Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie oft im Jahr geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft im Jahr geht ihr ins Kino?

    Hey,

    die Frage steht ja schon oben. Ist es für euch etwas besonderes/Luxus, ins Kino zu gehen oder gehört das für euch einfach dazu?
    Ich gehe so 2-3x im Jahr und meistens nur zu besonderen Anlässen.

    #2
    Ich war dieses Jahr ca. 13 mal im Kino, leider habe ich einige Filme nicht sehen können, die ich dann irgendwann daheim nachholen werden.

    Meine Top 3 des Jahres:

    1.) The Irishman
    2.) Le Mans 66
    3.) Parasite


    Meine Flop 3 des Jahres:

    1.) Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
    2.) Godzilla 2
    3.) Es: Kapitel 2

    Kino ist für mich schon ein Erlebnis. Anschließend diskutiere ich gerne mit Freunden das zuvor Gesehene bei einem Bier.

    Kommentar


      #3
      Ich war dieses Jahr ca 17 Mal im Kino. Gehört also schon ziemlich dazu. Meistens geh ich aber allein.

      Meine Top 3 wären:
      1. Parasite
      2. Once Upon a Time in Hollywood
      3. So Long, My Son

      Knives Out fand ich aber auch noch richtig gut. Hidden Life hat wohl gute Chancen zur Nummer 1 zu werden, wenn man den zu 2019 zählt.

      Flop des Jahres ist definitiv Star Wars.

      Kommentar


        #4
        Ich gehe alle paar Jahre mal ins Kino, es läuft einfach nur noch Schrott.

        Kommentar


          #5
          Allein zur Berlinale sehe ich schon mal etwa 20 Filme im Kino. Dann geschätzt noch weitere 30 übers Jahr verteilt im normalen Programm. meistens schaffe ich auch nicht alles und schaue dann später im Stream oder hab Glück, dass der Film in irgendeinem Programmkino nochmal nach Monaten gezeigt wird. Lebe in ner Großstadt mit wirklich viel Kinoauswahl.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Godot Beitrag anzeigen
            Allein zur Berlinale sehe ich schon mal etwa 20 Filme im Kino. Dann geschätzt noch weitere 30 übers Jahr verteilt im normalen Programm. meistens schaffe ich auch nicht alles und schaue dann später im Stream oder hab Glück, dass der Film in irgendeinem Programmkino nochmal nach Monaten gezeigt wird. Lebe in ner Großstadt mit wirklich viel Kinoauswahl.
            servus G.,
            hast du den Schneemann von Nesbø auch schon gesehen?

            https://www.zdf.de/filme/montagskino...emann-116.html
            Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

            Kommentar


              #7
              Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

              servus G.,
              hast du den Schneemann von Nesbø auch schon gesehen?

              https://www.zdf.de/filme/montagskino...emann-116.html
              Ja, im Kino damals. Kommt leider an das Buch nicht ran aber sonst war er okay.

              Kommentar


                #8
                Das kommt immer drauf an, ob und wie oft sie einen Film zeigen, der mich so sehr interessiert, dass ich ihn im Kino sehen will. Das kam bisher noch nie öfter als dreimal in einem Jahr vor, meist eher 0-1 Mal. Öfter als 3-4 Mal würde ich aber auch nicht gehen wollen, damit es was Besonderes bleibt. Es ist für mich schon was Spezielles, obwohl es gleichzeitig auch irgendwie dazugehört. Ich würde es vermissen, wenn ich mal ein Jahr nicht ins Kino gehe.

                Kommentar


                  #9
                  Was Besonderes ist es für mich nicht, Luxus erst recht nicht. Bin einfach kein Fan davon, ins Kino zu gehen und sehe generell so gut wie nie Filme. Privat gehe ich eigentlich gar nicht ins Kino, da war ich schon seit Jahren nicht mehr dort. Von der Arbeit aus ist es im Schnitt vielleicht 1x pro Jahr.

                  Kommentar


                    #10
                    Ziemlich selten. Der Film muss mich schon sehr interessieren, so sehr, dass ich es nicht mehr abwarten kann bis er irgendwo anders erscheint. Vielleicht 2-3x im Jahr...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe gerade darüber nachgedacht und ich glaube, ich war letztes Jahr tatsächlich nicht ein einziges Mal privat im Kino. Normalerweise gehe ich vielleicht höchstens 3 x pro Jahr. Ich muss schon von vornherein gewisse Erwartungen an den Film haben um ihn mir im Kino anzusehen, sonst könnte ich ihn auch streamen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich geh' so ungefähr einmal pro Monat ins Kino.
                        Muss ja kein Blockbuster sein - bei uns in Dresden gibt's auch ein paar Kinos, die ältere Filme zeigen.
                        Und wenn mir die Zusammenfassung des Films gefällt, dann geh' ich rein.

                        Kommentar


                          #13
                          Kommt drauf an, ich würde sagen 0-3x im Jahr.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich geh ins Kino wemm was gutes läuft..so 3-10 mal im Jahr

                            Kommentar


                              #15
                              Manchmal gar nicht, manchmal 1-2x. Es kommt darauf an, ob ein Film läuft, den ich unbedingt sehen will und ob ich mit meiner Familie oder einer Freundin hingehen kann. Alleine würde ich eher nicht ins Kino gehen. Wenn mich nur der Film interessiert, warte ich lieber, bisich ihn später bei einer anderen Gelegenheit sehen kann. Zu Kino gehört für mich, dass man mit jemandem gemeinsam den Kinobesuch unternimmt und eventuell sogar nachher noch im Café was trinkt oder isst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X