Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktenzeichen xy ... wer guckt es?*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss nur den Medien folgen und viel lesen, dann weiß man sowas. Hat schon einen Grund, warum die Polizei bestimmte Sachen zurück hält, sonst könnte man den Täter nicht von irgendwelchen anderen unterscheiden
    Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
      stern crime hab ich sogar im abo haha. aktezeichen xy schau ich ab und zu mal, ist mir aber meist ein wenig zu langatmig aufbereitet irgendwie...
      es folgt ein zwingend logischer "witz"
      SPOILERdu willst dass man gleich zur Sache kommt, wat?

mich interessiert halt weniger, WEN es gibt und mehr, wen man tatsächlich empfehlen kann
      ...so ernsthaft: Wonach soll man empfehlen? Schwer.

Einem Müller mit seiner staatstragenden Miene, und seiner sonoren Stimme kann ich gut zuhören. Ist fast schon chillig.
      Die Lydia dagegen im Vgl nicht so. Soviel mal zur Wirkung, rein subjektiv. Und dann auch die Frage ob einen die Psychologie interessiert, oder mehr die Art der Fälle, oder oder oder...
      Ich schaue zwar nur am Rande drauf, aber die ganzen FBI-Sachen finde ich letztlich weniger interessant, weil es in den USA doch anders abgeht.

Ich habe aus Neugier nach dem gegoogelt, was lost-boy gestern meinte. Den hier?

Der Jüngere den ich meinte, ist der hier:
      https://www.br.de/fernsehen/ard-alph...ndung-100.html
      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

e: ergänzend zu oben, link zum persönlichkeitsstörungs-thread.
        https://forum.maedchen.de/forum/lebe...7#post17901087

Da, wo Justiz und Psychiatrie kollidieren. Sarah, hast du nicht erst 1,2 Semester Jura versucht? pumpkinspicedlatte

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!

Kommentar

MarcMiuu ja, das ist er

Kommentar

stern crime hab ich sogar im abo haha. aktezeichen xy schau ich ab und zu mal, ist mir aber meist ein wenig zu langatmig aufbereitet irgendwie... lydia benecke kenn ich, von val mcdermid hab ich auch schon was gelesen, mindhunter und "warum menschen töten" von claudia brockmann...

mich interessiert halt weniger, WEN es gibt und mehr, wen man tatsächlich empfehlen kann
            Um was zu empfehlen, muss man vorher wissen, was dir genau gefällt.
            Eingebaut in nem Krimi ist halt viel Fantasie dabei, reine Sachbücher sind oft zu trocken.

Schon was von den Morden von Hinterkaifeck gelesen? Wurde aber nie gelöst

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
              MarcMiuu ja, das ist er
              bingo

Eingebaut in nem Krimi ist halt viel Fantasie dabei, reine Sachbücher sind oft zu trocken.

...definiere trocken. ^^
              Imho ist manches an der Peripherie schon ganz interessant - unabhängig davon ob es Sinn macht oder Unfug ist.
              Zb so Sachen zu Glaubwürdigkeit, Vernehmungstechniken, usw. Das sind so interdisziplinäre Werke juristisch, medizinisch-psychologisch usw.

Aber da ihr ja den Gossip so liebt, frage ich die Gretchenfrage an dich, Sarah pumpkinspicedlatte , Lily Donatella , warheart , an alle:

Amanda Knox ... in Medien als Killerin mit dem Madonnengesicht tituliert.

Hat sie? Oder hat sie nicht? Was denkt ihr?

e: ...es gibt noch keinen Mord-Murks-thread.
              Wir könnten ja da ungeklärte Fälle wieder aufgreifen. Und gucken, was am Ende rauskommt? Jurylike?

Und falls ihr mehrheitlich denkt, da wurde jemand zu UNrecht laufen gelassen, dann macht ihr Petition ans Gericht: Sperrt die wieder wesch! Ha ha. lulz?

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                es folgt ein zwingend logischer "witz"
                SPOILERdu willst dass man gleich zur Sache kommt, wat?

...so ernsthaft: Wonach soll man empfehlen? Schwer.

Einem Müller mit seiner staatstragenden Miene, und seiner sonoren Stimme kann ich gut zuhören. Ist fast schon chillig.
                Die Lydia dagegen im Vgl nicht so. Soviel mal zur Wirkung, rein subjektiv. Und dann auch die Frage ob einen die Psychologie interessiert, oder mehr die Art der Fälle, oder oder oder...
                Ich schaue zwar nur am Rande drauf, aber die ganzen FBI-Sachen finde ich letztlich weniger interessant, weil es in den USA doch anders abgeht.

Ich habe aus Neugier nach dem gegoogelt, was lost-boy gestern meinte. Den hier?

Der Jüngere den ich meinte, ist der hier:
                https://www.br.de/fernsehen/ard-alph...ndung-100.html
                e: ergänzend zu oben, link zum persönlichkeitsstörungs-thread.
                https://forum.maedchen.de/forum/lebe...7#post17901087

Da, wo Justiz und Psychiatrie kollidieren. Sarah, hast du nicht erst 1,2 Semester Jura versucht? pumpkinspicedlatte
                schau ich mir heute abend mal in ruhe an. und ja, ich hab mal jura gemacht. finde straftäter aus psychologischer sicht auch interessant, hätte aber nie in erwägung gezogen, in dem bereich zu arbeiten.

ich hab nichts gegen sachbücher oder sachliche podcasts, sofern die inhalte dennoch interessant sind bzw. interessant vermittelt werden... the crime book fand ich zb ganz nett für zwischendurch, viele stories aus der stern crime find ich auch gut geschrieben für unterwegs.. mindhunter mochte ich, sowohl buch als auch serie, und bei dirty john fand ich den podcast besser als die serie. gerade podcasts würden mich interessieren, bin da aber eher auf der ami schiene. und ja, schon von gehört, glaube hab darüber mal ne doku gesehen

bingo

...definiere trocken. ^^
                Imho ist manches an der Peripherie schon ganz interessant - unabhängig davon ob es Sinn macht oder Unfug ist.
                Zb so Sachen zu Glaubwürdigkeit, Vernehmungstechniken, usw. Das sind so interdisziplinäre Werke juristisch, medizinisch-psychologisch usw.

Aber da ihr ja den Gossip so liebt, frage ich die Gretchenfrage an dich, Sarah pumpkinspicedlatte , Lily Donatella , warheart , an alle:

Amanda Knox ... in Medien als Killerin mit dem Madonnengesicht tituliert.

Hat sie? Oder hat sie nicht? Was denkt ihr?
                ich hab da nur die netflix doku von im kopf und die fand ich nicht besonders gut gemacht tbh, also keine ahnung

schickt mir keine anfragen wenn wir nie geschrieben haben thx

Kommentar

schau ich mir heute abend mal in ruhe an. und ja, ich hab mal jura gemacht. finde straftäter aus psychologischer
                  sicht auch interessant, hätte aber nie in erwägung gezogen, in dem bereich zu arbeiten.
                  du meinst als Profiler oder sowas? Oder als Strafverteidiger?

ich hab da nur die netflix doku von im kopf und die fand ich nicht besonders gut gemacht tbh, also keine ahnung
                  da du oben sagst "mehr Ami-Schiene": dürftest du, wärst du Jurorin, dich der Stimme enthalten? Oder müssen die alle iwie entscheiden? Obwohl ich denke, Stimmenthaltung heisst eh in dubio pro reo.

Ich bin auf was gestossen, was vl interessant ist.
                  Und muss mal warheart fragen, wieso diese beiden Werke total inhaltlich abweichen? Lt. Inh-verz. ist das von Staudt mehr medizinisch, das von Kinze mehr juristisch. Hm?

- Basiswissen der Forensischen Psychiatrie
                  Eine Anleitung für Juristen, Ärzte, Psychologen, Kriminalbeamte und Sozialarbeiter
                  von Dr. Lothar Staud

- Die forensisch-psychiatrische Begutachtung
                  Leitfaden für Psychiater, Psychologen und Juristen
                  von Wolfram Kinze

Kommentar

anstatt einen extra TrueCrime-thread zu eröffnen, hau ichs hier rein.
                    Degowski ist seit einem Jahr frei, Rösner sitzt noch.

Gibts hier jemand, der noch nie was von "Gladbeck" gehört hat?

http://reportage.daserste.de/gladbeck#145230

"Ich scheiss auf mein Leben" # 18.40

"Ich bin von Haus aus ein Verbrecher" # 27.46

Kommentar

Lädt...
                    X