Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personalisierte Werbung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Personalisierte Werbung

Die personalisierte Werbung ist lachhaft.
    Jetzt gabe es gerade bei Maedchen.de für mich Werbung über elektriebe Weidezaungeräte.
    Ich arbeite NICHT in der Landwirtschaft und habe auch keine diesbezüglichen Seiten im Netz aufgerufen.
    Aber ja, manchmal fühle ich mich, wie wohl auch einige andere von Euch auch, von Rindviehchern umgeben.

Hast du in letzter Zeit mit jemandem darüber gesprochen?

Kommentar

Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
      Hast du in letzter Zeit mit jemandem darüber gesprochen?
      Nein.
      Letztmalig zu meiner Schulzeit, als wir einen besonders blöden Klassenkameraden überredet haben, an einen elektrischen Weidezaun zu pinkeln. Das war echt spektakulär.

Kommentar

Was ist das denn für eine merkwürdige Werbung?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: maedchen.de.jpg
Ansichten: 113
Größe: 89,3 KB
ID: 18342951

Kommentar

Also meine Werbung ist eigentlich immer gut, beziehungsweise passend.

Außer dass für Instagram geworben wird, obwohl ich die App bereits nutze und sogar auf diesem Gerät installiert habe. Google - Spionage: schäm dich, hätte mehr erwartet!

Kommentar

Muss man personalisierter Werbung nicht erst noch zustimmen? Ich kenne jedenfalls von einigen Websites, dass man anklicken muss, ob man die Sammlung dieser Daten erlaubt und "relevantere Werbeanzeigen" sieht oder nicht.
            Bei Maedchen.de hatte ich diese Frage noch nie, und auch nirgends gelesen, dass diese Seite "personalisierte Werbung " zeigen würde. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich weniger Werbung als früher hier sehe und manchmal (nicht immer) Werbungen von Produktarten/Onlineshops gezeigt werden, die ich tatsächlich in letzter Zeit mal aufgerufen habe. Ob es Sinn macht, mir genau die Produkte zu zeigen, die ich vor wenigen Tagen per Onlineshop bestellt habe, ist natürlich fraglich.

Kommentar

Zitat von Emika Beitrag anzeigen
              Muss man personalisierter Werbung nicht erst noch zustimmen? Ich kenne jedenfalls von einigen Websites, dass man anklicken muss, ob man die Sammlung dieser Daten erlaubt und "relevantere Werbeanzeigen" sieht oder nicht.
              Bei Maedchen.de hatte ich diese Frage noch nie, und auch nirgends gelesen, dass diese Seite "personalisierte Werbung " zeigen würde. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich weniger Werbung als früher hier sehe und manchmal (nicht immer) Werbungen von Produktarten/Onlineshops gezeigt werden, die ich tatsächlich in letzter Zeit mal aufgerufen habe. Ob es Sinn macht, mir genau die Produkte zu zeigen, die ich vor wenigen Tagen per Onlineshop bestellt habe, ist natürlich fraglich.
              Google und co sammeln trozdem deine Daten und erstellen so mehr oder weniger passende Werbungen.

Ich bekomme auch oft seltsame Werbung. Erst gestern wurde mir hier auf Mädchen. de Werbung für Grey Goose Wodka gezeigt und das obwohl ich weder davon gesprochen habe (Mikrofon hört mit) noch danach gegoogelt.
              ​​​​​​

Kommentar

Ich bekomme seit einiger Zeit völlig andere Werbung auf den Maedchen-Seiten.
                Ist das bei Euch auch so?

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                  Ich bekomme seit einiger Zeit völlig andere Werbung auf den Maedchen-Seiten.
                  Ist das bei Euch auch so?
                  Wenn du das so vorsichtig Ausdrückt, behaupte ich Mal, ja, bekomm' ich auch.
                  Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Lädt...
                  X