ist das Original von Tim Buckley oder eine der vielen anderen Coverversionen
                eher
                weil sie nicht abgab. Aber du hast Erinnerung vergessen, und drum okay wenn sie darf. Imho.

Zu Motto. Ja uh. Die songs dazu, die hab ich schon alle oder andere gebracht. Meh?
                Okay, dann My immortal als Cover. Da gibts btw viele, die gut sind.
                Ich nehme mal

Evanescence- My immortal (cover by Natalia Tsarikova)

e: Btw spontane Motto-Idee: Songs, die einen zum Lachen bringen.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Eric Clapton - Tears in Heaven

https://www.youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

Kommentar

Da die meisten Songs die mir zunächst in den Sinn gekommen sind schon im Archive stehen, nehme ich mal den hier, auch wenn ich eigentlich einige Bedenken habe aufgrund des Verhalten des Interpreten in letzter Zeit.

Amoi seg' ma uns wieder (Live) · Xavier Naidoo
                    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."- Douglas Adams

Kommentar

Trentemöller - Even Though You're With Another Girl

www.youtube.com/watch?v=96O8XqU78-8
                      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                      ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        weil sie nicht abgab
                        Das war mir gestern Abend im Bett auch plötzlich eingefallen Ich glaube ich bin gedanklich momentan nicht ganz bei der Sache. Also gut, wenn ihr mit aufpasst, dass ich alles richtig mache, haha

Kommentar

Sufjan Stevens - Chicago

https://youtu.be/irt_-aZQ7IY?t=85

Kommentar

Roxette - "It Must Have Been Love"

Kommentar

Also prinzipiell kann's losgehen. Falls es bei 10 Teilnehmern bleibt, einfach den letzten Punkt nicht vergeben. Falls noch jemand mitmachen will: geht noch bis zur ersten Abgabe. Und Bittersweet_Nightshade, das gilt auch für Dich, da halt eh noch jemand fehlt (und gilt dann natürlich auch für TaxiDriver)

Übrigens, an alle die das Video im Post einbetten: könnt ihr in Zukunft (auch) einen einfachen Link posten?^^ Ich krieg bei den eingebetteten Videos momentan nur irgendeine Fehlermeldung, das macht es etwas umständlich dann über Zitieren an die Links zu kommen^^

Zitat von Elfenmaid Beitrag anzeigen
                              Eric Clapton - Tears in Heaven
                              Das ist so einer dieser Songs wo ich überrascht bin zu sehen, dass der noch nie dran war.

Kommentar

Lädt...
                              X