Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam-Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offensichtlich gedenkt man nichts dagegen zu tun. Wenn das jede Nacht passiert ist das Forum in einer Woche tot.

    Kommentar


      Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
      Der Spam-Bot ist gerade gestartet
      Warheart hatte doch drum gebeten den Spam nicht auch noch zu zitieren und schon gar nicht den Link da drin. Sonst muss das auch zusätzlich noch (von ihr?) gelöscht werden.

      Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
      Offensichtlich gedenkt man nichts dagegen zu tun. Wenn das jede Nacht passiert ist das Forum in einer Woche tot.
      Was willst du denn dagegen tun wenn dieser Spinner wieder mit Spammen anfängt? Ja sicher, den User sperren. Und damit das etwas zeitnaher passiert, darum kümmert sich warheart doch. Oder hast du einen besseren Vorschlag?
      Zuletzt geändert von AndreaC-99; 28.08.2019, 22:43.

      Kommentar


        Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
        Offensichtlich gedenkt man nichts dagegen zu tun. Wenn das jede Nacht passiert ist das Forum in einer Woche tot.
        Doch, man ist bereit, ist aber im Moment scheinbar überfordert, weil es solche Spam-Attacken bisher nicht gegeben hat.
        Um halbwegs effizient etwas dagegen zu unternehmen, muss natürlich zunächst ein Konzept her. Das kann bedeutet, zunächst erst einmal ein sehr stark einschränkendes Konzept, um dann in Ruhe ein besseres Konzept zu realisieren.
        Wunder dauern manchmal einige Tage.

        Kommentar


          Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
          Warheart hatte doch drum gebeten den Spam nicht auch noch zu zitieren und schon gar nicht den Link da drin. Sonst muss das auch zusätzlich noch (von ihr?) gelöscht werden.
          Wenn die Technik mitspielt, kann man ja alle Beiträge eines Users auf einen Schlag löschen. Da spielt dann EIN einzelnes Titat keine Rolle.

          Kommentar


            Rieke 23 ist wieder da. Ätzend

            Gibt's keine Möglichkeit die IP zu sperren?

            Kommentar


              Zitat von brittmausi Beitrag anzeigen
              Rieke 23 ist wieder da. Ätzend

              Gibt's keine Möglichkeit die IP zu sperren?
              und wenn, wie lange hält der effekt?

              Kommentar


                Zitat von brittmausi Beitrag anzeigen
                Gibt's keine Möglichkeit die IP zu sperren?
                Zwecklos.

                Zitat von Godot Beitrag anzeigen
                und wenn, wie lange hält der effekt?



                Maximal 24 Stunden, dann wird bei Privatanschlüssen ein Zwangswechsel der IP durchgeführt. Und wenn man kurz den Router vom Netz trennt und neu verbindet hat man auch eine neue IP-Adresse. Weil das softwaremäßig über die Router-IP (192.168.2.1) geht wäre es eine einfache Sache das auch alle paar Minuten vom Spam-Bot machen zu lassen.

                Kommentar


                  Schade, echt schade

                  Kommentar


                    und die nächste spammerin :/

                    Kommentar


                      OK ich bin technisch nicht so kundig.
                      Aber in anderen Foren schafft man es ja auch die IP bleibend zu sperren.
                      Ich war selber Moderatorin in 2 anderen Foren
                      und da war gesperrt auch gesperrt
                      oder heisst das das man gleich einen ganzen Stadtteil sperrt?

                      Kommentar


                        Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen

                        Doch, man ist bereit, ist aber im Moment scheinbar überfordert, weil es solche Spam-Attacken bisher nicht gegeben hat.
                        Ach komm
                        SMJ Masters?
                        Selbst unser bildhübsches Urgestein pumpkinspicedlatte erinnert sich noch daran.

                        Von so bischen Spam lass ich mich doch nicht fertig machen:
                        Das Forum ist was wir daraus machen.
                        Zuletzt geändert von Knallgirl; 29.08.2019, 09:04.

                        Kommentar


                          Rieke ist wieder da....

                          Kommentar


                            Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

                            Warheart hatte doch drum gebeten den Spam nicht auch noch zu zitieren und schon gar nicht den Link da drin. Sonst muss das auch zusätzlich noch (von ihr?) gelöscht werden.

                            Was willst du denn dagegen tun wenn dieser Spinner wieder mit Spammen anfängt? Ja sicher, den User sperren. Und damit das etwas zeitnaher passiert, darum kümmert sich warheart doch. Oder hast du einen besseren Vorschlag?
                            Damit das noch zeitnaher passiert, wären doch als Sofortmassnahme ein paar "Hilfsmods" denkbar. Die kann man ja (falls möglich) mit dem einzigen Recht ausstatten einen User für 48 Stunden zu blockieren. Der Mod entscheidet dann ob, man den User dauerhaft sperrt. So müssen die Mods nicht 24/7 Dienst schieben.

                            Zeitsperren. Klar die nerven. Aber wer alle 30 Sekunden einen Beitrag auf die Reihe kriegt, der schafft ja nicht viel mehr als Aussagen wie: "Pferdeschwanz", "Hallo hier" oder "es ist jetzt 08:01". Das ist ja auch SPAM. Zwei Fliegen auf einen Schlag.
                            Warum nicht nach 5 Beiiträgen eine längere Sperre einbauen? Mehr als 100 Beiträge proTag verunmöglichen. Dann wird es für den SPAMer eher uninteressant.

                            Ist es technisch nicht möglich, identische Beiträge zu blockieren?

                            P.S. SonjaBlöd ist jetzt bei 676 sehr wertvollen Beiträgen angelangt. Entdeckt wurde sie gestern etwa beim 5. Auch wenn man es nie ganz verhindern kann, massiv eindämmen liesse sich das mit wenig Aufwand.

                            Kommentar


                              Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
                              als Sofortmassnahme ein paar "Hilfsmods"
                              Ist ja schon angesprochen worden.

                              Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
                              nach 5 Beiiträgen eine längere Sperre einbauen? Mehr als 100 Beiträge proTag verunmöglichen.
                              Dazu wäre aber eine Änderung in der Forensoftware nötig. Das einfachste wäre, gerade jetzt wo es wieder auf's Wochenende zugeht, generell die Zeit zwischen dem Absenden von zwei Beiträgen hoch zu setzen. Ist für die User lästig, könnte aber den Spam erheblich reduzieren. Denn wer will den ganzen Dreck mal wieder aufräumen bzw. löschen?

                              Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
                              Ist es technisch nicht möglich, identische Beiträge zu blockieren?
                              So etwas muss es doch geben. Ich hatte mal versehentlich einen Beitrag 2x abschicken wollen. Da kam eine Meldung "Du hast bereits einen Beitrag mit identischem Inhalt gesendet." und mein Beitrag wurde nicht noch einmal verschickt. Ich weiß aber nicht ob das noch beim alten Forum oder schon hier war.

                              Kommentar


                                Wir arbeiten ja dran.
                                Wir haben SMJ Masters überlebt, also werden wir auch eine Riecke überleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X