Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Tribute von Panem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Tribute von Panem

    Ich hab gedacht ich eröffne jetzt mal einen Thread zum Film die Tribute von Panem.
    Habt ihr in schon gesehen und wenn ja, wie habt ihr ihn gefunden - positive und negative Dinge?

    Ich war gestern drin und fand ihn einfach super. Wenn man die Bücher gelesen hat, weiss man immer gleich was kommt, was es aber auf keinen Fall langweilig macht, im Gegenteil, es macht es noch fast schlimmer --> wenn man richtig mitfiebert und dann meint man es sei fertig, doch dann kommt z.B. dieser Junge, der Rue tötet etc. das fand ich schrecklich. Manchmal hielt ich es kaum mehr aus, denn ich musste mir immer vorstellen wie es wäre wenn ICH in die Arena geschickt würde...!
    Aber ich glaube das das eben zeigt, wie gut der Film gelungen ist.
    Was findet ihr? Eure Meinung interessiert mich

    #2
    Ich fand ihn auch sehr gut - bis auf die Kameraführung an manchen Stellen. Dafür das ich die Bücher ja schon kenne bin ich da schon sehr kritisch, aber insgesamt wirklich gut (im Gegensatz zu Twilight!).
    Als Rue starb hab ich wirklich geheult! :cry: Aber das musste ich beim Lesen auch schon.
    Und als diese Hund-Mutationen aus dem Nichts auftauchten hab ich mich zu Tode erschreckt! Das fand meine Freundin ziemlich amüsant.

    Eins muss ich noch loswerden: Peeta wäre nach der Buchbeschreibung mein absoluter Traummann - den Schauspieler hingegen finde ich weniger attraktiv, schade.

    Kommentar


      #3
      ich war ihn heute anschauen, und hab auch die Bücher gelesen. Ich muss auch sagen, dass die Kameraführung manchmal wirklich nicht toll war, vorallem bei den Kampfszenen hat man fast nichts mitbekommen, und ich hatte voll Kopfweh. Ich habe mir auch das meiste so vorgestellt, nur ich finde, man hätte etwas mehr auf die anderen Tribute eingehen können. wenigstens mal nen namen nennen, oder so ,denn dás kam fast nie vor. und das zwischen gale und katniss und rue und katniss hätte man auch etwas besser zeigen können. sonst fand ichs gut

      Kommentar


        #4
        ich war die ganze zeit mega gespannt ob es nun gut verfilmt wird oder eher gar nicht meinen vorstellungen entspricht wie bei der twilight reihe zum beispiel, aber ich muss sagen der film ist echt , echt gut gelungen !
        Manchmal war die Kameraführung etwas... wirr :b Klar vermisst man einige details wenn man die Bücher gelesen hat, die Beziehungen zwischen manchen Personen wurde nicht so schön dargestellt wie im Buch, aber das klappt in Filmen ja nie so richtig gut. Peeta habe ich mir GANZ anders vorgestellt , dafür finde ich Effie und Haymitch ganz gut getroffen und ich musste sogar einmal weinen, als Rue gestorben ist und Katniss das Lied gesungen hat :cry:
        Also alles in allem ein richtig guter Film , auch wenn die Bücher natürlich 100 mal besser sind

        Kommentar


          #5
          habe ihn noch nicht gesehen, will ihn mir aber nächste Woche anschauen.

          Kommentar


            #6
            Hei ich hab mal ne frage:
            Alle die Das buch gelesen habe habt ihr euch das feuerkleid, das füllhorn und die muthanten auch voll anders vorgestellt?

            Kommentar


              #7
              Ich war gestern drinnen und als Film fand ich es wirklich gut. Es war zu keiner Sekunde nicht spannend und im Groben haben sie sich auch gut ans Buch gehalten. Allerdings gibt es diverse Kleinigkeiten, die sie umgeändert haben, was ich dann doch etwas schade finde, da manches einfach amüsant oder schlichtweg interessant war.
              Zum Beispiel habe ich Haymitchs Fall von der Tribüne bei der Ernte vermisst. ._.
              Auch die Kameraführung war teilweise wirklich etwas "anstrengend", da es mir zuweilen etwas schwer fiel, alles genau im Blick zu behalten. Aber dennoch hat mit der Film wirklich gefallen, ich kann jetzt noch gar nicht fassen, dass ich wirklich drinnen war. Es erscheint mir so unwirklich, dass dieser tolle Bestseller nun verfilmt ist, dabei habe ich über ein Jahr darauf gewartet.
              Der Film ist wirklich, auch wenn man das Buch/die Bücher nicht kennt, sehenswert. Schade ist nur, dass man manches evtl. nicht so gut verstehen wird, da man das Hintergrundwissen nicht hat.

              Zitat von JanaAnnina Beitrag anzeigen
              Hei ich hab mal ne frage:
              Alle die Das buch gelesen habe habt ihr euch das feuerkleid, das füllhorn und die muthanten auch voll anders vorgestellt?
              Wie ich mir Katniss' Feuerkleid vorgestellt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber wie im Film auf jeden Fall nicht. Das Füllhorn im Film hat mich komplett überrascht. o.O Ich habe mir das Ding einfach wie ein Horn vorgestellt ... in Gold. Die Mutationen habe ich mir nicht mit so einem totalen Hundegesicht vorgestellt.
              Übrigens haben sie bei denen doch das mit den Augen der anderen Tribute weggelassen, nicht?

              Kommentar


                #8
                Zitat von JanaAnnina Beitrag anzeigen
                Hei ich hab mal ne frage:
                Alle die Das buch gelesen habe habt ihr euch das feuerkleid, das füllhorn und die muthanten auch voll anders vorgestellt?
                Beim Feuerkleid hatte ich keine so klare Vorstellung, aber das Füllhorn hat mich sehr enttäuscht. Keine Ahnung was das im Film darstellen sollte, aber definitiv nicht das was ich mir vorgestellt habe, allein schon das es nicht aus "Gold" war.
                Die Mutationen hab ich mir "ungewöhnlicher" vorgestellt, die sahen für mich aus wie große Pitbullhunde. Das mit den Augen der gestorbenen Tribute hat mir auch gefehlt.
                Ich fand die Kamfszenen allgemein sehr harmlos, zu harmlos. Im Buch wird alles viel grausamer erzählt. Klar, ist der Film ab 12 Jahren und soll ein breiteres Publikum ansprechen, aber dann lieber ein bisschen mehr Gewalt und Blut (Nein, ich bin kein Unmensch!) und dafür ne höhere Altersbegrenzung.

                Was sagt ihr zum Kapitol und seinen Bewohnern? Ich habe die mir ehrlich gesagt nicht so bunt vorgestellt. Das war schon sehr "krass".

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DramaQueen3 Beitrag anzeigen
                  Was sagt ihr zum Kapitol und seinen Bewohnern? Ich habe die mir ehrlich gesagt nicht so bunt vorgestellt. Das war schon sehr "krass".
                  Ich war total überrascht, als Peeta aus dem Zugfenster sieht und auf einmal diese bunte Menge zu sehen war. So krass habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt. Effie fande ich zu Beginn schon wirklich bunt, aber dann diese bunte Menge im Kapitol... Dagegen finde ich es äußerst amüsant, wie eigentlich normal Cinna aussah.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Charystra Beitrag anzeigen
                    (...)
                    Der Film ist wirklich, auch wenn man das Buch/die Bücher nicht kennt, sehenswert. Schade ist nur, dass man manches evtl. nicht so gut verstehen wird, da man das Hintergrundwissen nicht hat.
                    (...)
                    Ich war gestern mit einer Freundin drin, die die Bücher noch nicht gelesen hatte und sie fand ich wirklich gut.
                    Ja, da gebe ich dir recht, vorallem die Szene, wo Peeta der fast verhungerten Katniss das Brot zuwirft war total undurchschaubar, hätte ich das Buch nicht gelesen hätte ich gar nicht gepeilt, was die Szene eigentlich soll. Ich fand die Beziehung zwischen den beiden kam allgemein zu kurz in dem Film (dabei steh ich doch auf dramatische Liebesgeschichten!).

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Charystra Beitrag anzeigen
                      Ich war total überrascht, als Peeta aus dem Zugfenster sieht und auf einmal diese bunte Menge zu sehen war. So krass habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt. Effie fande ich zu Beginn schon wirklich bunt, aber dann diese bunte Menge im Kapitol... Dagegen finde ich es äußerst amüsant, wie eigentlich normal Cinna aussah.
                      Cinna habe ich mir eh gaaaaanz anders vorgestellt, genauso Haymitch (der war in meiner Vorstellung klein und dick und sicher nicht blond!).

                      Kommentar


                        #12
                        Am Donnerstag werde ich ihn wahrscheinlich auch sehen, ich freu mich schon voll :3

                        Eigentlich wollte ich vorher das Buch lesen, aber ich kaufe mir eigentlich keine Bücher und in der Bücherei war es leider immer ausgeliehen. Wenigstens weiß ich, worum es geht :P

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DramaQueen3 Beitrag anzeigen
                          Ich war gestern mit einer Freundin drin, die die Bücher noch nicht gelesen hatte und sie fand ich wirklich gut.
                          Ja, da gebe ich dir recht, vorallem die Szene, wo Peeta der fast verhungerten Katniss das Brot zuwirft war total undurchschaubar, hätte ich das Buch nicht gelesen hätte ich gar nicht gepeilt, was die Szene eigentlich soll. Ich fand die Beziehung zwischen den beiden kam allgemein zu kurz in dem Film (dabei steh ich doch auf dramatische Liebesgeschichten!).
                          Bei der Szene mit Katniss, Peeta und dem Brot muss ich dir zustimmen. Man weiß zwar dadurch (hoffentlich), dass die beiden sich schon kennen, aber welche Bedeutung dahinter steckt, bleibt fraglich.
                          Vor allem, als die beiden in der Höhle waren und sie ihn gepflegt hat, hätte man etwas mehr rausholen können aus ihrer Beziehung. Das fand ich ein wenig schade, da es so gut gepasst hätte.

                          Übrigens, zum Thema undurchschaubar: Auch das mit Katniss' Vater, als die Miene in die Luft geht und er stirbt, ist leider unverständlich. Woher soll ein ahnungsloser Zuschauer wissen, was gemeint ist? Möglicherweise wollten sie es ja so offen lassen, aber ein bisschen mehr Einblick ist das Ganze wäre hilfreich gewesen, um es besser zu verstehen... ^^

                          Oh je, ich rede den Film hier ja total schlecht, dabei fande ich ihn richtig gut.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Maice_ Beitrag anzeigen
                            Am Donnerstag werde ich ihn wahrscheinlich auch sehen, ich freu mich schon voll :3

                            Eigentlich wollte ich vorher das Buch lesen, aber ich kaufe mir eigentlich keine Bücher und in der Bücherei war es leider immer ausgeliehen. Wenigstens weiß ich, worum es geht :P
                            Das ich schade, die Bücher sind wirklich toll, ich habe vor allem das erste Buch verschlungen wie nichts.
                            Aber dennoch viel Spaß bei dem Film.

                            Kommentar


                              #15
                              Was sagt ihr zum Kapitol und seinen Bewohnern? Ich habe die mir ehrlich gesagt nicht so bunt vorgestellt. Das war schon sehr "krass".[/QUOTE]

                              Ja ich habe irgendwie nur mitgekriegt das effie trinket so ein buntes früchtchen ist. War dann total überrascht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X