Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gefälschte identität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefälschte identität

    Hey ihr,

    Also was mich hier total stört ist das sich hier einfach so 60Jährige oder sogar ältere männer anmelden können und sich einfach eine identität ausdenken ohne das jemand was merkt ich finde das müsste sich ändern.....

    #2
    Zitat von hack Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

    Also was mich hier total stört ist das sich hier einfach so 60Jährige oder sogar ältere männer anmelden können und sich einfach eine identität ausdenken ohne das jemand was merkt ich finde das müsste sich ändern.....
    Willkommen im Internet.

    Das ist leider überall da so wo man sich selbst "erfinden" kann. Finden wir auch nicht gut, ist aber leider kaum verhinderbar.

    Kommentar


      #3
      Zitat von hack Beitrag anzeigen
      Hey ihr,

      Also was mich hier total stört ist das sich hier einfach so 60Jährige oder sogar ältere männer anmelden können und sich einfach eine identität ausdenken ohne das jemand was merkt ich finde das müsste sich ändern.....
      Und wie soll man das ändern? Das ist eben so im Internet und btw: Man muss ja nicht auf sie eingehen.
      Wenn sie einem irgendwie anzügliche PNs schreiben, dann einfach melden und gut ist.
      Verstehe das riesen Problem nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
        Und wie soll man das ändern? Das ist eben so im Internet und btw: Man muss ja nicht auf sie eingehen.
        Wenn sie einem irgendwie anzügliche PNs schreiben, dann einfach melden und gut ist.
        Verstehe das riesen Problem nicht.
        vl sind hier auch jüngere mädchen angemeldet später treffen die sich noch mit den!!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von hack Beitrag anzeigen
          vl sind hier auch jüngere mädchen angemeldet später treffen die sich noch mit den!!!!!
          Dann sollten sich die jüngeren Mädchen sich einfach nicht mit Internetbekanntschaften treffen, wenn die erst 11 oder so sind. Wenn sie es doch machen, finde ich, das sie sich hinterher nicht beklagen sollen.

          Kommentar


            #6
            naja, ich bin 16 (werde 17) und bin auch hier das original kein fake oder so

            Kommentar


              #7
              Zitat von hack Beitrag anzeigen
              vl sind hier auch jüngere mädchen angemeldet später treffen die sich noch mit den!!!!!
              Dann sind sie selbst Schuld. Eigentlich sollte jeder wissen dass man das nicht macht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von hack Beitrag anzeigen
                vl sind hier auch jüngere mädchen angemeldet später treffen die sich noch mit den!!!!!
                Bei Kindern, die so jung sind, dass sie das nicht von allein wissen, sollten die Eltern da ja doch nen Blick drauf haben, wo die Kinder so surfen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Predey Beitrag anzeigen
                  naja, ich bin 16 (werde 17) und bin auch hier das original kein fake oder so
                  Danke dass du diese wertvolle Information mit uns geteilt hast.



                  Zur TE:
                  Dann schlag vor was man machen soll und fordere nicht einfach nur irgendwelche Utopien, die man nicht bewerkstelligen kann. Nicht nur Negatives sagen, auch Wege zur Besserung müssen genannt werden.

                  Kommentar


                    #10


                    Mal im ernst, dieses Problem gibt es nicht nur hier, auf Facebook Skype usw. gibt es Fake´s, und diese Fake´s gehören eben zum Internet, kann man leider nicht ändern.
                    Man darf einfach nicht zu leichtgläubig sein

                    Kommentar


                      #11
                      Ich will nicht sagen, dass mich das gar nicht stört, aber ich suche hier weder eine Beziehung noch hab ich die Absicht, wichtige Daten zu verbreiten oder zu bekommen. Einfach Distanz wahren. Internet ist wie Spielgeld: Man entscheidet selbst, ob man es für echt hält. Mir kann auch eine echte 16-jährige das Blaue vom Himmel runterlügen, sodass ich mir fast wünschen würde, ich hätte lieber einen ehrlichen 60-jährigen am anderen Ende gehabt.

                      Schlimm ist es nur, wenn hier jemand wirklich Hilfe sucht, man aber auf ihn nicht eingeht, weil er ja ein Fake sein könnte

                      Kommentar


                        #12
                        ja, mich stört das auch...
                        aber ich bin froh, dass mich noch nie einer belästigt hat!!

                        Kommentar


                          #13
                          mich stört das eigentlich nicht..
                          Wenn jemand was komisches schreibt einfach nicht zurückschreiben wenns einem nicht passt.

                          Mich haben schon einige gefragt was ich denn anhätte ... naja Kleidung.
                          Irgendwann haben die dann euch keinen Bock mehr

                          Die Fakes sind manchmal schon lästig aber naja kann man ignorieren ^^

                          Welcome to the internet <3

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Idee wäre, dass sich Benutzer verifizieren, sprich ein Nachweis ablegen können.
                            Ich würde das ganze so einrichten, dass es eine neue Nutzergruppe gibt, die sich
                            vielleicht Freigeschaltet oder sowas nennt und diese erhält man nur, wenn man nachweisen
                            kann, dass man in einem gewissen annehmbaren Alter ist. Man könnte dann beispielsweise
                            ein Webcam Chat oder soetwas mit einem Administrator oder Moderator führen, damit dieser
                            einen dann freischaltet oder seine Handynummer angeben oder sonstige Daten.

                            Ich denke es würde schon reichen, dass man seine Daten hinterlegen kann, denn
                            dann ist man auch vorsichtiger und pädophile und sonstige (scheiß) Leute würden
                            hier dann kein Raum mehr finden.

                            Liebe Grüße
                            UnscheinbarerTyp

                            Kommentar


                              #15
                              Oder ganz einfach: Man muss sich um sich registrieren zu können einen Reisepass vorlegen. Den sehen allerdings nur die Betreiber der Seite, das heißt die Daten müssten dann nicht im Profil stehen oder können per Privatsphäre Einstellungen richtig konfiguriert werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X