Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Umfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Umfrage

Hey leute ich hab kurz eine frage und zwar gehts nicht wie oben vermuten lässt um eine Umfrage meinerseits, sondern... vorhin kam so ein Fenster von u.a. Mädchen.de... ich hab das durchgelesen und iwi nicht kapiert, aber worum gehts genau?

danach die erste und einzige Frage wie alt ich wär und was ich wär also ja Weiblich, 23... nun ist das für iwas für die Webside, oder hat das ein tieferen Sinn?

lg Noémi

Ich habe vor längerer Zeit auch so eine Frage bekommen. Ich habe sie weggeklickt.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
      Ich habe vor längerer Zeit auch so eine Frage bekommen. Ich habe sie weggeklickt.
      Ich habe vor ein paar Tagen auch so eine Frage bekommen. Ich habe sie weggeklickt (mache ich immer so).

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
        Ich habe vor ein paar Tagen auch so eine Frage bekommen. Ich habe sie weggeklickt (mache ich immer so).

Okay ich hab sie ausgefüllt.

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
          vorhin kam so ein Fenster von u.a. Mädchen.de...
          War es zufällig dieses Fenster?
          https://forum.maedchen.de/forum/rund...7#post18271547

Ich hatte in dem Post auch drunter geschrieben warum ich darauf nicht reagiere.

Kommentar

War es zufällig dieses Fenster?
            https://forum.maedchen.de/forum/rund...7#post18271547

Ich hatte in dem Post auch drunter geschrieben warum ich darauf nicht reagiere.
            ja genau dieses Fenster

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

ja genau dieses Fenster
              Das erscheint auch auf anderen Webseiten, da steht dann halt nur nicht 'mädchen.de' drüber. Aber es ist immer von dieser komischen 'agof'.

Selbst wenn man das wegklickt ziehen die noch ihren Nutzen daraus. Da steht dann in deren Statistik, 'soundso viele User, die solche Umfragen nicht mitmachen'.

Kommentar

Das erscheint auch auf anderen Webseiten, da steht dann halt nur nicht 'mädchen.de' drüber. Aber es ist immer von dieser komischen 'agof'.

Selbst wenn man das wegklickt ziehen die noch ihren Nutzen daraus. Da steht dann in deren Statistik, 'soundso viele User, die solche Umfragen nicht mitmachen'.
                okay ich verstehe

Kommentar

Aber es ist immer von dieser komischen 'agof'.
                  Auf der Internetseite von agof steht folgendes:

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung - kurz agof - ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Mit ihrer standardisierten Online-Reichweitenwährung sowie umfassenden Daten rund um die Nutzung digitaler Medien macht die agof das klassische und das mobile Internet zu transparenten und planbaren Werbeträgern.
                  Also so wie ich das verstehe, dient die Umfrage dazu die Zielgruppe von verschiedenen Seiten rauszufinden (zum Beispiel Maedchen.de), damit Werbetreiber hier Werbung schalten können, die zur Zielgruppe passt.

Wer will kann sich die Seite ja mal anschauen.
                  https://www.agof.de/
                  Socializing is hard

Kommentar

Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                    Wer will kann sich die Seite ja mal anschauen.

Mit der Entwicklung einer anerkannten, einheitlichen Online-Reichweitenwährung durch die AGOF soll auf Basis von Page Impressions....
                    Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User hat die agof die einheitliche Online-Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung....
                    Mit ihrer standardisierten Online-Reichweitenwährung sowie Daten rund um die Nutzung digitaler Medien macht die AGOF...
                    Versteht eigentlich irgendjemand irgendwas von diesem Geschwafel? Es ist schon interessant mit was für einem Scheiß sich Geld verdienen lässt. Ich helfe denen jedenfalls nicht dabei.

Kommentar

Versteht eigentlich irgendjemand irgendwas von diesem Geschwafel? Es ist schon interessant mit was für einem Scheiß sich Geld verdienen lässt. Ich helfe denen jedenfalls nicht dabei.
                      Ich finde es sehr sinnvoll.

So wissen zum Beispiel Firmen, die eine andere Zielgruppe haben, dass sie für diese Seite kein Werbegeld verschwenden müssen.

Natürlich, die ganz großen Interessiert es vermutlich wenig, und ich glaube wenn du so viel Geld verdienst, wie zum Beispiel Amazon ist die Werbung eh uninteressant, weil das sowieso jeder kennt, aber das ist ein anderes Thema.

​​​​​​Ich persönlich stelle mir vor, dass das vermutlich sehr praktisch für kleinere Unternehmen ist, da diese ja möglicherweise kein großes Budget haben.

Kommentar

Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                        Ich finde es sehr sinnvoll.
                        Es hätte mich auch sehr gewundert wenn es anders wäre
                        Dann profitierst du letzten Endes also auch von dieser "anerkannten. einheitlichen und standardisierten Online-Reichweitenwährung auf der Basis von Page Impressions"? Vielleicht hast du mal Zeit mir diesen Strunz zu erklären. Kann ja sein, dass ich es dann auch ganz toll finde mich ausforschen zu lassen.
                        Zuletzt geändert von AndreaC-99; 18.02.2020, 09:07.

Kommentar

Ich denke, dass diese Umfrage völlig ungefährlich und harmlos ist. Wer trotzdem nicht antworten will, muss ja nicht.

Kommentar

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn es anders wäre
                            Dann profitierst du letzten Endes also auch von dieser "anerkannten. einheitlichen und standardisierten Online-Reichweitenwährung auf der Basis von Page Impressions"? Vielleicht hast du mal Zeit mir diesen Strunz zu erklären. Kann ja sein, dass ich es dann auch ganz toll finde mich ausforschen zu lassen.
                            Inwiefern profitiere ich daraus? Ich möchte ja nicht werben.

​​​​​​
                            ​​​​​​

Kommentar

Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

Inwiefern profitiere ich daraus? Ich möchte ja nicht werben.

​​​​​​
                              ​​​​​​
                              Nein, aber wahrscheinlich beworben werden. Denn warum findest du es sinnvoll wenn die Unternehmen ihre personalisierte Werbung durch solche Umfragen verbessern wollen?

Kommentar

Lädt...
                              X