Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PNs werde nicht angezeigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß der Forenbetreiber eigentlich schon, dass hier was nicht läuft?

    Kommentar


      Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
      Ich frage mich ja, wie so eine Funktion von heute auf morgen überhaupt derart defekt sein kann... normalerweise passiert sowas nur, indem man dran rumpfuscht.

      Andererseits war das Forum hier ja schon immer irgendwie anders
      Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

      Habe es auch geschrieben, scheinbar aber nicht in diesem Thread. Hab den gerade nochmal überflogen. Dann wars wohl im Gesprächsthread. Egal.

      Kommentar


        Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
        Laut Impressum ist der technische Leiter dieser Seite ein gewisser Tim Weyand
        das wird Tim sein, den Bzbe hier schon erwähnt hat. Man sieht nicht, wann er zuletzt online war, aber vermutlich schon etwas her.

        Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
        Ich frage mich ja, wie so eine Funktion von heute auf morgen überhaupt derart defekt sein kann... normalerweise passiert sowas nur, indem man dran rumpfuscht.
        Es wurde ja recht viel customized an der Forensoftware, was man so mitbekommen hat. Vermutlich ist ne Mail reingeflattert es wäre ein neues vBulletin Update verfügbar und man hat das einfach drüber gebügelt, ohne im Anschluss großartig zu testen. Das kann schon mal etwas verhauen. Oder was meinst du sanddorn?

        Kommentar


          Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
          Man sieht nicht, wann er zuletzt online war, aber vermutlich schon etwas her.
          Profil sagt: letzte Aktivität heute.

          Vielleicht löscht Tim ja auch insgeheim das Forum? Alle paar Wochen folgt eine weitere Funktion, die urplötzlich verschwindet.
          My love is stronger than your hate will ever be

          Kommentar


            Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
            Vermutlich ist ne Mail reingeflattert es wäre ein neues vBulletin Update verfügbar und man hat das einfach drüber gebügelt, ohne im Anschluss großartig zu testen. Das kann schon mal etwas verhauen.
            Die vBulletin-Version des Forums ist schon seit langer Zeit die 5.5.0.
            Das ist ganz unten zu lesen auf jeder Foren-Seite.

            Kommentar


              Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen

              Profil sagt: letzte Aktivität heute.
              Oh stimmt, bin blind.
              Das dürfte eher ein Hoffnungsschimmer sein für all die panischen User da draußen, die unter PN Entzug leiden.

              Zitat von TraceM Beitrag anzeigen

              Die vBulletin-Version des Forums ist schon seit langer Zeit die 5.5.0.
              Das ist ganz unten zu lesen auf jeder Foren-Seite.
              Ok sowas hab ich nicht im Blick! Wer weiß, vll gibts ja vom Timmy ne kleine Stellungsnahme dazu!?

              Kommentar


                Ich glaube am 25.01.2019 wurde das letzte Update durchgeführt:

                https://forum.maedchen.de/forum/rund...llen-thread-an

                Kommentar


                  Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                  Das dürfte eher ein Hoffnungsschimmer sein für all die panischen User da draußen, die unter PN Entzug leiden.
                  Da habe ich irgenwie meine Zweifel. Ich hatte ihn ja am 01.02. hier in dem Thread erwähnt und damit darauf hingewiesen. In paar Tage später hatte ich mal geschaut und er war zumindest am 04.02. hier online und sollte damit von dem Problem was mitgebkommen haben. Ich glaube auch die Mods haben sich mal direkt an ihn gewendet, um Ihn auf das Problem hinzuweisen. Eine Mitteilung darüber, dass man sich um das Problem kümmern würde, ist ja von Seiten der Admins nicht erfolgt. Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass denen das egal ist.
                  Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?"
                  - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

                  Kommentar


                    Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
                    Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass denen das egal ist.
                    Denke ich auch.

                    Als das Forum letzten Sommer über Monate hinweg unmoderiert gewesen ist und wir das Lottagate hatten, ist auch erst dann was passiert, als man die Redaktion telefonisch erreicht hatte.

                    Vielleicht muss auch erst wieder was Drastisches passieren, so wie damals als der Spambot das Forum mit Fotos von zerstückelten Leichen geflutet hat.
                    My love is stronger than your hate will ever be

                    Kommentar


                      Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen

                      Denke ich auch.

                      Als das Forum letzten Sommer über Monate hinweg unmoderiert gewesen ist und wir das Lottagate hatten, ist auch erst dann was passiert, als man die Redaktion telefonisch erreicht hatte.

                      Vielleicht muss auch erst wieder was Drastisches passieren, so wie damals als der Spambot das Forum mit Fotos von zerstückelten Leichen geflutet hat.
                      das war aspi oder? Das mit dem telen?
                      Und spambot war wohl vor meiner Zeit. Hab das paarmal gehört.
                      Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                      Kommentar


                        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                        das war aspi oder? Das mit dem telen?
                        Ja, ich hatte die Nummer damals in den entsprechenden Thread gepostet, gegen Mittag angerufen, aber niemanden erreicht. Gut, hatten vielleicht grad Pause. Aspartam kam später durch und bekam gesagt, dass das Forum der Redaktion seeeeehr am Herzen liegt, was ich aber insgeheim ein bisschen bezweifle.
                        My love is stronger than your hate will ever be

                        Kommentar


                          Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                          Ja, ich hatte die Nummer damals in den entsprechenden Thread gepostet, gegen Mittag angerufen, aber niemanden erreicht. Gut, hatten vielleicht grad Pause. Aspartam kam später durch und bekam gesagt, dass das Forum der Redaktion seeeeehr am Herzen liegt, was ich aber insgeheim ein bisschen bezweifle.
                          sagen wir mal so.
                          Ich hab den Eindruck dass die Münchner Redaktion etwas interaktiver war.
                          Allerdings, als ich mit paar der Mods (und zwar der alten Liga, also nicht den "Supermods") über den überraschenden Wechsel München > Hamburg sprach, hiess es, das sei nicht überraschend. Es hätte früher auch schon solche gegeben.

                          Vom Verkauf hatte ich durch sanddorn 2018 erfahren. Und da war ich zwei Wochen am lesen, was die Medienverlage so treiben, trieben usw. Bischen chaotisch. Auch was die Strategie betrifft, ob sich was ändert oder nicht usw. Na egal.

                          e: Ich habe euch btw noch nie von meinem einzigen Anruf erzählt, der 2016 kurz vor dem relaunch war. War etwa so:
                          - Hieristmarc
                          - wer?
                          - marcmiuu
                          - .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ???
                          - öhm, ja xDDDDDDD
                          usw.

                          Und dann wollte ich Namen wissen. Und sie hatte überlegt, ob sie es sagen soll, aber umgeschwenkt auf: maedchen-Redaktion.
                          Und ich: Ja, und darf ich den Namen haben?
                          Sie: hmmm... maedchen-Redaktion, das reicht.
                          Ich: na jut.

                          Der Grund war, weil... ................ach das erzähl ich euch ein anderes Mal. Ich schweife gerade voll ab.

                          Aber lassen wir den Damen Vortritt wegen nettem Nachfragen. Wo steckt aspi?


                          Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                          Kommentar


                            Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                            Vielleicht muss auch erst wieder was Drastisches passieren, so wie damals als der Spambot das Forum mit Fotos von zerstückelten Leichen geflutet hat.
                            Da ist ja auch erstmal nicht viel passiert... statt das Forum vom Netz zu nehmen hat man lieber halbwegs erfolglos hinterhermoderiert.

                            Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                            Das kann schon mal etwas verhauen.
                            Prinzipiell ja. Man kann mit den Templates für die einzelnen Seiten schon viel verhauen... aber wenn es kein Update gab, sollte das auch nicht passieren Man müsste also schon aktiv drin rumpfuschen, aber warum sollte man das tun?

                            Ich bin ja immer noch der Meinung, vBulletin 5 ist der Fehler... VB 4 war ganz gut, aber 5 gilt so allgemein als Sammleredition der besten Fehler aller vorherigen Versionen, weswegen wir anderswo auch auf Xenforo umgestiegen sind. Das ist quasi ein vBulletin-Ableger (die XF-Entwickler waren vorher bei VB), nur halt in funktionsfähig.

                            Kommentar


                              Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                              Da ist ja auch erstmal nicht viel passiert... statt das Forum vom Netz zu nehmen hat man lieber halbwegs erfolglos hinterhermoderiert.
                              Haha, stimmt. Das wäre auch mein Traum gewesen, als unbezahlter Mod jeden Morgen zum Kaffee die Metzelbildchen Stück für Stück zu löschen.
                              My love is stronger than your hate will ever be

                              Kommentar


                                Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                                War etwa so:
                                - Hieristmarc
                                - wer?
                                - marcmiuu
                                Das wär der Moment gewesen, in dem ich kopfschüttelnd aufgelegt hätte..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X