Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Profileinstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Profileinstellungen

Erst mal mein Lob, das man sich weiter bemüht, dem User das Forum angenehm zu machen.

Die neuen Felder sind sehr gelungen und endlich kann man sich wieder ein Bild von anderen Usern machen,
    (Vorausgesetzt sie haben die Felder ausgefüllt natürlich).

Weniger gelungen finde ich die neuen Farbeinstellungen.
    Ich steige da nicht durch welche Einstellung wo was ändert und nach einigen Versuchen mit der Farbe Pink die zu einem Desaster wurden
    habe ich das Profil wieder auf Standardeinstellungen zurück gesetzt.

Rätselhaft sind mir auch die Geschlechtsangaben.
    Männlich, Weiblich, Positiv.....

Was soll hier Positiv bedeuten? Das man ein Geschlecht hat? Das man an HIV erkrankt ist?
    Hier wäre wohl "Keine Angabe" "Neutrum" oder eine andere Einstellung weniger verwirrend

Ich finde es sehr gut das man jetzt mehr über die User erfährt ohne sie mit Fragen zu löchern.

Kommentar

Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
      Rätselhaft sind mir auch die Geschlechtsangaben.
      Männlich, Weiblich, Positiv.....
      Was soll hier Positiv bedeuten? Das man ein Geschlecht hat?
      Hier wäre wohl "Keine Angabe" "Neutrum" oder eine andere Einstellung weniger verwirrend
      Wie haben uns daran gehalten http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...burtenregister

Ansonsten wer nichts angeben will muss ja nichts angeben. Und wer etwas angeben will was nicht Mänchen oder Weibchen ist kann jetzt Positiv nehmen und das wenn man möchte in "über mich" näher ausführen

Weniger gelungen finde ich die neuen Farbeinstellungen.
      Ich steige da nicht durch welche Einstellung wo was ändert und nach einigen Versuchen mit der Farbe Pink die zu einem Desaster wurden
      habe ich das Profil wieder auf Standardeinstellungen zurück gesetzt.
      Hier muss man sicherlich ein wenig reinfuchsen wenn man wirklich hübsche Ergebnisse haben will. Im Grunde geht es aber hier ja auch nur um deine Profilseite und da kann man eben viel Liebe und Zeit reinstecken oder eben alles lassen wie es ist

Oh btw. jeder User kann in seinem Profil einstellen ob er Customized Profile anderer User sehen will oder lieber beim normalen Theme bleibt.

Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Echt gut, und danke für die schnelle Umsetzung.
        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
        ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen
          Hier muss man sicherlich ein wenig reinfuchsen wenn man wirklich hübsche Ergebnisse haben will. Im Grunde geht es aber hier ja auch nur um deine Profilseite und da kann man eben viel Liebe und Zeit reinstecken oder eben alles lassen wie es ist
          Oh btw. jeder User kann in seinem Profil einstellen ob er Customized Profile anderer User sehen will oder lieber beim normalen Theme bleibt.
          Ich bin mir auch nicht sicher ob das richtig funktioniert.
          z.B waren plötzlich Textfelder Pink unterlegt, ich habe dann um raus zu finden welche Option dafür verantwortlich ist in allen Menues alle Pinken Einstellungen entfernt.
          Aber obwohl nirgendwo ein Pink eingestellt war wurde das Textfeld weiterhin Pink angezeigt.
          Dies verschwand erst nach dem Rücksetzen in die Standardeinstellungen.

Kommentar

Ich find das gut und werde die Felder bald mal sorgfältig ausfūllen.

Kommentar

Das sollte jede(r) zum Anlass nehmen, auch die bereits existieren Felder (Geschlecht, Alter, Wohnort) auszufüllen. Wobei beim Wohnort natürlich auch die Region angegeben werden kann, also z.B. PLZ -Bereich 49, Oberbayern, Kärnten oder Kanton Tessin.
              Die Geschlechtsangabe "positiv" finde ich etwas merkwürdig. Darunter kann sich doch in dem Zusammenhang keiner etwas vorstellen.
              Zuletzt geändert von sanddorn; 31.01.2018, 22:42.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                Die Geschlechtsangabe "positiv" finde ich etwas merkwürdig. Darunter kann sich doch in dem Zusammenhang keiner etwas vorstellen.
                Ich denke für diejenigen die mit Männlich und Weiblich nicht zurecht kommen aber sich benachteiligt fühlen wenn sie nichts auswählen können ist Positiv eine gute neutrale Alternative.
                ansonsten wäre die Liste länglich geworden siehe hier: http://de.wikimannia.org/60_Geschlechtsidentit%C3%A4ten
                Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

Kommentar

Was hier eindeutig fehlt ist die Genderoption 'Attack Helicopter' bzw helisexuell

Kommentar

Zitat von Chekov Beitrag anzeigen
                    Was hier eindeutig fehlt ist die Genderoption 'Attack Helicopter' bzw helisexuell
                    Genau für sowas ist "über mich" gut geeignet :-)

..._____
                    .......|
                    x---(_)---x
                    ....o/ \o

Kommentar

Ich bin mir auch nicht sicher ob das richtig funktioniert.
                      z.B waren plötzlich Textfelder Pink unterlegt, ich habe dann um raus zu finden welche Option dafür verantwortlich ist in allen Menues alle Pinken Einstellungen entfernt.
                      Aber obwohl nirgendwo ein Pink eingestellt war wurde das Textfeld weiterhin Pink angezeigt.
                      Dies verschwand erst nach dem Rücksetzen in die Standardeinstellungen.
                      Ich hab noch ein wenig was geändert. Die User Box funktioniert gut weil schön abgeschlossen. In den Content Rechts streuen zu viele Elemente der "normalen" Seite rein. Da muss man vorsichtig mit den Farben zu werke gehen da nicht alles 100% angepasst werden kann. Aber grundsätzlich sollten keine Falsch stehen bleiben obwohl zurückgesetzt.

Kommentar

Zitat von Torty Beitrag anzeigen
                        Ich denke für diejenigen die mit Männlich und Weiblich nicht zurecht kommen aber sich benachteiligt fühlen wenn sie nichts auswählen können ist Positiv eine gute neutrale Alternative.ansonsten wäre die Liste länglich geworden siehe hier: http://de.wikimannia.org/60_Geschlechtsidentit%C3%A4ten
                        "Sonstig" wäre doch klarer und akzeptabel,

Kommentar

Heutzutage würde sich niemand unter 'sonstige' verorten. Jede Stimmungsschwankung hat seine eigene Bezeichnung: genderfluid, bigender, demigirl, demiboy, epicene, ... you name it.
                          'Sonstige' klingt nach 'gehört nicht dazu' und damit eher negativ. Und was ist man, wenn man nicht negativ ist? Richtig, positiv.
                          Um 'klar' geht es auch gar nicht. Niemand soll sich ausgegrenzt fühlen, auch die, die nicht klar definieren können oder wollen, was sie sind.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                            "Sonstig" wäre doch klarer und akzeptabel,
                            Ich hätte "sonstiges" oder "anderes" auch verständlicher gefunden, aber sind jetzt ja auch irgendwie nur Haarspaltereien.

Übrigens seh ich das immer noch so:
                            Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                            Jetzt ist es ja so, dass man wenn man auf ein Profil klickt zuerst die letzten Beiträge des Users sieht, und nur wenn man auf "über" klickt bekommt man Informationen über ihn. Könnte man das vielleicht umkehren? So dass man als erstes die persönlichen Infos über den User sieht, und erst auf Klick seine Beiträge?
                            Es gibt nicht zufällig Unterstützer dafür?
                            Sonst sieht man ja erst wieder nicht die tollen neuen Profilinfos.

Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                              Übrigens seh ich das immer noch so:

Es gibt nicht zufällig Unterstützer dafür?
                              Sonst sieht man ja erst wieder nicht die tollen neuen Profilinfos.
                              Das angeforderte Support-Team ist da! Will das auch
                              Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Lädt...
                              X