Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Lügenfernsehen (RTL, Pro7, vox, ....)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deutsches Lügenfernsehen (RTL, Pro7, vox, ....)

Eine Reportage über das angebliche Reality TV und wieviel gestellt ist und welche Folgen es hat für die Darsteller.

Es ist wirklich ernsthaft zu überlegen ob man nicht eine bundesweite Aufklärungskampagne in deutschen Schulen starten soll damit vor allem junge Menschen hier nicht zu Opfern werden.

Das Lügenfernsehen - PANORAMA - DAS ERSTE - NDR - YouTube

Ach komm, das weiß doch eh jeder, dass das alles gespielt ist.

Kommentar

Alter Hut.
      Ich denke gerade aber auch darüber nach, an einem Casting teilzunehmen.
      Es hat ja nichts mit Realität zu tun und wenn die Menschen die das sehen nicht begreifen, dann kann man diesen auch nicht helfen.
      Ich denke, es ist für jeden der mitmacht eine Erfahrung.

Kommentar

Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
        Also wenn man sich Reaktionen anschaut der Menschen auf diese Sendungen. Nicht die direkten sondern die späteren Reaktionen z.B. bei Vorurteilen gegenüber Hartz 4 Familien dann ist dies alles andere als "weiß doch eh jeder"

Kommentar

Zu dem ganzen Thema kann ich leider nur sagen:

Auf weitere Jahre der Volksverdummung!

Kommentar

-
            Zuletzt geändert von N-E-G-U; 28.09.2013, 15:40.

Kommentar

Zitat von menscho Beitrag anzeigen
              Also wenn man sich Reaktionen anschaut der Menschen auf diese Sendungen. Nicht die direkten sondern die späteren Reaktionen z.B. bei Vorurteilen gegenüber Hartz 4 Familien dann ist dies alles andere als "weiß doch eh jeder"
              Dass es gespielt ist, heißt nicht, dass es ähnliches in der Realität nicht gibt. Gibt es nämlich, auch wenn es sicher nicht die Mehrheit ist.

Kommentar

Zitat von ananasyeah Beitrag anzeigen
                Auf weitere Jahre der Volksverdummung!
                Nunja. Anders gesehen kannst du an einer Gesellschaft (im übertragenen Sinne) aber nicht unmittelbar einen Sprachfehler "diagnostizieren", weil - statistisch oder nicht gesehen - viele Kinder Teletubbies ansehen, die nicht gerade einen Gipfel an Qualität im Programm für die Altersgruppe darstellen.

Kommentar

Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
                  Leider nicht. Ich fänd's toll, wenn's so wäre, aber dem ist nicht so. Ich arbeite im Bildungsbereich und mit wirklich vielen Lehrern zusammen. Und es ist erschreckend, über wie wenig Medienkompetenz Kinder und Jugendliche heute verfügen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Chantalls und Horst-Kevins sind überall...
                  Zuletzt geändert von raingirl; 08.08.2012, 19:00.

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                    Leider nicht. Ich fänd's toll, wenn's so wäre, aber dem ist nicht so. Ich arbeite im Bildungsbereich und mit wirklich vielen Lehrern zusammen. Und es ist erschreckend, über wie wenig Medienkompetenz Kinder und Jugendliche heute verfügen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Chantalls und Horst-Kevins sind überall...
                    Die selbe Erfahrung mach ich auch. Hier gilt es bald und effektiv zu helfen.

Kommentar

Die sagten dort ja, über 30 % der Jugenlichen schauen sich sowas an, auch viele aus meiner Klasse, aber nicht weil sie das glauben, sondern weil sie es schon lächerlich finden, wie diese Leute 'schauspielern'. Denn auch wenn es für viele um den Spaß und das Geld geht, blamieren sie sich leider auch öfter. Das kenne ich z.B. auch aus XDiaries oder Berlin Tag und Nacht.

LG

Kommentar

Zitat von Balu99 Beitrag anzeigen
                        Die sagten dort ja, über 30 % der Jugenlichen schauen sich sowas an, auch viele aus meiner Klasse, aber nicht weil sie das glauben, sondern weil sie es schon lächerlich finden, wie diese Leute 'schauspielern'. Denn auch wenn es für viele um den Spaß und das Geld geht, blamieren sie sich leider auch öfter. Das kenne ich z.B. auch aus XDiaries oder Berlin Tag und Nacht.

LG
                        klar ist das durachaus auch der Fall.

Aber ist es gut wenn man sich was anschaut nur um sich lustig zu machen?

Ich habe von meiner Oma (Gott habe sie selig) immer gesagt bekommen, dass man nicht andere auslachen soll. Klingt vielleicht altmodisch aber ich finde das ist eine wichtige Sache

Kommentar

Eine Reportage über das angebliche Reality TV und wieviel gestellt ist und welche Folgen es hat für die Darsteller.

Es ist wirklich ernsthaft zu überlegen ob man nicht eine bundesweite Aufklärungskampagne in deutschen Schulen starten soll damit vor allem junge Menschen hier nicht zu Opfern werden.

Das Lügenfernsehen - PANORAMA - DAS ERSTE - NDR - YouTube
                          Wer nicht erkennt, dass diese Sendungen nur gespielt sind, der hat sowieso noch ganz andere Probleme im Leben, als solche Sendungen.

Kommentar

klar ist das durachaus auch der Fall.

Aber ist es gut wenn man sich was anschaut nur um sich lustig zu machen?

Ich habe von meiner Oma (Gott habe sie selig) immer gesagt bekommen, dass man nicht andere auslachen soll. Klingt vielleicht altmodisch aber ich finde das ist eine wichtige Sache
                            Dann duerften auch keine Filme wie Hangover oder sonstige Filme gedreht werden, bei denen man sich ueber die Darsteller lustig macht. Kommst mir ziemlich verklemmt vor.

Kommentar

Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
                              Dann duerften auch keine Filme wie Hangover oder sonstige Filme gedreht werden, bei denen man sich ueber die Darsteller lustig macht. Kommst mir ziemlich verklemmt vor.
                              Dachte ich gerade auch xDDD

Kommentar

Lädt...
                              X