Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum jetz auch mit https

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lelouch Beitrag anzeigen
    Vor allem ist diese Malware manchmal auch in die Seite selbst eingebettet. Das heißt es reicht auf irgendeine Stelle der Webseite zu klicken, um direkt weitergeleitet zu werden.
    Das sind dann aber keine seriösen Seiten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
      Das sind dann aber keine seriösen Seiten.
      Naja. Wenn man im Vorfeld wissen würde, welche Seite "seriös" ist und welche nicht, würde es gar nicht dazu kommen, dass man sich was einfängt. Deshalb ist es ja eher gut als schlecht, 'nen Schutz zu haben für den Fall dass man irgendwo landet wo man nicht landen sollte. :b

      Kommentar


        #33
        Die Pfingstladezeiten sind gerade mal wieder extrem lang (egal mit welchem Browser). Liegt das am HTTPS? Ich glaube doch wohl nicht.

        Kommentar


          #34
          Ist mir auch aufgefallen aber jetzt läuft es grad wieder.

          Kommentar


            #35
            Hmm so halb befürchte ich. Google hat wohl aufgrund der Umstellung beschlossen einen Deepcrawl der Seite anzuschmeißen. Ganz viele Googlebot zugriffe in den Logs.
            Was leider sämtliches Caching aushebelt (weil jede Seite nur einmal angefragt wird) und damit die Datenbank gut auslastet. (Noch nicht schlimm aber merklich) Deswegen wird im Moment ein wenig langsamer als normal. Wir hoffen mal das die Server das aushalten und Google bald zurückschraubt
            Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

            Kommentar


              #36
              Ich behalt das mal im Auge .. muss jetzt leider für 2-3 Stunden weg .. aber wird schon gut gehen :-)
              Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

              Kommentar


                #37
                Endlich! <3
                ~Was war das? Vielleicht...Dein Lebensglück? Vorbei...verweht...nie wieder... (Augen in der Großstadt, Kurt Tucholsky)
                ~Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, Mut heißt, dass man trotzdem springt! (Da draußen, Sarah Lesch)
                ~In dolore huius mundi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Torty Beitrag anzeigen
                  Wie vielleicht schon gemerkt, haben wir das Forum auf https (verschlüsselte Datenübertragung) umgestellt.
                  Da hab ich mal ne Frage.
                  Warum erst jetzt?

                  Als “IT Experte“ sollte die Installation eines Zertifikats kein Problem sein. Und seit LetEncrypt kann es wirklich jeder Depp und das sogar kostenlos. Dass ihr jetzt erst eine sichere Verbindung anbietet kann also weder am nicht können oder an nicht bezahlen können liegen.

                  Eine SSL Verschlüsselung kann jedes kleine Pi** Forum schon lange anbieten, warum ihr als “Profis“ erst jetzt?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X