Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Songcontest #283

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann losgehen!
    Ach ja, und ich denke den letzten SC für diese Saison starten wir dann am 23. Juni. Das wäre Nummer 285, also: wollt ihr normal übers Motto abstimmen, oder sollen wir einfach wieder Thema "Sommer" nehmen?

    Kommentar


      #17
      "Sommer" würde sich ja eigentlich anbieten...
      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

      Kommentar


        #18
        Das Motto "Sommer" finde ich eigentlich prima, kann man machen . Da ich noch nicht so lang hier "mitmische" wollte ich noch fragen, wann die neue Saison angeht und wie das gehandhabt wird. Viele Grüße

        Kommentar


          #19
          Ich würd jetzt einfach mal vorschlagen, dass wir am 1. September wieder weitermachen Falls ihr aber schon früher wieder loslegen wollt, geht das natürlich auch

          Kommentar


            #20
            Finde ich eigentlich okay . Was ich noch an Ideen für Rubriken hätte (muss man ja nicht durchführen) wären Kategorien wie Musical, Klassik, Schlager, Comedy, Chanson oder die 60er/70er/80er . Vielleicht ist das auch mal eine Möglichkeit, war nur mal so eine Idee von mir am Rande.

            Kommentar


              #21
              Jup, also ich denke nach der Sommerpause werden wir dann eh mal wieder ne neue Mottoliste erstellen, da kommen die Ideen dann in die Vorauswahl Chanson hat es beim letzten Mal ja leider nicht in die Auswahl geschafft, das wär immer noch einer meiner Favoriten Und Klassik dürfte auch gerne wieder dran kommen

              Kommentar


                #22
                Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                Jup, also ich denke nach der Sommerpause werden wir dann eh mal wieder ne neue Mottoliste erstellen, da kommen die Ideen dann in die Vorauswahl Chanson hat es beim letzten Mal ja leider nicht in die Auswahl geschafft, das wär immer noch einer meiner Favoriten Und Klassik dürfte auch gerne wieder dran kommen
                Ah okay, das gab es alles schon?! Wusste ich nicht, finde ich aber cool . Bin ja auch noch nicht so lang hier dabei, was den Songcontest angeht. Ist aber eine sehr schöne Idee!

                Chansons und Klassik lernte ich durch meinen Freund sehr zu schätzen, er hört mehrheitlich Klassik und französische Lieder, ist sehr frankophil.
                Zuletzt geändert von die-Aileen; 12.06.2019, 21:01.

                Kommentar


                  #23
                  Klassik hatten wir vor etwas längerer Zeit mal Und 80er hatten wir vor kurzem Das war ja, wie ich (mit meiner absolut nicht beeinflussten Meinung ) finde, ein sehr schöner Contest

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, Klassik kann oft schön sein. Ich höre zwar nur selten klassische Musik, aber wenn, dann ist es durchaus ein Genuss . Muss halt in passender Stimmung sein. Mein Freund hat eine Schwäche für Rondo-Veneziano, ist das auch Klassik oder schon Pop?

                    Kommentar


                      #25
                      Abgegeben haben:
                      tmpit
                      C10H15N
                      TraceM
                      die-Aileen
                      Godot
                      Pumalein

                      Noch abgeben müssen:
                      MarcMiuu
                      alessamarie
                      die_Katze
                      Eudaemonie
                      Alpenluder

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        ach wen haben wir denn da? ^^ Welcome back.

                        war schonmal verwundert, dass von ihm noch Stücke fehlen.

                        Cher Lloyd - Want U Back

                        Dein Lied erinnert mich voll an die Hannah Montanna songs

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde unverbindlich vorschlagen, dass - ähnlich wie bei den früheren Spezialsendungen der ZDF Hitparade - am Ende des Jahres eine Art Jahressieger unter allen Gewinnern ermittelt werden könnte . Ebenso kann man ja auch im Juli und August jeweils einen Contest "ausrufen", möglich wäre es doch auch, wenn man einen Motto-Contest der persönlichen Lieblingslieder bringt . Ich weiß, ich habe viele und vielleicht zu viele Ideen, aber vielleicht kann man ja was davon brauchen .

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von die-Aileen Beitrag anzeigen
                            - am Ende des Jahres eine Art Jahressieger unter allen Gewinnern ermittelt werden könnte
                            Jap, die Idee gefällt mir Das "Sieger der Sieger" Motto kam damals ja auch gut an, also ich hätte nix dagegen sowas dann auf jährlicher Basis zu machen

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, super . Gab's ein "Sieger der Sieger"-Konzept hier auch schon? Entschuldigung für diese "naseweise" Frage, aber ich bin auch noch nicht so lang hier im Contestbereich dabei...!

                              Kommentar


                                #30
                                Jup

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X