Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum jetz auch mit https

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forum jetz auch mit https

Guten Morgen.

Wie vielleicht schon gemerkt, haben wir das Forum auf https (verschlüsselte Datenübertragung) umgestellt.
    Wie immer, es kann sein das nicht alles gleich so tut wie es soll, dann bitte Bescheid geben.

Also wenn was komisch ist und nicht so wie gestern, dann kurze Antwort hier rein

Danke

Torty
    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Seit acht Uhrr achtundfünfzig wirrd zurrück verrschlüsselt!
    Hier auf meinem Handy habe ich Opera als Browser und da läuft alles wie bisher.
    Aber ich glaube dieser Smiley hier --> smiled nicht mehr ganz so dolle. Aber der gewöhnt sich da schon noch dran

Kommentar

14:30 Uhr Server wurde nicht erreicht.
      14:32 Uhr geht wieder.

Grrr, gerade dann wenn ich hier jemandem was zeigen möchte

Kommentar

Was bringt das eigentlich, ausser eine höhere Fehleranfälligkeit?

Kommentar

Lass uns kurz überlegen ..

Daten (Passwort, PNs etc ) werden nicht mehr im Klartext zwischen dir und dem Server übertragen. Jaja du hast nichts zu verbergen .. bla .. du willst jede Seite im Internet verschlüsselt aufrufen damit nicht jeder Zwischen dir und der Seite mitlesen kann was du zur Seite schickst oder sie dir.

Neben SSL gibt HTTP/2 das folge Protokoll zu SPDY -> https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP/2 das sollte mit ein wenig Glück sogar schnellere Seiten bringen.

Keine höhere Fehleranfälligkeit. Ausser du hast echt nen alten Rechner oder Mobiles Device das die neuen SSL Standards nicht unterstützen (dann sollte man dem Internet im Grunde eh fern bleiben). Am Foren Server ist nichts geändert worden ausser ner Handvoll URLs, SSL Terminierung übernimmt komplett der Loadbalancer der vor dem Server steht.
          Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
            14:30 Uhr Server wurde nicht erreicht.
            14:32 Uhr geht wieder.
            Hmm ich hab mal die Reserven nach oben geschraubt. Irgendwie hatten wir kurz nen Spike das der Server nicht mehr genug Connections aufbekommen hat. Aber kein SSL Problem (nur wegen der Frage da oben)

Kommentar

Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
              Was bringt das eigentlich, ausser eine höhere Fehleranfälligkeit?
              Eigentlich sind es doch nur zwei unterschiedliche Protokolle.
              Aber wenn ich natürlich meine Geldgeschäfte über maedchen.de abwickele ist es doch besser wenn man meine persönlichen Daten nicht so einfach abschöpfen kann

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen

Hmm ich hab mal die Reserven nach oben geschraubt. Irgendwie hatten wir kurz nen Spike das der Server nicht mehr genug Connections aufbekommen hat. Aber kein SSL Problem (nur wegen der Frage da oben)
                Ist das denn bei durchschnittlich 50 Benutzern und 1500 Gästen schon so problematisch, wobei ich das mit den 1500 Gästen sowieso nicht so recht glauben kann?
                Was glaubst du wohl wenn ich erst mein neues Profilbild online habe. Da bricht die ganze Server-Phalanx zusammen

Kommentar

Ob das alles hier mit dem neuen Firefox Quantum auch noch läuft? Ich trau mich nicht so richtig den zu installieren.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                    Ob das alles hier mit dem neuen Firefox Quantum auch noch läuft? Ich trau mich nicht so richtig den zu installieren.
                    Gerade mit DEM läufts schneller :-) Je neuer der Browser desto eher läufts. Auf denen wird am meisten getestet. Die ollen Kammele fallen immer hinten runter

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen

Gerade mit DEM läufts schneller :-) Je neuer der Browser desto eher läufts. Auf denen wird am meisten getestet. Die ollen Kammele fallen immer hinten runter
                      Ich hab's gewagt. Es läuft einwandfrei. Aber dass es jetzt so viel schneller ist kann ich nicht sagen. Ich benutze sonst Vivaldi (32 bit). Dem gegenüber sehe ich keinen Geschwindigkeits-Vorteil, obwohl 64 bit. Jetzt werde ich noch den Forums-Editor und den PN-Editor ausgiebig testen. Da gab es nämlich beim alten Firefox Probleme. Deswegen habe ich den nicht mehr benutzt.

Kommentar

Ich benutze Firefox ESR 52.8.0 (32 Bit) und habe keine Probleme.

Fierfox Quantum kann ich nicht installieren weil der benötigt mindestens Windows 7 und ich bin XP

Kommentar

Vom Firefox 52 war das 52.8.0 jetzt am 9. Mai auch das letzte Update. Jetzt ist die ESR-Version ab sofort auch die 60.0 die nur noch ab Windows 7 läuft.

Kommentar

Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
                            Ich benutze Firefox ESR 52.8.0 (32 Bit) und habe keine Probleme.

Fierfox Quantum kann ich nicht installieren weil der benötigt mindestens Windows 7 und ich bin XP
                            XP? Rostet das nicht schon?

Kommentar

XP wird doch seit nem Jahr nicht mehr gepatcht. Viel Glück!

Kommentar

Lädt...
                              X