Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es hat ja niemnad verlangt, dass sich jetzt alle nackt auszuiehen müssen und sämtliche intime Details preisgeben müssen. Aber so ein ganz klein bisschen etwas ins Profil schreiben würde ich auch begrüssen. Wenn mich jemand anschreibt erhöht es die Wahrscheinlichkeit dass ich Antworte massiv, wenn ich so eine Spur von Ahnung hab mit wem ich da schreibe (ohne dass ich all ihre/seine Beitäge durchackern muss, die man ja auch noch sperren kann). Faker und Puten müssen dann halt etwas erfinden, soviel Phanatsie darf man wohl noch verlangen.

    Kommentar


      #17
      Ich bin zwar kein Mod, aber ich hab nun mal alles ausgefüllt, und dieser Post habe ich nur erstellt weil ich zu Faul war hoch zu scrollen *schäm*
      Zuletzt geändert von Noemi96; 28.07.2018, 13:24.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
        Ich wollte es und hab meins auch ausgefüllt.
        Mir wars egal und ich habs nicht ausgefüllt.

        Schaue aber auch so gut wie nie auf das Profil eines Users.
        Looking awesome, feeling helpless

        Kommentar


          #19
          Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
          Warum sollte ein Moderator "mit gutem Beispiel" vorangehen und freiwillige Angaben ins Profil tippen?
          Wäre es deiner Meinung nach besser, wenn er 'mit schlechtem Beispiel' vorangehen würde?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Torty Beitrag anzeigen
            Ich befürchte das klappt so nicht von der Argumentation. Profile wurden ja auf Userwunsch erweitert und nicht auf Admin / Modwunsch von daher könnten wir mal gucken ob alle die damals die erweiterten Profile wollten jetzt auch alles ausgefüllt haben (wegen dem guten Beispiel und so )
            Überlicherweise sind Foren auch für die User da, nicht für die Moderatoren. Deswegen aber gleich die Moderatoren ganz weglassen? Ginge es ausschliesslich um die Erfüllung von Userwünschen, dann könnte man diese auch durch die User selber erfüllen lassen.

            Schön, wenn es so platt mit der Trennung von Usern und Moderatoren ginge....



            Kommentar


              #21
              Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
              Wäre es deiner Meinung nach besser, wenn er 'mit schlechtem Beispiel' vorangehen würde?
              Das hat ja nichts mit meiner Meinung zu tun, die Formulierung stammt von sanddorn.
              Zuletzt geändert von DerPate; 28.07.2018, 14:02.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                Das hat ja nichts mit meiner Meinung zu tun, die Formulierung stammt von sanddorn.
                So ist es, die Formulierung "Gutes Beispiel" stammt von mir

                Aber :
                Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                Sonderbare Forderung an einem Samstag Morgen!
                Dir erscheint der Wunsch, dass Mods mit guten Beispiel vorangehen könnten sonderbar?
                Daraus darf man folgern, dass Du in dem Punkte anderen Meinung bist, was man dann so sehen kann, wie Lotta dargestellt hat.

                Kommentar


                  #23
                  Die Profile sind eine Möglichkeit. Nur weil du für dich den Standard festlegst dass es das "vorbildlichste" wäre dort alles auszufüllen, heißt es ja nicht dass dies ein allgemeiner Standard ist.


                  Ich finde die Profile völlig unnötig, schaue da so gut wie nie rein. Wenn ich wissen will mit wem ich es zu tun habe, dann lese ich die Beiträge.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                    Das hat ja nichts mit meiner Meinung zu tun, die Formulierung stammt von sanddorn.
                    Sag mal, Pate, willst du dich über uns lustig machen?

                    Natürlich hat dein Beitrag etwas mit deiner Meinung zu tun oder bist du nur das Äffchen, welches einzelne Phrasen nachplappert und diese dabei rein thetorisch hinterfragt?


                    Der Satz
                    Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                    Warum sollte ein Moderator "mit gutem Beispiel" vorangehen und freiwillige Angaben ins Profil tippen?
                    ist formal eine inhaltliche Frage (wenn auch wohl eher rhetorische gemeint), da beisst die Maus einfach keinen Faden ab. Sich vor Kritik zu drücken, indem man so macht, als hätte
                    selber überhaupt keine Meinung vertreten (eine rhetorische Frage steht immer für eine Meinung) ist ein schlichtes Stilmittel der destruktiven Art, das gerne von Leuten benutzt wird, welche an einer sachlichen Diskussion überhaupt nicht interessiert sind. Oft entlavern sie sich gerade durch diesen Stil.

                    Der Wunsch nach einer gewissen Vorbildfunktion seitens der Moderatoren ist vor dem Hintergrund durchausaus verständlich, dass der Charakter einer Seite durch den Betreiber und seine Moderatoren dargestellt wird. Die einzelnen User füllen nur das so entstehende Rahmengerüst mit Leben.




                    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                    a so gut wie nie rein. Wenn ich wissen will mit wem ich es zu tun habe, dann lese ich die Beiträge.
                    Ich hingegen lese die Profilangaben, wenn ich die einzelnen Beträge der Leute lese und ohne zum Beispiel eine konkrete Altersangabe nichts mit dem Kontext des Textes anzufangen weiss. Es ist bei manchen Fragen eben doch ein Unterschied, ob sie von eine 29Jährigen gestellt wird oder von einer 12Jährigen und manchmal ist das Profil in dieser Hinsicht ja auch hilfreich.

                    Man muss es nicht gleich überbewerten, aber es als grundsätzlich unsinnig abzutun ist auch n icht gerade der Weisheit letzter Schluss. Es sei denn, man will ohnehin nur seinen Senf dazugeben und der Rest ist einem egal. Auch solche Leute soll es geben. Sogar in diesem Forum.
                    Zuletzt geändert von Die_Lotta; 28.07.2018, 15:05.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen

                      Ich hingegen lese die Profilangaben, wenn ich die einzelnen Beträge der Leute lese und ohne zum Beispiel eine konkrete Altersangabe nichts mit dem Kontext des Textes anzufangen weiss. Es ist bei manchen Fragen eben doch ein Unterschied, ob sie von eine 29Jährigen gestellt wird oder von einer 12Jährigen und manchmal ist das Profil in dieser Hinsicht ja auch hilfreich.

                      Man muss es nicht gleich überbewerten, aber es als grundsätzlich unsinnig abzutun ist auch n icht gerade der Weisheit letzter Schluss. Es sei denn, man will ohnehin nur seinen Senf dazugeben und der Rest ist einem egal. Auch solche Leute soll es geben. Sogar in diesem Forum.
                      Liebe Lotta,

                      Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es zu diesem Thema verschiedene Ansichten gibt. Mich stört an der Forderung von Sandorn eben diese Grundannahme, das zu eine Vorbildfunktion das Ausfüllen des Profils dazu gehört. Für mich persönlich ist das Profil irrelevant, zu einer Vorbildfunktion gehören meiner Meinung ganz andere Kriterien. Der nächste User kann das schon wieder anders sehen. Eine Forderung, die auf selbst erwählten Kriterien beruht wie die Mods zu sein haben, ist halt quatsch.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir war von Anfang an klar, dass dieser Thread früher oder später mal wieder völlig verlottart.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                          Liebe Lotta,

                          Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es zu diesem Thema verschiedene Ansichten gibt. Mich stört an der Forderung von Sandorn eben diese Grundannahme, das zu eine Vorbildfunktion das Ausfüllen des Profils dazu gehört. Für mich persönlich ist das Profil irrelevant, zu einer Vorbildfunktion gehören meiner Meinung ganz andere Kriterien. Der nächste User kann das schon wieder anders sehen. Eine Forderung, die auf selbst erwählten Kriterien beruht wie die Mods zu sein haben, ist halt quatsch.
                          Natürlich gibt es darüber verschiedene Ansichten. Ich selber habe den Beitrag von sanddorn nicht so verstanden, dass es für eine Vorbildfunktion zwingend vonnöten sei, einen möglichst ausgeklügelten Profiltext anbieten zu müssen. Andererseits bin ich aber auch oft in Foren unterwegs, in denen es für Moderatoren eine Selbstverständlichkeit darstellt, sich schon über den Profiltext mitzudefinieren.


                          Zitat von Einhorny Beitrag anzeigen
                          Mir war von Anfang an klar, dass dieser Thread früher oder später mal wieder völlig verlottart.
                          Solange sie nicht völlig vereinhornt, ist doch (noch) alles klar, oder?

                          P.S. Gibt es hier eigentlich eine Redner(vorschlags)liste?
                          Zuletzt geändert von Die_Lotta; 28.07.2018, 16:07.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Einhorny Beitrag anzeigen
                            Mir war von Anfang an klar, dass dieser Thread früher oder später mal wieder völlig verlottart.
                            Wozu Du Deinen Teil beigetragen hast, siehe:

                            Zitat von Einhorny Beitrag anzeigen
                            Gestern etwa schlechten Käse gegessen, Sanddorn?
                            (Deinen verlottarten Witzversuch habe ich verstanden)



                            Kommentar


                              #29
                              Ich werde wahrscheinlich mein Profil später auch vervollständigen da ich neu bin, aber es gab ein paar Leute die gar keine Beiträge hatten und mich angeschrieben haben.
                              Kann verstehen, dass sowas creepy rüberkommt. Sowas sollte aber jetzt nicht zu Pflicht werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X