Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat sich die URL geändert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sich die URL geändert?

Seit Tagen versuche ich mich bei Mädchen.de einzuloggen und bekam die Meldung "Server nicht erreichbar".
    Igendwann habe ich dann Maedchen.de versucht und war drin.
    Musste mich aber Neu einloggen.

ist bei mir auch so

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seite nichtgefunden.JPG
Ansichten: 67
Größe: 18,1 KB
ID: 17548641

Kommentar

Umlaute in Webadressen führen eben meist nicht zum Ziel

Kommentar

Seit 2004 sind in Internetadressen Umlaute erlaubt. Der neue Standard heißt IDN für Internationalized Domain Name. Es sind nicht nur Umlaute erlaubt, sondern zusätzlich fast 90 Buchstaben vom französischen é bis zum dänischen ø. Nur das ß darf nicht verwendet werden, dafür bleibt die Umschreibung ss. Die Registrierungsstelle Denic nimmt seit dem 1. März 2004 Aufträge für die neuen IDN entgegen und mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, dass "www.mädchen.de" auch funktionieren soll. In meinen Lesezeichen habe ich allerdings überall "www.maedchen.de" stehen, so dass ich das vorhin mal ausprobiert habe. Wenn ich also "www.mädchen.de" eingebe wird das in der Adresszeile immer in "http://www.xn--mdchen-bua.de/" umgewandelt. Weiß auch nicht warum.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
          Seit 2004 sind in Internetadressen Umlaute erlaubt. Der neue Standard heißt IDN für Internationalized Domain Name. Es sind nicht nur Umlaute erlaubt, sondern zusätzlich fast 90 Buchstaben vom französischen é bis zum dänischen ø. Nur das ß darf nicht verwendet werden, dafür bleibt die Umschreibung ss. Die Registrierungsstelle Denic nimmt seit dem 1. März 2004 Aufträge für die neuen IDN entgegen und mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, dass "www.mädchen.de" auch funktionieren soll. In meinen Lesezeichen habe ich allerdings überall "www.maedchen.de" stehen, so dass ich das vorhin mal ausprobiert habe. Wenn ich also "www.mädchen.de" eingebe wird das in der Adresszeile immer in "http://www.xn--mdchen-bua.de/" umgewandelt. Weiß auch nicht warum.
          Der Link zu Mädchen.de steht ja bei Google ganz oben.
          Den habe ich auch immer genutzt funktioniert aber nicht mehr.
          Kann sein das der mich umgeleitet hat.
          Jedenfalls dachte ich die letzten Tage die Seite wäre Offline.
          Ich bin immer über Mädchen.de rein.

Kommentar

Bei Wikipedia ist der Link so angegeben mädchen.de
            Da steht zwar mädchen.de aber der Link dahinter ist "http://www.maedchen.de/"

Und bei allen Google-Angaben bzw. Fundstellen, finde ich nur "https://www.maedchen.de/"

Vielleicht liest Torty mit und kann mehr dazu sagen.

Kommentar

Hmm das ist ne gute Frage die gab es auf alle fälle mal. Scheinbar ist das was beim Umzug schief gegangen. (so schaut es zumindest für mich von aussen so aus) Ich schau mal ob ich das morgen irgendwie einkippen kann das das wieder klappt.

Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Bei mir war es ebenso. Firefox 65a1.

Kommentar

bei mir geht mädchen.de auch nicht mehr, also ich erreich die Seite auch nur mit Maedchen.de.. ich nutz Google Chrome

Kommentar

was gut wäre, und imho wichtiger, wenn es "vielleicht" einen Trick gäbe, dass alte URls zu den neuen führen. Erspart Sucherei.
                    Ist jetzt nicht erstes Mal genannt, aber an der Stelle btw sozusagen?
                    Falls nicht, dann ist es eben so.

Beispiel: interner link führt nur zum Teilforum, nicht den thread, geschweige dem posting falls posting-link.
                    https://forum.maedchen.de/forum/mode...-16#post250721

Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
                      Bei mir war es ebenso. Firefox 65a1.
                      Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                      bei mir geht mädchen.de auch nicht mehr, also ich erreich die Seite auch nur mit Maedchen.de.. ich nutz Google Chrome
                      Ja, das geht im Moment leider nirgends ... Wie gesagt, ich schau das ich das Morgen weitergeleitet bekomme.

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                      was gut wäre, und imho wichtiger, wenn es "vielleicht" einen Trick gäbe, dass alte URls zu den neuen führen. Erspart Sucherei.
                      Ist jetzt nicht erstes Mal genannt, aber an der Stelle btw sozusagen?
                      Falls nicht, dann ist es eben so.

Beispiel: interner link führt nur zum Teilforum, nicht den thread, geschweige dem posting falls posting-link.
                      Äh .. wie meinen? ... Ich seh den Zusammenhang jetzt gerade nicht. Der Link tut doch genau das was er soll.
                      Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen
                        Äh .. wie meinen? ... Ich seh den Zusammenhang jetzt gerade nicht. Der Link tut doch genau das was er soll.
                        Was glaubst du wie oft ich auf dem (virtuellen) Schlauch stehe wenn Marc was schreibt.

Richtig, der Link führt zum Posting #post250721 und das ist das erste Posting in dem thread. Ist doch okay so.

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen
                          ich meine nicht den link selbst, sondern die links in dem posting. Sie sind aus der Zeit vor dem relaunch. Als Beispiel eben.
                          Und wenn es sich um links zu postings handelt, also nicht nur threads, dasselbe, also man landet auch dann lediglich im Teilforum. Muss dann aber mühevoll suchen.

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

ich meine nicht den link selbst, sondern die links in dem posting. Sie sind aus der Zeit vor dem relaunch. Als Beispiel eben.
                            Und wenn es sich um links zu postings handelt, also nicht nur threads, dasselbe, also man landet auch dann lediglich im Teilforum. Muss dann aber mühevoll suchen.
                            Ah, nu :-) das Problem ist imho das es diese Threads garnicht mehr gibt oder? .. Die sind Pre 2013 .. sprich noch vor dem letzten relaunch des Mädchen Forums (da wo noch alles gut war) Zumindest sind die IDs in den Links nicht die wohin das verlinken sollte. Ich befürchte da ist das Linken auf den Bereich das beste was wie bieten können.

Kommentar

aber hallo, natürlich gibts die. Zumindest die meisten! Nicht nur pre2013, auch post2013.

Aber falls technisch nicht mehr passiert, als das Teilforum, na jut.

Kommentar

Lädt...
                              X