Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Bedanken"-Button

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Bedanken"-Button

    Hey hey

    Ich hätte hier einen ganz guten Vorschlag den es ja in so ziemlich allen Foren gibt.
    Und zwar ein Bedanken Button in der unteren Rechten Ecke eines jeden Beitrags. Denn ich finds manchmal ziemlich Schade wenn ich zB mit meinem Beitrag ein paar Mädels helfen kann..ich in den folgenden Beiträgen aber vielleicht nur eine sehe die darauf eingeht. Und mit diesem Button wüsste man ja ob man auch was sinnvolles und hilfreiches geschrieben hat

    Damit würde man selbst sehen ob sich andere drüber gefreut haben und andere würden auch direkt diesen Beitrag eher lesen als andere da diesem öfter gedankt wurde etc.

    So einen Button findet man eigentlich heutzutage in allen Foren..wär ganz schön wenn er hier auch seinen Platz finden würde

    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben

    #2
    Ich kenne aus vielen Foren, dass denn eh fast jeder missbraucht und zT gar nicht benutzt.

    Einer schreibt nen dummen Witz, 164418568 bedanken sich, einer schreibt ne gute Antwort, keiner bedankt sich.

    Weiß nicht, ob der den Aufwand wert wäre.

    Wenn ja, dann sollte er aber in einigen Threads aus sein, wie zB in den Spielen.

    Kommentar


      #3
      Finde ich nicht gut und erinnert mich an die Likes bei Facebook.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sonne29 Beitrag anzeigen
        Finde ich nicht gut und erinnert mich an die Likes bei Facebook.
        Richtig, sehe ich genauso.

        Kommentar


          #5
          Gut ok das jeder einen dummen Witz "liked" aber keiner dann die gute Antwort kenn ich Aber gibt ja hier eigentlich in kaum einem Beitrag irgendwelche Witze darüber da sich ja keiner über die Probleme anderer lustig macht. Hätts halt ganz interessant gefunden mal zu sehen wem so alles mein Beitrag geholfen hat usw.

          ....Aber wenn ihr nicht wollt -.-

          Kommentar


            #6
            Ich fänd die idee gut

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pineapplekeks Beitrag anzeigen
              Ich fänd die idee gut
              <- Folgender User hat sich bei Pinapplekeks bedankt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
                <- Folgender User hat sich bei Pinapplekeks bedankt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pineapplekeks Beitrag anzeigen
                  Ich fänd die idee gut
                  Würd das mit dem Button auch nicht schlecht finden

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn man einen Bedankenbutton erschafft , muss man auch so ein "nicht hilfreich"knopf haben , und darüber würden sich viele beschweren und und und ...

                    Außerdem gibt es des schon auf Facebook , Youtube , Twitter & co.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie hier gleich alle mit Facebook kommen.. Oo
                      Diese bedanken buttons gibts schon seit Jahren in sehr sehr vielen Foren

                      Und einen nicht hilfreich button brauch man nicht..denn wenn etwas so scheiße ist oder so verletzend das es alles andere als Hilfreich ist kann man den Beitrag ja melden ^^

                      Kommentar


                        #12
                        Hm...mei, ich find es geht auch wirklich ohne. Wie ja schon mehrere meinten, kann der aus "missbraucht" werden.
                        Ich find ihn nicht nötig und es erinnert ja auch an andere Websites wie zb Facebook. Find's jetzt nicht so die obermegahammer gute Idee
                        wenn dich die Meinung der User über deine Beiträge so interessiert, frag halt einfach nach

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
                          <- Folgender User hat sich bei Pinapplekeks bedankt
                          Ich finde hier zeigst du selbst recht deutlich, wie so ein Button missbraucht werden würde. Bedankt wird sich nicht, wenn die Antwort hilfreich war, sondern wenn man gleicher Meinung ist oder den User mag.
                          Dann wird es doch nur wieder so ähnlich wie im Meinungsthread, nämlich dass sich immer die gleichen User, die sich dort positiv nennen, gegenseitig bedanken.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, viele würden den nach Sym- und Antipathie gegenüber dem Schreiber nutzen, aber nicht wegen der Nützlichkeit seines Beitrags.

                            Kommentar


                              #15
                              Unabhängig davon ob ein Beitrag nun wirklich sinnvoll ist, einen Button dafür halte ich für ziemlich sinnlos. Schließlich kriegt man auch im richtigen Leben nicht für jeden Satz zig "Dankeschöns". Wenn jemand einen Beitrag zu kritisieren hat oder loben will, ist es bestimmt tausendmal ehrlicher, den Beitrag zu zitieren und dann konstruktiv darauf einzugehen als einen Knopf zu drücken.

                              Daher: funktioniert vielleicht woanders, ich finde solche Button aber sinnlos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X