Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorschlag: Neuaccounts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag: Neuaccounts

    Ich schlage hiermit folgendes vor:
    Vor dem 100. Beitrag können keine Pns verschickt werden.
    Sämtliche Beiträge vor dem 100 werden vor der Veröffentlichung von einem Mod korrektur gelesen. (Ob sie den Forenregeln entsprechen)

    Wieso schlage ich das vor?
    Weil mir und vielen anderen auffällt das insbesondere Hetze im Politikforum oder Sexangebote per PN und eindeutige Beiträge im Sexforium von solchen Leuten verfasst werden.

    Welchen aktiven Nutzen hat das?
    Es hält das Forum freier von Hetze und ist ein Schritt im Kampf gegen Sexuellebelästigung von jungen Mädchen.
    Dadurch das es mehr Arbeit machen würde zu belästigen hoffe ich, dass mehr Pesos \ Hetzer sich denken, es lohnt sich nicht.

    Rechtfertigt das die weitere Arbeit für Mods?
    Ich finde ja. Ansonsten könnte man ja mehr Mods anwerben.


    Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler, ich habe das mit dem Tablet geschrieben.

    Liebe Grüße Xerxes
    Zuletzt geändert von Xerxes; 05.10.2013, 19:29.

    #2
    Ich finde das wär echt zu viel von den Mods verlangt und auch für mich als neuer User komisch. Manche User nutzen das Forum gar nicht und schreiben nur Pn.
    Klar, das Thema ist nervig, aber ich finde, man soll die Leute halt melden und die Nachricht einfach wieder löschen. Außerdem sollte man im Internet eh nie zu viel privates/intimes preisgeben. Ist einfach so.

    Kommentar


      #3
      Zitat von chill_your_life Beitrag anzeigen
      Ich finde das wär echt zu viel von den Mods verlangt und auch für mich als neuer User komisch. Manche User nutzen das Forum gar nicht und schreiben nur Pn.
      Klar, das Thema ist nervig, aber ich finde, man soll die Leute halt melden und die Nachricht einfach wieder löschen. Außerdem sollte man im Internet eh nie zu viel privates/intimes preisgeben. Ist einfach so.
      Zumal wir alle arbeiten oder studieren und auch ein eigenes Leben haben...:-/
      Ich weiß die Idee zu schätzen aber ehrlich gesagt würde das die Sache zum Fulltime Job machen wenn man bedenkt wie viele User es gibt und wie viele sich anmelden.

      Kommentar


        #4
        bin auch dagegen, wäre den Mods wirklich nicht zuzumuten, und wenn dich jemand stört, kannst du ihn jederzeit blocken

        Kommentar


          #5
          Finde die Idee nicht so gut. Hab früher mal mit Leuten privat geschrieben die auch keine 100 Beiträge hatten und letztendlich könnte man auch nur im SB-Thread Unterwegs sein, dadurch seine 100 Beiträge haben und sich über verbotene Sachen unterhalten.

          Und um ehrlich zu sein, stören mich diese Sexpns (vor allem wenn man im Bereich Sex unterwegs ist) nicht sonderlich. Ignorieren und gegeben falls melden, gut ist. Damit haben die Mods schon genügend zu tun.

          Nicht zu vergessen gibt es etwas, dass nennt sich Privatsphäre. Das irgendwelche fremden Menschen (in diesem Fall die Mods) Nachrichten von Menschen lesen - nur weil die keine 100 Beiträge haben-, gehört sich nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
            [...]
            Vor dem 100. Beitrag können keine Pns verschickt werden.
            [...]
            Finde ich voll daneben. Es gibt eben auch viele User, die lieber Nachrichten schreiben, als im Forum Beiträge zu verfassen. Wenn der Inhalt der Nachrichten okay ist, ist daran doch auch nichts Verwerfliches...?
            Ich selbst hätte am Anfang mind. ein Jahr lang keine Nachrichten verschicken dürfen, weil ich einfach nicht so aktiv war im Forum. Oder ich hätte einen Haufen unnötige Beiträge schreiben müssen (z.B. im Spiele-Unterforum) - was genau hätte das denn gebracht?

            Kommentar


              #7
              Zitat von obsessions Beitrag anzeigen

              Nicht zu vergessen gibt es etwas, dass nennt sich Privatsphäre. Das irgendwelche fremden Menschen (in diesem Fall die Mods) Nachrichten von Menschen lesen - nur weil die keine 100 Beiträge haben-, gehört sich nicht.
              Deshalb war der Vorschlag ja, dass keine Pns gesendet werden können.


              Naja, war ja nur ne Idee.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
                Deshalb war der Vorschlag ja, dass keine Pns gesendet werden können.


                Naja, war ja nur ne Idee.
                Damit macht sich Mädchen aber keine Freunde. :'D

                Versteh deine Denkweise schon etwas aber ich glaube, dass ist ein Problem, das nie so wirklich behoben werden kann.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von obsessions Beitrag anzeigen
                  Damit macht sich Mädchen aber keine Freunde. :'D

                  Versteh deine Denkweise schon etwas aber ich glaube, dass ist ein Problem, das nie so wirklich behoben werden kann.
                  Das ist in recht vielen Foren so.

                  Das Problem ist, dass hetzen so schön einfach ist. Schnell einen 2. ACC und los gehts. Dem Hauptaccount passiert ja nichts.
                  Das gleiche gilt für eindeutige Pns. Dich stört es nicht, aber was ist mit ner 11 Jährigen?


                  Ich verstehe Twiggy und kann auch nachvollziehen warum es nicht umgesetzt wird, aber ich wollte es zumindest vorschlagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
                    Das ist in recht vielen Foren so.

                    Das Problem ist, dass hetzen so schön einfach ist. Schnell einen 2. ACC und los gehts. Dem Hauptaccount passiert ja nichts.
                    Das gleiche gilt für eindeutige Pns. Dich stört es nicht, aber was ist mit ner 11 Jährigen?


                    Ich verstehe Twiggy und kann auch nachvollziehen warum es nicht umgesetzt wird, aber ich wollte es zumindest vorschlagen.

                    Ups, hab da was verwechselt. Hab gelesen, dass die Mods die Pns der Leute die keine 100 Beiträge haben lesen sollen. :>

                    Finde das lesen aller Beiträge vor dem 100. Post aber noch dümmer. Dafür hat doch kein Mensch Zeit.
                    Außerdem werden doch alle Hetzter und deren Beiträge sowieso so schnell es geht gelöscht. ._.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chill_your_life Beitrag anzeigen
                      Ich finde das wär echt zu viel von den Mods verlangt und auch für mich als neuer User komisch. Manche User nutzen das Forum gar nicht und schreiben nur Pn.
                      Klar, das Thema ist nervig, aber ich finde, man soll die Leute halt melden und die Nachricht einfach wieder löschen. Außerdem sollte man im Internet eh nie zu viel privates/intimes preisgeben. Ist einfach so.
                      Finde ich genau so!
                      Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
                      Zumal wir alle arbeiten oder studieren und auch ein eigenes Leben haben...:-/
                      Ich weiß die Idee zu schätzen aber ehrlich gesagt würde das die Sache zum Fulltime Job machen wenn man bedenkt wie viele User es gibt und wie viele sich anmelden.
                      Ja Twiggytwenty da kann ich dich verstehen! Das wäre einfach zu viel für euch Moderatoren!

                      Kommentar


                        #12
                        Zu der Sache mit dem Zeitaufwand kommt zusätzlich, dass es auch Nutzer gibt, die nur die restliche Community und nicht das Forum nutzen. Dabei sind einige, die schon lange angemeldet sind und sicher auch mit anderen Usern per PM kommunizieren. Denen das zu verwehren ist unfair.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X