Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GNTM 2019 .... LIVE quatsch thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    oah jaaaa so creepy wenn 30, 40, 50 jährige so nem kleinen mädel sagen "sexy, sexy"
    die haben noch pubertätsakne diggi

    Kommentar


      #47
      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
      oah jaaaa so creepy wenn 30, 40, 50 jährige so nem kleinen mädel sagen "sexy, sexy"
      die haben noch pubertätsakne diggi
      das sind die Fotografen und Marketingleud von der Heidiii.
      Die müssen das so. Alles rein professionell!

      Göööööööö???? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



      e: aber mal ehrlich. Vieles ist ja nur Gelaber. Aber wo es mal echt pikant wird.
      Das Problem liegt in der ganzen Branche. Ich erinnere mich an ein Finale, wo man zwar den Kommentar des Fotografen nicht hörte, aber
      Heidi's Kommi zum Fotografen aka "Die ist zu jung für dich". Wenn es immer um Attraktivität geht, und die Fotografen alle männlich (warum eigentlich?)
      dann ist klar, dass iwann bei einem wegen einer für paar Sekunden Synapsen k.o. gehen?
      Aber Mama Heidi passt ja auf. lol
      Zuletzt geändert von MarcMiuu; 23.03.2019, 09:39.
      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

      Kommentar


        #48
        nein

        Kommentar


          #49
          Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
          nein
          pauschal nein ist unlogisch. Welche Wörter sollen denn Fotografen meiden?
          Oder soll man nur Fotografinnen zulassen (was nix bringt, es ist die Branche)? Oder willst du dass Modeln u18 verboten wird?
          Oder ist es ne creepy Sache, die immer bleiben wird, auch wenns creepy ist?

          Zitat von Katharina Sik Beitrag anzeigen
          ich hab nicht die Zeit zu schauen, aber sind eigentlich diesmal auch Brillenträgerinnen dabei? Würde mich nur so mal
          interessieren
          kann es sein, dass du das letztes Jahr auch gefragt hast?
          Ich hab Meiste bis jetzt verpasst. Denke mal - falls - dann sinds nur Kontaktlinsen. Keine Ahnung.
          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
          "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
            nein
            ^What she said
            live laugh lobotomy

            Kommentar


              #51
              Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
              pauschal nein ist unlogisch.
              nein

              Kommentar


                #52
                wenn berufserfahrene männer mittleren alters mit 18jährigen berufsanfängerinnen, die unter umständen auch noch halbnackt bis nackt sind, während der arbeitszeit massiv versuchen zu flirten und sexuelle kommentare ohne ende abgeben, ist das einfach eklig. das hat in meinen augen auch nichts mit der modelbranche allein zu tun, sondern wäre überall eklig. aber ist halt leicht zu sagen, das wäre eben bei models so und ist in der branche normal statt dagegen mal was zu unternehmen.
                live laugh lobotomy

                Kommentar


                  #53
                  ich hab letzte Folge verpasst. Aber ich versteh das so, dass das Wort "sexy" an sich nie auftauchen sollte. Richtig?


                  e:

                  Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                  aber ist halt leicht zu sagen, das wäre eben bei models so und ist in der branche normal statt dagegen mal was zu
                  unternehmen.
                  Was denn?

                  Es sind doch genau genommen exakt drei points, um die es geht (mal Kritik am Fernsehformat Castingshow beiseite gelassen):

                  1. Alter. Tatsache ist, dass die grossen Agenturen viel Jüngere akquirieren. Bei Gntm ist nur ab 16, weil Vorgabe im Fernsehen.
                  Die bekannten Models sind nicht selten 14 gewesen. Und man hat wohl gerade mal geschafft international das Bewusstsein zu schaffen,
                  dass es zunehmend verpönt ist Kinder auf den Catwalk zu schicken. Irgendeine Promi hat wohl ihre Tochter gar mit 12 auf sowas gejagt. Und das als Mutter? ;/

                  2. Figur. Da gabs und gibts Anläufe, auch von Marken und der Werbung. Aber wohl mit mässigem Erfolg.
                  Und Heidi lässt - ob aufrichtig gemeint oder nur als Auflage - ihre Kandidatinnen seit paar Staffeln auch mal beim Essen filmen. Wäre auch interessant,
                  Änderungen der clips in den Werbepausen zu beobachten?

                  3. Sex-ismus.
                  a) Einzig deutlich imho, dass seit paar Staffeln fast immer 1-2 Transgender dabei sind. Same: Ob es nur der Show dient oder diejenigen eine ehrliche "Chance" haben, wer weiss das schon?
                  b) der point von Ziggy und dir. Dass eine auch berechnende HeidiKlum (um mal beim Beispiel Gntm zu bleiben) schon aus geschäftlichen Gründen einen Teufel tun wird, auffällige oder unseriöse Fotografen zu verwenden, davon gehe ich einfach aus. Aber euer Punkt den Dreiklang "Modeln + Sexiness + jung" irgendwie zu entschärfen... puh? Eher wird der Streit um Jerusalem beigelegt, als dass das passiert. Mehr als Gesetze sind nicht möglich. Wobei das auch wenig hilft, wenn ein Jungmodel in einer Woche womöglich in fünf verschiedenen Staaten ist.

                  Bleibt nur das Bewusstsein, Verbraucher (wie es so schön heisst), u.ä. Ich denke bisschen was hat metoo# sicher auch geändert.
                  Am Ende sind alles aber dann Einzelfälle. Pauschal ins Blaue hinein wird bei diesem Bereich imho schwierig....



                  Zuletzt geändert von MarcMiuu; 23.03.2019, 19:05.
                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

                  Kommentar


                    #54
                    meine güte
                    es kommt darauf an w i e man das sagt und w i e o f t
                    ein erwachsener mann will mir erzählen dass er es nicht hinbekommt sich einem jungen mädchen gegenüber angemessen zu verhalten, nicht in der lage ist die paraverbale kommunikation so anzupassen dass man sich nicht hinter den nächsten busch gezerrt fühlt, will mir erzählen obwohl er das tagtäglich macht gehen ihm nach 20 jahren berufserfahrung noch die "synapsen ko"?

                    "sexy" kann eine wichtige anweisung sein ja, also ist das an sich legitim, geht ums wie und mit wem.
                    rankin macht das ganz gut mein ich, ging nicht um ihn speziell, mehr so generell

                    heidi klum juckt das ganz ehrlich, einen dreck

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                      meine güte
                      es kommt darauf an w i e man das sagt und w i e o f t
                      sollte Selbstverständlichkeit sein.

                      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                      "sexy" kann eine wichtige anweisung sein ja, also ist das an sich legitim, geht ums wie und mit wem.
                      rankin macht das ganz gut mein ich, ging nicht um ihn speziell, mehr so generell
                      ok, klang aber so, als ob in letzten Folge jemand massiv ausfällig wurde. Drum meine posts.
                      Btw praktikable Lösung kanns nur eine dann geben: Nur noch schwule Fotografen. Und das meine ich jetzt nicht ironisch. (Darunter können allerdings auch A*löcher sein.)

                      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                      heidi klum juckt das ganz ehrlich, einen dreck
                      Hältst du sie für so ignorant?
                      Wäre vl mal Überlegung wert, die Modemacher*innen und Modebizz-Leud in einem eigenständigen thread zu thematisieren? Why not?

                      Btw nach meiner Kenntnis war die legendäre Coco Chanel durch und durch Feministin. Gibt ja manche Zitate von ihr. Mach du den thread, Ziggy. Kennst eh mehr Namen als ich. ^^

                      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich meinte meinen Beitrag auch nicht speziell Heidi oder gar rankin bezogen, ne. Aber hätte eine Heidi klum Eier, würde es zb auch infos an ihre määädchen geben, was bei shootings okay ist und was nicht. Woran sie in der Branche erkennen, mit welchen Agenturen, Agenten, Fotografen man arbeiten kann, was no-gos sind, was ihre rechte sind, was es bei Verträgen zu beachten gilt.
                        Was Heidi da immer abzieht, allein die riesige Luxus model villa, ist einfach fernab der Realität. Und auch die shootings, challenges und jobs geben in meinen augen einfach ein total idealisiertes bild der Branche, und da NULL auf mögliche Risiken einzugehen oder hinzuweisen, find ich einfach super daneben. Gerade in zeiten von metoo, gerade weil Heidi auch schon shows von Weinstein hat produzieren lassen.
                        live laugh lobotomy

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                          Ich meinte meinen Beitrag auch nicht speziell Heidi oder gar rankin bezogen, ne. Aber hätte eine Heidi klum Eier,
                          würde es zb auch infos an ihre määädchen geben, was bei shootings okay ist und was nicht. Woran sie in der Branche erkennen,
                          mit welchen Agenturen, Agenten, Fotografen man arbeiten kann, was no-gos sind, was ihre rechte sind, was es bei Verträgen zu beachten gilt.
                          zwei points, nein zweieinhalb:

                          1. die ohne Werbung effektiv 1.5 Stunden?, die wir wöchentlich sehen, ist weniger als die 24/7 der je ganzen Woche.

                          2. tja, noch bevor ich dein Wort Verträge las, dachte ich an die Agentur von Heidi's Papa, die ja mehr als einmal Grund für Zwist mit mancher Gewinnerin war.
                          Und Pro7 hat sicher auch noch seine Pfründe nebenher. Ich denke, das Eigeninteresse ist da der Punkt. Aber an sich ist das guter Punkt von dir:
                          Neutraler also? Nur, jemand die so ein Format moderiert (btw sogar erfolgreicher als die Erfinder in den USA!) muss aus der Branche kommen. Da beisst sich was. Allenfalls, wenn mehr Anfragen der Zuschauer wäre, und HeidiKlum das als gesellschaftlichen Wandel versteht und Pro7 auch nmachgibt, wäre sicher da etwas zu machen. Fragt sich nur, wie lange Gntm weiter laufen wird? Obwohl, DSDS gibts auch immer noch. Letzteres bis Dieter umfällt. Und Ersteres bis Heidi ned mehr mag.

                          Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                          Was Heidi da immer abzieht, allein die riesige Luxus model villa, ist einfach fernab der Realität. Und auch die shootings,
                          challenges und jobs geben in meinen augen einfach ein total idealisiertes bild der Branche, und da NULL auf mögliche Risiken einzugehen oder hinzuweisen,
                          find ich einfach super daneben. Gerade in zeiten von metoo, gerade weil Heidi auch schon shows von Weinstein hat produzieren lassen.
                          Das mit idealisiert, ja und nein. Es ist mehr Showbizz in der Tat. Schade dass yt den Sekundenclip mit Lagerfeld gelöscht hat, wo er zu Heidi von BlingBling und zuviel Glamour von VictoriaSecret spricht. Wieweit es der Prime-League der Models besser oder schlechter ging und geht, wer weiss.
                          Abschreckend fand ich mal ne Doku (arte oder so?) über die Tausenden Mädchen in Osteuropa und Russland, weil sie das als einzige Chance wahrnehmen. Heftig. Aber Pro7 ist nunmal nicht arte.

                          Weinstein hatte wohl fast überall seine Finger drin (Sry, dass es doppeldeutig klingt). Übrigens, ohne was Böses zu sagen. Aber für manche Dinge hab ich ein Gedächtnis: Chinook ?
                          Hast du nicht damals nicht gerade unkritisch über den Fotografen Terry Richardson gesprochen? Ich glaube das war thread vom Paten, wegen MileyCyrus-Bilder. Der hat ja im Zuge von metoo# auch noch Ärger bekommen, und Kündigungen von langen Vertragspartnern?

                          Komisch nur, weil dass der freizügig ist (und noch mehr als nur das), war wohl auch allen bekannt. Und auch bekannte Promis wie LadyGaga und andere, die soweit ichs mitbekomme doch eigentlich feministische Züge haben, nicht unkritisch wirken (auch zu Trump, usw) hatten ihn dennoch engagiert, oder sich von ihm engagieren lassen? Das ist mir bis heute ein Rätsel. Das waren keine shootings, das waren teils eher Orgien, was er da veranstaltet hat?




                          Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                          "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

                          Kommentar


                            #58
                            na die sind halt inkonsequent die guden

                            ​​​​

                            Kommentar


                              #59
                              marc, ich bin weder der experte im bereich model business, noch experte was medien angeht. alles, was ich sage, ist: heidi hat ne riesige plattform mit ihrer dummen show. und sie hätte so viele möglichkeiten, da wenigstens 5 minuten real talk und was gutes einzubauen. tut sie aber nicht. und das halte ich in zeiten wie unserer für problematisch. ich will ja nicht, dass sie daraus ne doku macht, die all die brutalen seiten bis ins kleinste detail zeigt. aber hin und wieder etwas coaching was sicherheit und rechte angeht ist in meinen augen etwas, dass viele nötiger hätten, als die x.te dumme challenge, die nichts mit modeln zu tun hat. und ich denke, die quoten würden nicht in den keller gehen, wenn ein paar minuten dafür verwendet werden, ein paar informationen und tipps bezüglich der karriere zu geben. vor allem, weil die entscheidung sich doch mittlerweile ewig zieht. da könnte man besser da ein paar minuten was von wegschneiden.
                              allem in allem sieht man aber durch die show als produkt insgesamt, dass es nieee darum geht, wirklich ein gutes model zu finden oder die kandidatinnen zu möglichst guten models auszubilden, sondern es geht um gefährliche ideale, falsche versprechungen und natürlich um eine: heidi. warum auch sonst hat sie feste juroren verbannt?
                              live laugh lobotomy

                              Kommentar


                                #60

                                Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                                na die sind halt inkonsequent die guden​​​​
                                du sprichst ebenso verkürzt wie Ronja von Rönne zu #metoo:
                                "Ich weiß nicht, was es zu debattieren gibt, dass Leute andere Leute nicht begrabschen sollen, egal welches Geschlecht."

                                Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                                marc, ...
                                Joa, das klingt schon substantiierter. Sign.
                                Damals gabs - btw - glaube ich etwas Bande zwischen maedchen.de und Pro7 (ist ja auch in München). Da wurde alle gntm-relevanten posts von mir nachträglich
                                verlinkt. Fakt. (Und Bravo wohl mit RTL?).
                                Anyway, einmal hatte HeidiKlum direkt nach einem post von mir in ihrem Forum reagiert. Das war, als ich ganz unschuldig anfing von Lagerfeld und Armani zu
                                sprechen. Damn, ich weiss nicht mehr genau, was es war. Egal.

                                Ich kann gerne mit hashtags deinen post gekürzt per twitter rausjagen. Falls ich darf. Mehr als das kann ich nicht tun. Das aber schon.


                                Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                                »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                                Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                                "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X