Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profilbild von Google Bilder??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profilbild von Google Bilder??

    Hallo,
    ich habe eine Frage wegen Profilbildern.
    Das Bild das ich habe, hab ich selber fotografiert, aber eigentlich wollte ich lieber ein anderes nehmen, aber das wäre nicht von mir selber gemacht.
    Darf man jetzt z.B. einfach ein Bild von Google Bilder kopieren und als Profilbild einstellen?

    #2
    Es gibt viele Bilder, die frei von Urheberrechten sind, die kannst du nehmen (Wikipedia z. B.).

    Aber die meisten hier sehen das wohl nicht so eng...

    Kommentar


      #3
      Zitat von rivergirl Beitrag anzeigen
      Es gibt viele Bilder, die frei von Urheberrechten sind, die kannst du nehmen (Wikipedia z. B.).

      Aber die meisten hier sehen das wohl nicht so eng...
      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nougatsternchen Beitrag anzeigen
        Darf man jetzt z.B. einfach ein Bild von Google Bilder kopieren und als Profilbild einstellen?
        In aller Regel nicht. Gibt Foren die haben Avatare ganz verboten, weil es ständig Abmahnungen gab. Der Forenbetreiber haftet für die hier verbreiteten Inhalte immer mit!

        Die Bilder von Wikipedia sind größtenteils nicht frei von Urheberrechten sondern wurden vom Urheber unter einer bestimmten Lizenz freigegeben, die Nutzung durch Dritte erlauben.

        "Frei von Urheberrecht" gibt es in Deutschland mit einer einzigen Ausnahme nicht.

        Kommentar


          #5
          Stimmt ja: Man könnte ja teils gegen Inhaberrechte verstossen. Demnächst wird man noch von ner Ölsardine verklagt, weil sie die Rechte an nem einkopierten Ava hält ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X