Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuallisierung der anzugebenden Messenger im Profil

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuallisierung der anzugebenden Messenger im Profil

    Wünschenswert wäre es, wenn man die Liste der Messenger, die man im Profil eintragen kann, aktuallisieren würde. Denn was die breite Masse hier nutzt ist da allerhöchstens Skype. AIM, ICQ etc sind alle aus den Jahren gekommen und teilweise gar nicht mehr aktiv!

    #2
    Zitat von BattleRyzen Beitrag anzeigen
    Wünschenswert wäre es, wenn man die Liste der Messenger, die man im Profil eintragen kann, aktuallisieren würde. Denn was die breite Masse hier nutzt ist da allerhöchstens Skype. AIM, ICQ etc sind alle aus den Jahren gekommen und teilweise gar nicht mehr aktiv!
    Ich glaub das ist in der Foren Software so verankert... ich sah das schon in aktuellen Foren in denen ich aktiv bin das da instant Messenger erwähnt werden die ich seit 10 Jahren nicht mehr aktiv gesehen hab

    Kommentar


      #3
      Sollte sich anpassen lassen, aber an sich ist das ja auch egal, weil nur das angezeigt wird, was man auch einträgt

      Aber was gibt es sonst noch für Messenger? Das Facebook-Profil werden die wenigsten hier eintragen wollen, wenn ich bedenke, wie viele schon ihren Vornamen nicht nennen wollen, und die für WhatsApp nötige Handynummer hat hier öffentlich erst recht nichts zu suchen.

      Kommentar


        #4
        Wir können beliebig Felder hinzufügen, nicht so hübsch wie die Fest verdrahteten aber gehen tut das.
        Die Frage ist eher was wäre denn da interessant was nicht an einer Email Adresse oder einer Telefonnummer hängt. (Facebook Account finde ich problematisch, Twitter ginge evtl noch, IRC kennt keiner mehr, Discord, Teamspeak, Slack und co sind Server/Domainabhängig, Kik? Telegram?, Threema? oder ist es evtl einfacher jemanden mit dem man eh schon PMs austauscht und mit dem man näher chatten will seine Messenger Id und Service mitzuteilen?

        Messenger Anfragen ohne vorherige persönliche Ankündigung sind zu 95% eh Spam und sollte nicht angenommen werden.
        Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

        Kommentar


          #5
          Nunja, es gibt ja nunmal diese Möglichkeit Messenger einzutragen und wer das nicht möchte kann es nach wie vor ignorieren. Aber für die, die es möchten wäre ne Aktuallisierung der Dienste ganz nett.
          Ich würde mir Telegram wünschen, denn da braucht man keine Handynummer. Kik eventuell noch, wobei das auch immer weniger nutzen, oder? Discord ist in dem Forum denke nicht so present

          Kommentar


            #6
            Zitat von BattleRyzen Beitrag anzeigen
            Nunja, es gibt ja nunmal diese Möglichkeit Messenger einzutragen und wer das nicht möchte kann es nach wie vor ignorieren. Aber für die, die es möchten wäre ne Aktuallisierung der Dienste ganz nett.
            Ich würde mir Telegram wünschen, denn da braucht man keine Handynummer. Kik eventuell noch, wobei das auch immer weniger nutzen, oder? Discord ist in dem Forum denke nicht so present
            Dann trag das doch einfach bei "über mich" ein?
            Wieso muss man denn zwingend alle Messenger hier hinterlegen, die man nutzt? Wieso nutzt man denn überhaupt so viele? Damit einen die Mädels auch ja auf jedem Wege erreichen können? Das ist hier ein Forum, in dem man sich per PM kontaktieren kann und keine Kontaktbörse. Menschen, die bei Kik und 20 ähnlichen Seiten angemeldet sind, sind mir eh etwas suspekt!

            btw. mIRC ftw.. Gott, das war'n Zeiten!!

            Kommentar


              #7
              Lasst uns das doch wie bei den Profilfeldern machen ..

              Vorschläge willkommen jeder sagt was er gerne hätte und in ner Woche schauen wir und destillieren was über bleibt und Sinn macht

              Wenn rauskommt das es nur ein oder 2 User wollen wäre ich auch eher dafür es in das "Über mich" zu schreiben
              Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

              Kommentar


                #8
                Da ist auch "Google Talk" aufgeführt. Das ist am 16.02.2015 eingestellt worden und wurde durch Google Hangouts ersetzt.

                Kann man bei "Mag ich / Nervt mich" nicht zwei getrennte Felder nehmen?

                Kommentar


                  #9
                  Bei den Messengern fände ich super:
                  • Skype
                  • Kik
                  • Telegram
                  • Snapchat
                  • Twitter

                  Mag ich / Nervt mich würde ich, wie AndreaC-99 schon sagt, in getrennte Spalten machen.

                  Eventuell hinzufügen, wenn Interesse besteht, könnte man:

                  Bücher, die man liest
                  Kleidungsstil


                  Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen welchen Sinn diese Felder haben bzw wie ich darauf komme. Die Möglichkeit zu haben wäre gut, es ist ja optional! Also entspannt euch

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm phuu ob das der Aufwand lohnt ... ich hab grad mal geschaut .. status quo gibt es 23 (in Worten dreiundzwanzig) die das nutzen.
                    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

                    Kommentar


                      #11
                      was genau ist status quo?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BattleRyzen Beitrag anzeigen
                        was genau ist status quo?
                        Eine britische Rockband!

                        Kommentar


                          #13
                          *tadadadadamm-hmhm...*

                          Oder eben auch der aktuelle Zustand.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BattleRyzen Beitrag anzeigen
                            was genau ist status quo?
                            http://lmgtfy.com/?q=status+quo
                            Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X