Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Relaunch MAEDCHEN.DE ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Relaunch MAEDCHEN.DE ....

    Hallo,

    habe eben die neueste Meldung entdeckt: http://www.maedchen.de/forum/communi...ml#post8609579

    Viele erinnern sich sicher noch an das letzte grosse Update Mai 2013.
    Der thread soll dazu da sein, sich auszutauschen.

    Spontan von meiner Seite:
    Das mit den Nachrichten, also Pns, ist leicht heftig. Da hab ich jetzt zu tun. Viel Kommunikation hier läuft ja auch so, dass man aufs Alte zurückgreifen kann. Wie macht ihr das denn jetzt?

    Soweit lg
    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

    #2
    Eine Überholung ist schon lange fällig.
    Vieleicht kann man dann auch endlich IPs sperren.
    Dann müssen nur noch die Köpfe der Verantwortlichen überholt werden.

    Ich werde mich neu anmelden müssen.
    Da man hier seine Anmeldemail nicht ändern kann und meine alte Mailadresse nicht mehr existiert.
    Zuletzt geändert von Knallgirl; 14.11.2016, 14:41.

    Kommentar


      #3
      Allein schon der Fehler "die" Mädchen.de erklärt diese Seite perfekt. Bin grad am überlegen, wie es richtig heißen müsste (das?), aber "die" klingt doof.
      Hoffentlich ändert sich das mit der Neuerung.

      Edit: jetzt haben sies geändert wenigstens dazulernen können sie jetzt
      Zuletzt geändert von sweet377; 14.11.2016, 15:11.

      Kommentar


        #4
        Echt schade, dass es danach einige Funktionen nicht mehr gibt, vor allem die mit Bildern und Videos hochladen. Das war doch eine super Sache.

        Warum dann alle PNs gelöscht werden müssen, ist mir auch nicht ganz einleuchtend.

        Aber sonst bin ich natürlich schon mega gespannt.
        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
        ________

        Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

        Kommentar


          #5
          Das mit den PNs etc. finde ich auch nervig und das einige Funktionen in Zukunft wegfallen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ansonsten bin ich mal gespannt, was diesmal so alles passiert.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
            Eine Überholung ist schon lange fällig.
            Jetzt ist sie da.

            Vieleicht kann man dann auch endlich IPs sperren.
            ja wäre von Vorteil,siehe unten.

            Ich werde mich neu anmelden müssen.
            Warum?Du bist doch die Userin die diesen"Sch...haufen" nicht mag,du bist doch die Userin die alle Mods scheiße findet???Warum willst du dich dann neu anmelden?
            Die Redaktion magst du nicht.
            Die Mods auch nicht.
            Die Verantwortlichen nicht.

            Warum dann eine Neuanmeldung?

            Dann müssen nur noch die Köpfe der Verantwortlichen überholt werden.
            Warum sollten die Köpfe rollen derjenigen, die dir das hier kostenlos zur Verfügung stellen?
            Du solltest versuchen erst zu überlegen bevor du etwas von dir gibst.

            neu anmelden müssen.
            nochmal,warum müssen?
            Zuletzt geändert von Advisory-Girl; 14.11.2016, 15:09.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Agony Beitrag anzeigen
              Das mit den PNs etc. finde ich auch nervig und das einige Funktionen in Zukunft wegfallen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ansonsten bin ich mal gespannt, was diesmal so alles passiert.
              Wahrscheinlich eine Art Mädchen Light in einem neuen Gewand. Neuer Glanz rein kosmetischer Natur, dafür wird aber alles, was das Individuelle ausmacht, in die Tonne getreten. Nachrichten, Bilder, allles weg. Nur die alten Fehler bleiben uns wahrscheinlich erhalten.

              Für mich sieht es so aus, als wenn man noch mehr auf Mainstream gehen möchte. Warum dann Inhalte nicht gleich konsequenter Weise ganz weglassen und nur ein schickes Outfit zum Hin- und Herklicken übriglassen?

              Wie wäre es, dem Zeitgeist dann auch gleich konsequent nachzugeben und nur noch mobile Geräte zuzulassen? Das Weglassen der Bilder ist ja schon einmal ein Schritt in diese Richtung. Was am Ende übrig bleibt, das ist wohl eine Art Buchstaben-Mäusekino, in der jeder Fragen beantworten kann, die er wahrscheinlich wegen der Spezialisierung auf Mini-Displays nicht einmal vollständig gelesen hat. Wenn das kein Fortschritt ist!

              Wenn die ihre Ankündigung wahrmachen und stur die alte Mailadresse voraussetzen, dann ist das bekannte Forum bald tot, weil viele der alten User weg sind. Denn eine Neuanmeldung ist kein Ersatz. Übrigg bleibt ein völlig neues Forum mit einer Handvoll bekannter User.

              Bisher kannte man seine Pappenheimer. Danach ist es eine völlig neue und fremde Community, in der die Luft bald draussen ist.

              Kommentar


                #8
                "Außerdem werden alle persönlichen Nachrichten geleert. Die Nachrichten-Funktion steht euch nach dem Reset aber ganz normal wieder zur Verfügung.

                Falls ihr also etwas sichern möchtet, solltet ihr das baldmöglich tun."

                Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                Das mit den Nachrichten, also Pns, ist leicht heftig. Da hab ich jetzt zu tun. Viel Kommunikation hier läuft ja auch so, dass man aufs Alte zurückgreifen kann. Wie macht ihr das denn jetzt?
                Haben irgendwelche Technikfreaks unter uns ne Idee, wie man PN-Verläufe weniger zeit-, platz- und arbeitsaufwändig speichern kann, als dass man Seite für Seite alles markiert und in irgendwelche leeren Word-Dateien hineinkopiert? Das würde ja "Jahre" dauern...
                Zuletzt geändert von Tanzender_Hammerhai; 14.11.2016, 16:22.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Mailadresse zu ändern? In meinen damaligen Mailaccount komme ich nicht mehr rein. Wer weißob der überhaupt noch existiert. Wird wohl auch für mich auf nen neuen Account hinauslaufen

                  Kommentar


                    #10
                    also...
                    @admins: habt ihr mein Wort relaunch aufgegriffen. Süss. ^^

                    @community:
                    - das mit Anpassung an mobil ist logisch. In smartphones-Zeiten.
                    Heisst ja hoffentlich nicht, dass man das Forum danach nicht mehr wieder erkennt.

                    - dass blogs und Cliquen entfallen, liegt sicher daran, dass es wohl zuwenig genutzt wird.
                    Hier erzählen ja viele von Insta + CO. So gesehen....

                    - dass aber Bilder und videos entfallen finde ich schade.

                    Das mit PNs ist indes ein Problem. Das mit emails ebenso , da hat Lotta in diesem Punkt nicht ganz unrecht.

                    1. Zu Pns:
                    Falls niemand von euch Ahnung von Crawlern oder sowas hat, sehe ich nur die Möglichkeit, die html-Seiten einzeln abzuspeichern. Nummerieren muss man selber. Screenshots sind Unsinn, da imho noch aufwendiger. Und copy+paste ist auch nicht ideal.

                    Zitat von Tanzender_Hammerhai Beitrag anzeigen
                    "Außerdem werden alle persönlichen Nachrichten geleert. Die Nachrichten-Funktion steht euch nach dem Reset aber ganz normal wieder zur Verfügung.
                    Falls ihr also etwas sichern möchtet, solltet ihr das baldmöglich tun."

                    Haben irgendwelche Technikfreaks unter uns ne Idee, wie man PN-Verläufe weniger zeit-, platz- und arbeitsaufwändig speichern kann, als dass man Seite für Seite alles markiert und in irgendwelche leeren Word-Dateien hineinkopiert? Das würde ja "Jahre" dauern...
                    181 pn-pages x 10 User = 1.810.
                    Mal zB. x ~ 397 pages x 10 pns pro page = 7 185 700.

                    Sieben Millionen, einhundertfünfundachtzigtausend, sieben hundert.

                    Sieben Millionen? oO
                    Sagt mir bitte, dass ich falsch rechne. *gelber heuler* ._____________________.


                    2. Lotta's Punkt:
                    a) Ich halte es für sinnvoll, dass diejenigen unter euch, die keinen Zugriff mehr auf alte email haben, ihrem jetzigen Nick bei Neuanmeldung eine "2" hinterher setzen oder sowas?
                    Oder ggf. wäre ein thread sinnvoll, wo man die Nicks "früher/jetzt" nachlesen könnte?

                    b) @admins:
                    Frage: Mit dem Relaunch lasst ihr allen Registrierten eine Email zukommen?

                    Es gibt en masse inaktive, vermisste UserInnen. Das wisst ihr.
                    Eigentlich war es eine meiner Ideen u.a., dass man vielleicht manche Ex-Stammis (die noch Zugriff auf ihre email haben), dadurch gewinnt, dass man ihnen gezielt FAs oder sonstwie Nachrichten zukommen lässt. Denkt mal darüber nach, was technisch und hauspolitisch geht? Man könnte neben der allgemeinen Email von euch, vielleicht auch noch was Persönlicheres extra in einer vl zweiten Email miteinbauen?

                    c) .... und eigentlich solltet ihr "vorab" eine Email losjagen, damit alle die Chance haben, ihre Pns und alles andere ebenso zu sichern. Es gibt nicht wenige UserInnen, die eben nur ab und zu kommen.

                    Das wäre mehr als fair!!!
                    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Die Sperrung von IPs bewirkt nichts, da bei vilen Anwendern die IP dynamisch vergeben wird.
                      Wenn man nur die ersten Stellen der IP ändert, schliesst man u.U. mehrere User auf einen Schlag aus. Wenn ein unbeliebter User von mehreren PCs schreibt, kann eine Sperrung auch nicht jucken.
                      Nein, die IP-Sperrung bringt nichts

                      Kommentar


                        #12
                        b) @admins:
                        Frage: Mit dem Relaunch lasst ihr allen Registrierten eine Email zukommen?
                        Da sowas ne automatische Sache sein wird vermute ich: Ja

                        Es gibt en masse inaktive, vermisste UserInnen. Das wisst ihr.
                        inaktive User haben vielleicht einen Grund warum sie inaktiv sind? Wer mehrere Monate oder über 1 Jahr vom Forum weg ist, der hat vielleicht einfach andere Interessen gefunden und das ist vollkommen ok.

                        Eigentlich war es eine meiner Ideen u.a., dass man vielleicht manche Ex-Stammis (die noch Zugriff auf ihre email haben), dadurch gewinnt, dass man ihnen gezielt FAs oder sonstwie Nachrichten zukommen lässt. Denkt mal darüber nach, was technisch und hauspolitisch geht?
                        Marc....Wer weg sein will, der bleibt es auch wenn er eine Extraeinladung bekommt. Ist dir in den Sinn gekommen das es auch Leute gibt die durchaus ohne Forum glücklich sind? Und wer insgesamt für sich empfindet das er nicht mehr der Zielgruppe des Forums entspricht und daher geht, wird wohl auch nicht durch extra Nachrichten zurück kommen. Und das ist vollkommen ok! Ich fände es echt erschreckend wenn dieses Forum an oberster Priorität für Manche stehen würde.

                        c) .... und eigentlich solltet ihr "vorab" eine Email losjagen, damit alle die Chance haben, ihre Pns und alles andere ebenso zu sichern. Es gibt nicht wenige UserInnen, die eben nur ab und zu kommen.
                        Das wurde doch schon alles im betreffenden Post der Redaktion angegeben? Das ist ein offizieller Post auf den jeder Zugriff hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                          Die Sperrung von IPs bewirkt nichts, da bei vilen Anwendern die IP dynamisch vergeben wird.
                          Wenn man nur die ersten Stellen der IP ändert, schliesst man u.U. mehrere User auf einen Schlag aus. Wenn ein unbeliebter User von mehreren PCs schreibt, kann eine Sperrung auch nicht jucken.
                          Nein, die IP-Sperrung bringt nichts
                          Ich habe auch eine dynamische IP und trotzdem bin ich in 2 Foren so gesperrt, das ich mich da weder neu anmelden noch einloggen kann.
                          Also hat das damit wohl nichts zu tun.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch eine dynamische IP und trotzdem bin ich in 2 Foren so gesperrt, das ich mich da weder neu anmelden noch einloggen kann.
                            Also hat das damit wohl nichts zu tun.
                            Dann ist eine ganze IP-Gruppe gesperrt. Andere IP-Nummern möglicher anderer User sind dann auch gesperrt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sunflower01 Beitrag anzeigen
                              Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Mailadresse zu ändern? In meinen damaligen Mailaccount komme ich nicht mehr rein. Wer weißob der überhaupt noch existiert. Wird wohl auch für mich auf nen neuen Account hinauslaufen
                              meine Anmelde-E-Mail existiert auch nicht mehr
                              verabschiede mich schon mal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X