Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Under the Dome

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Under the Dome

    Da sie jetzt eben auf Pro7 gelaufen hat zum start wie findet ihr sie ?
    mfg
    Fatalia16

    #2
    Ich find die Serie super! Ich werde es solange anschauen,bis ich das Ende weiß! Einfach mal wieder eine spannende Serie

    Kommentar


      #3
      Hab die 1.Staffel schon durch.

      Eine richtig geniale Serie mal wieder.Bis zum schluss.

      Kommentar


        #4
        Die Serie ist Schrott, besser das Buch lesen!

        Kommentar


          #5
          Das Buch hab ich leider NOCH nicht gelesen. Was ich aber Definitiv noch machen werden. Aber in hab gestern mit meinem Bruder die Serie angeschaut. Wir fanden sie beide genial ^^ Werd ich auf jedenfall weiter schaun. Obwohl ich eigentlich selten Tv schau

          Kommentar


            #6
            Zitat von KoenigDesForums Beitrag anzeigen
            Die Serie ist Schrott, besser das Buch lesen!
            Für DICH ist die Serie Schrott.

            objektiv gesehen,ist das eine verdammt gute Serie

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mogry Beitrag anzeigen

              objektiv gesehen,ist das eine verdammt gute Serie
              Also ist deine Meinung objektiv?

              Das Buch eignet sich schon allein aus Gründen der Logik (und die wird in der Serie oft mit Füßen getreten) nicht für eine Umsetzung über mehrere Staffeln hinweg. Nahrung und Sauerstoff werden unter so einem Dome eben recht schnell knapp.
              Zuletzt geändert von KoenigDesForums; 05.09.2013, 10:56.

              Kommentar


                #8
                Sehr gut :-)

                Kommentar


                  #9
                  Ich finds gut, bloß fände ich es besser wenn man ein Film draus gemacht hätte, ich kann mir nicht vorstellen das es auf dauer interessant bleiben wird, wenn die Serie sich darum dreht dass sie heraus finden wollen wie man aus der Kupel rauskommt. Es könnte natürlich auch sein, dass sie immer verschiedene Geschichten zeigen und nicht in jeder Folge etwas über die Kupel.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe das Buch vorher gelesen und fand es extrem gut.
                    Die Serie finde ich auch ok, aber es gibt viele (teilweise sehr extreme) Unterschiede zum Buch, was mir nicht so gut gefällt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab das Buch noch nicht gelesen, und fand die Serie so lala. Hab nach gut 1,5 Stunden irgendwie doch das Interesse daran verloren, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht gern 3 Stunden lang am Stück Fernsehen schaue, schon gar nicht mit Werbepausen dazwischen.

                      Denke, es ist oft so, dass man die Film-/Serienumsetungen oft nicht so gelungen findet, wenn man schon vorher das Buch kennt, weil die Umsetzung oft nicht mit der (eigenen) Vorstellung im Kopf übereinstimmt oder eben viele Sachen verändert wurden. Muss aber deswegen nicht automatisch heißen, dass der Film/die Serie deshalb schlecht wäre. Es ist dann eben anders, kann aber immer noch (für sich betrachtet) gut sein, wenn man nicht ständig im Kopf den Vergleich zum Buch heran zieht.

                      Kommentar


                        #12
                        Aufjeden Fall spannend! Aber bei manchen Stellen hab ich echt gedacht 'ist die wirklich nicht ab 16?'

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KoenigDesForums Beitrag anzeigen
                          Also ist deine Meinung objektiv?



                          Das Buch eignet sich schon allein aus Gründen der Logik (und die wird in der Serie oft mit Füßen getreten) nicht für eine Umsetzung über mehrere Staffeln hinweg. Nahrung und Sauerstoff werden unter so einem Dome eben recht schnell knapp.
                          Nein,da haste ein denkfehler.

                          Die Kuppel ist riesig.Und da wohnen nur wenige Leute.
                          Und auserdem hat die Kupel ein eigenes ökostystem.
                          Und es gibt in der Kuppel eine riesen Waldfläche.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich fand die Schauspieler allesamt zu glatt und langweilig; im Buch waren die Menschen viel durchschnittlicher, teilweise auch hässlicher und ich glaube auch älter. Auch die Sache mit Angie und Junior fand ich lachhaft..
                            Aber an sich, wenn ich jetzt mal probiere, die Serie losgelöst vom Buch zu sehen, fand ich sie gut und werde sie auch weiter gucken, auch wenn ich dem König zustimmen muss, für mehrere Staffeln ist so etwas doch nicht angelegt.w

                            Kommentar


                              #15
                              Hab's mir gestern angeschaut. Ist ganz okay. Aber ab ner gewissen stelle fand ich's dann schon wieder bisschen öde. Aber bin trotzdem auf die nächsten folgen gespannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X