Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forum kaputt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forum kaputt!

Habt ihr es jetzt endlich hinbekommen den Zustand nach dem sogenannten Relaunch wieder herzustellen? Schade um die ganze Arbeit, die Torty sich gemacht hat.

Abgeschickt von AndreaC-99 am 29.06. 09:45 (Eure Systemzeit und vermutlich auch das Datum sind nämlich auch im Ar...)

Ich wurde gebeten auch kurz eine Zeitreise zu machen.
    Vom 29.06.2019 zurück in die Vergangenheit.
    Damit die Threaderstellerin sieht was passiert.

Kommentar

Zitat von ShortyMcNillan Beitrag anzeigen
      Ich wurde gebeten auch kurz eine Zeitreise zu machen.
      Vom 29.06.2019 zurück in die Vergangenheit.
      Damit die Threaderstellerin sieht was passiert.
      Und es funktioniert, danke.

29.06.2019 10:42

Kommentar

Zitat von A.Carolin Beitrag anzeigen
        Und es funktioniert, danke.
        29.06.2019 10:42
        29.06.2019 10:57 Uhr:

Für uns mit alt/zweit-Account schon.
        Bei anderen (habe da gerade mal nachgefragt) funktioniert weder das Erstellen von Threads, noch das Antworten in diesem hier.

Kommentar

29.06.2019 10:57 Uhr:

Für uns mit alt/zweit-Account schon.
          Bei anderen (habe da gerade mal nachgefragt) funktioniert weder das Erstellen von Threads, noch das Antworten in diesem hier.
          Hat mir eben auch gerade eine Userin geschrieben.

Also nochmal an alle, die das hier zufällig lesen. Nehmt einen alten Account oder macht euch einen neuen, dann kommt diese schwachsinnige Fehlermeldung mit den 1.800.000 Sekunden bzw. drei Wochen Wartezeit bis zum Posten nicht.

AndreaC-99 am 29.06.2019 11:17

Kommentar

Auch hier nochmal die Kurzinfo / Erklärung:
            Das Forum glaubt, dass heute der 07.06.2019 ist beim Datum und die Uhrzeit geht 2,5 Stunden vor.
            Da man nur alle xy Sekunden etwas Posten oder Nachrichten schreiben kann, kollidiert das ganze mit der Foreninternen Zeit (,wenn man in der Differenzzeit von Forumsinterner und realer Zeit etwas gepostet/geschrieben hat).
            Das sorgt dafür, dass es für viele nicht möglich ist etwas zu schreiben. Und auch, dass es Probleme gibt, wenn es um die Anzeige von (neuen) Benachrichtigungen/Nachrichten geht.

Kommentar

Auch hier nochmal die Kurzinfo / Erklärung:
              Das Forum glaubt, dass heute der 07.06.2019 ist beim Datum und die Uhrzeit geht 2,5 Stunden vor.
              Da man nur alle xy Sekunden etwas Posten oder Nachrichten schreiben kann, kollidiert das ganze mit der Foreninternen Zeit (,wenn man in der Differenzzeit von Forumsinterner und realer Zeit etwas gepostet/geschrieben hat).
              Das sorgt dafür, dass es für viele nicht möglich ist etwas zu schreiben. Und auch, dass es Probleme gibt, wenn es um die Anzeige von (neuen) Benachrichtigungen/Nachrichten geht.
              Ich kann das bestätigen und möchte noch hinzufügen, man kann diese Schreibsperre umgehen wenn man einen möglicherweise vorhandenen Zweitaccount zum posten nimmt mit dem man in den letzten drei Wochen nichts gepostet hat. In dem Fall greift diese "Schreibsperre" nicht.

Kommentar

29.06.2019 21:08 Uhr:

Noch eine Ergänzung:
                Wenn man Nachrichten schreiben kann verschwinden diese Teilweise im Posteingang, bzw. die neue Nachricht innerhalb der Unterhaltung (wenn man sie nicht über die Vorschau anzeigt).
                Um diese zu finden muss man innerhalb der Unterhaltung zum Datum, welches 22 Tage vor dem aktuellen ist, zurückblättern. Dort dürfte das ganze dann wieder zu finden sein.
                Sollte es überhaupt nicht im Posteingang zu finden sein, könnte es auch über den Postausgang funktionieren.
                Auch hier nach dem entsprechendem Datum suchen.
                Zuletzt geändert von ShortyMcNillan; 06.06.2019, 22:45.

Kommentar

29.06.2019, 20:56

Es ist zum Kotzen, ich wollte mit dem Account nie wieder rein. Naja, gesegnet seien die Multiaccounts, sonst wäre ich sehr, sehr sauer.
                  Manners maketh man.

Kommentar

29.06.2019 23:06 Uhr

Wenn jemand noch etwas weiß / herausfindet einfach hier in den Thread rein (oder über den Nachrichten-Umweg), falls man dazu in der Lage ist aktuell.

Kommentar

Um diese zu finden muss man innerhalb der Unterhaltung zum Datum, welches 22 Tage vor dem aktuellen ist, zurückblättern.
                      Hmmm, das ist mir jetzt aber zu kompliziert

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen
                      Es ist zum Kotzen, ich wollte mit dem Account nie wieder rein.
                      Was ist so schlimm daran? Hast du mal Unsinn mit dem Account gemacht?

Naja, gesegnet seien die Multiaccounts, sonst wäre ich sehr, sehr sauer.
                      So geht's mir auch

Was mir noch stinkt ist, dass dieses "Mädchen Classic"-Design völlig kaputt ist. Wenn ich das wähle ist die Schrift so winzig, dass kaum noch was zu lesen ist. Text steht teilweise übereinander, Buttons sind mit Text überschrieben und wenn ich dann schonmal gnädigst den AdBlocker abschalte hampelt die Werbung völlig unsortiert irgendwo herum, also katastrophal. - Ob das jemals ein anderer als Torty wieder reparieren kann? Ich glaube nicht. Allerdings frage ich mich auch, was das mit dem falschen Datum und der Uhrzeit zu tun haben kann?

AndreaC-99 am 29.06.2019 um 23:15.

Nachtrag:
                      Mir stinkt noch was. Nämlich dass jetzt wer weiß wie viele meinen schrecklichen 2. Vornamen kennen. Wehe es ärgert mich jemand damit

Kommentar

Zitat von A.Carolin Beitrag anzeigen

Hmmm, das ist mir jetzt aber zu kompliziert
                        Ja, ist halt leider so (bescheuert). Am besten eine neue Nachricht schreiben, wenn es geht, dann findet man alles einfach.

Ob das jemals ein anderer als Torty wieder reparieren kann? Ich glaube nicht. Allerdings frage ich mich auch, was das mit dem falschen Datum und der Uhrzeit zu tun haben kann?

AndreaC-99 am 29.06.2019 um 23:15.

Nachtrag:
                        Mir stinkt noch was. Nämlich dass jetzt wer weiß wie viele meinen schrecklichen 2. Vornamen kennen. Wehe es ärgert mich jemand damit
                        Da hat vielleicht jemand eine "letzte funktionierende Version" des Forums ausgewählt, und dann nicht aufgepasst. Aber Ernsthaft, dass ist mir auch ein Rätsel, und die Frage wie man das reparieren kann/soll, vor allem wenn inzwischen neue Sachen dazugekommen sind ist auch so eine Frage die ich mir stelle.

Damit wird dich schon keiner nerven (sonst gibt es haue von dir). Ich finde den Namen sogar ganz schön, weil eine Bekannte von mir so heißt.

Kommentar

29.06.2019, 20:56

Es ist zum Kotzen, ich wollte mit dem Account nie wieder rein. Naja, gesegnet seien die Multiaccounts, sonst wäre ich sehr, sehr sauer.
                          Wenn sich jetzt jemand fragt, wie ich einen Beitrag um 20:56 schreiben kann, wenn der letzte um 21:08 reinkam: Zeitverschiebung ftw. Achja, das Forum ist immer noch kacke. Bin gespannt, ob das je wieder repariert wird
                          Manners maketh man.

Kommentar

Bin gespannt, ob das je wieder repariert wird
                            Ja muss. Sonst ist für die meisten hier erst mal drei Wochen lang Nur-Lese-Betrieb. Wieviel aktive User dann zum Schluss noch übrig sind kann man sich ja denken.

AndreaC-99 am 30.06.2019 um 09:38

Kommentar

So langsam scheint sich das ganze zumindest ein wenig wieder einzupendeln.
                              Da wird wohl Stück für Stück repariert gerade.
                              Sowas freut einen doch.
                              Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

Kommentar

Lädt...
                              X