Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer ist euer Lieblingsregisseur und warum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist euer Lieblingsregisseur und warum?

    Auch wenn ich mir vorstellen kann, daß die meisten hier gar nicht auf sowas achten, stelle ich trotzdem mal die Frage in den Raum:

    Wer ist euer Lieblingsregisseur und warum?

    Mein persönlicher Lieblingsregisseur ist Christopher Nolan, einfach weil seine Filme stets interessante Einblicke gewähren in die Psyche ihrer Hauptcharaktere. Ich mag seine Herangehensweise (er benutzt im Gegensatz zum Großteil seiner Kollegen in Hollywood keinen second unit director, alles was man im fertigen Film sieht, stammt von ihm), die düstere, melancholische Stimmung seiner Werke, seine Wahl der Schauspieler und es gelingen im stets auch tolle Einstellungen.

    #2
    Hey du Batman-Fanat ;-)

    Also ich persönlich finde David Fincher ziemlich toll... vor allem wegen dem Film SIEBEN herrlich....

    Kommentar


      #3
      Quentin Tarantino hat mich mit Pulp Fiction einfach überzeugt.

      Kommentar


        #4
        Sophia Coppola
        Baz Luhrmann
        fallen wir auf die schnelle ein

        Kommentar


          #5
          Alfred Hitchcock. Du brauchst nur den Namen auf einem Film zu lesen und weisst, dass er genial ist. Gute Stories, psychologisch genial, typisch englisch , perfekt gewählte Schauspieler... Na ja, ich liebe seine Filme

          Kommentar


            #6
            ich würd ja gerne sagen Peter Jackson weil ich Herr Der Ringe einfach liebe aber King Kong fand ich mal so richtig schlecht deswegen hab ich wohl keinen lieblingsregisseur

            Kommentar


              #7
              stanley kubrick finde ich ziemlich gut. die filme sind einfach irgendwie verstörend und die musik ist immer perfekt gewählt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von InterrailHamster Beitrag anzeigen
                Alfred Hitchcock. Du brauchst nur den Namen auf einem Film zu lesen und weisst, dass er genial ist. Gute Stories, psychologisch genial, typisch englisch , perfekt gewählte Schauspieler... Na ja, ich liebe seine Filme

                genauso gehts mir auch!

                Kommentar


                  #9
                  Quentin Tarantino. Weil er aus den seltsamsten Ideen einen guten Film machen kann und manchmal einfach so absolut unzesiert eklig ist.
                  Zuletzt geändert von Bonnie; 26.06.2008, 11:22.

                  Kommentar


                    #10
                    michael bay! muss zugeben, hab nur einen film von ihm geschaut, aber war begeistert! ich finde, er hat eine perfekte mischung aus spannung, action und humor geschaffen. mehr weiß ich nicht, sorry

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RosaPummelfee Beitrag anzeigen
                      stanley kubrick finde ich ziemlich gut. die filme sind einfach irgendwie verstörend und die musik ist immer perfekt gewählt.
                      volle zustimmung!

                      Kommentar


                        #12
                        Quentin Tarantino

                        Kommentar


                          #13
                          Tim Burton. Morbide, skuril, surreal und schräg. Ich liebe die Filme und seine Charaktere!

                          Ansonsten kann ich dir aber in puncto Christopher Nolan zustimmen: Batman Begins, The Dark Knight und Memento sind Meisterwerke.
                          Zuletzt geändert von Asta; 23.12.2008, 23:54.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin eigentlich wenig Regisseur-fixiert. Aber Tim Burton finde ich schon auch überzeugend. Ich kann allerdings nichts genau sagen wieso.

                            Kommentar


                              #15
                              Gore Verbinski

                              Ich liebe fluch der karibik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X