Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen v2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Es ist zwar nicht neu, aber die Suchfunktion ist fehlerhaft.
    Wenn ich beider Suchfunktion einen Suchbegriff mit "nur im Titel" angebe, bekomme ich ein Ergebnis.
    Wenn ich die Suchfunktion zusätzlich auf einen User einschränke,kommt kein Ergebnis, obgleich es Ergebnisse geben müsste.
    Ist dein User nachdem du filterst Threadersteller? .. So wie ich das sehe filtert User nach Threadersteller (weil gelichzeitig nur um Titel gesucht wurde) also nicht wenn du irgendwo im Thread geantwortet hast.
    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

    Kommentar


      Ich gebe Schlüsselwörter ein und nur im Titel und anschließend Benutzer.
      Klingt zwar logisch, was Du da sagst, aber es ist doch irritierend.
      Zuletzt geändert von sanddorn; 01.02.2019, 15:19. Grund: Tippfehler beseitigt

      Kommentar


        Zitat von Torty Beitrag anzeigen
        Dazu bräuchte ich wo isses langsam (anzeigen, abschicken, PM, Thread, Suche, nur langsam oder echte Timeouts mit weißer Seite zum schluss oder Fehlermeldung) , wann isses langsam (immer, nur abends, nur mit Werbung), Mobil oder Desktop, Android oder iOS?
        Gar nicht so einfach zu sagen, es schwankt nämlich unheimlich stark. Manchmal lädt er Unterforen in Windeseile, dann braucht er wieder fünf Sekunden Bedenkzeit für dasselbe Unterforum. Tageszeitunhabhängig, geräteunabhängig, ...

        Ich habe die Vermutung, dass euer Server weiblich und schnellen, starken Stimmungsschwankungen unterworfen ist

        Kommentar


          Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
          Gar nicht so einfach zu sagen, es schwankt nämlich unheimlich stark. Manchmal lädt er Unterforen in Windeseile, dann braucht er wieder fünf Sekunden Bedenkzeit für dasselbe Unterforum. Tageszeitunhabhängig, geräteunabhängig, ...
          Ja schwanken ist so halbwegs ok (nicht perfekt aber mit Schwankungen die am Ende eine Seite anzeigen kann ich leben) Was ich nicht habe sind die Fehler wie sie Gina und Kuchenfee beschreiben. Ich bekomme eigentlich immer eine Seite zurück (auch wenns manchmal unschön lang dauert) Habe nie eine weiße Seite und, außer bei ein paar Admin / Moderator Funktionen, auch keine Timeouts beim abschicken von Nachrichten oder Aufgaben. Deswegen ist das debuggen echt leider ein wenig schwierig.

          Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

          Kommentar


            Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
            Ich habe die Vermutung, dass euer Server weiblich und schnellen, starken Stimmungsschwankungen unterworfen ist
            WAAAS??? Dann müsste aber eine gewisse Periodizität feststellbar sein. (Du sexistischer Bösewicht!)

            Was mich schon länger ärgert und wo ich es auch als erstes bemerkt habe ist, wenn ich das Unterforum "Dies & Das" aufrufe. Und zwar egal von wo aus. Manchmal habe ich den Eindruck dass der Klick gar nicht angekommen ist. Das passiert unabhängig vom Browser und sogar auf meinem Handy.



            Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
            sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

            Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

            Kommentar


              Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
              wenn ich das Unterforum "Dies & Das" aufrufe.
              Ja das weiß ich, das wissen auch die vBulletin Entwickler und sehen das bei Unterforen mit vielen Posts ein Problem da ist. Allerdings gibt es für die Ladegeschwindigkeit noch keine Lösung, Seit dem letzten Patch braucht wenigstens das Aufrufen der Seite jetzt nicht mehr hunderte von MB Speicher zum rendern.

              Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

              Kommentar


                Zitat von Torty Beitrag anzeigen

                Ja das weiß ich, das wissen auch die vBulletin Entwickler und sehen das bei Unterforen mit vielen Posts ein Problem da ist. Allerdings gibt es für die Ladegeschwindigkeit noch keine Lösung, Seit dem letzten Patch braucht wenigstens das Aufrufen der Seite jetzt nicht mehr hunderte von MB Speicher zum rendern.
                Um die Übersichtlichkeit in der Ordnerstruktur auf meinem Rechner zu ver(schlimm)bessern habe ich neben "dies&das" noch "Sonstiges" und "Diverses" angelegt. Wär vielleicht 'ne Möglichkeit? <--- bitte die Smileys beachten.

                Liegt das an der Menge der Posts bzw. Themen in dem Unterforum oder an der Menge Posts pro Thema, Gesprächsthread z.B. mit über 6000 Postings? Vielleicht einen Gesprächsthread #2 beginnen. Im Gegensatz zu anderen Themen ist es doch hier nicht so schlimm. Im GT blättert man doch kaum mal zurück. Vielleicht einen neuen beginnen und den alten noch ein paar Tage offen lassen mit Hinweis den neuen zu benutzen und dann schließen.
                Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
                sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

                Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

                Kommentar



                  Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                  Ich habe die Vermutung, dass euer Server weiblich und schnellen, starken Stimmungsschwankungen unterworfen ist
                  Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                  WAAAS??? Dann müsste aber eine gewisse Periodizität feststellbar sein. (Du sexistischer Bösewicht!)
                  Wenn man es gender-sprachlich genau nimmt, muss es heissen: ServerIn.

                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                  Kommentar


                    Zitat von Torty Beitrag anzeigen
                    Was ich nicht habe sind die Fehler wie sie Gina und Kuchenfee beschreiben.
                    Das einzige, was ich noch zu bieten habe, wären Fehlermeldungen beim Abschicken eines Beitrags, die alle Jubeljahre mal auftreten. Weiß grad nicht, was da genau drinsteht. Kommt beim Klick auf Antworten, und verhindert, dass die Seite aktualisiert wird. Der Beitrag wird aber trotzdem erstellt und ist nach manuellem Neuladen sichtbar. Aber weil das so selten vorkommt, vergesse ich immer, das mal zu erwähnen

                    Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                    Dann müsste aber eine gewisse Periodizität feststellbar sein. (Du sexistischer Bösewicht!)
                    Es ist eher durchgehend. Also vermutlich auch noch schwanger (Ich doch nicht!)


                    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                    Wenn man es gender-sprachlich genau nimmt, muss es heissen: ServerIn.
                    Nö. Der weibliche Server heißt Waitress

                    Kommentar


                      PN Editor funktioniert wieder wie er soll. Gestern gegen Abend teils sehr lange Ladezeiten, Heute zur gleichen Zeit dafür erstaunlich flott...
                      Dort leben, wo andere Urlaub machen - Mecklenburg-Vorpommern das Land zum leben.


                      Ich bin wie Geld -
                      schwer zu verdienen,
                      glücklich ist, wer mich findet und
                      Pech hat, wer mich verliert.

                      Kommentar


                        Zitat von Gina1995 Beitrag anzeigen
                        PN Editor funktioniert wieder wie er soll.
                        Ah, super. leider hab ich nichts gemacht als das ich sagen könnte das bleibt jetzt so.

                        Zitat von Gina1995 Beitrag anzeigen
                        Gestern gegen Abend teils sehr lange Ladezeiten, Heute zur gleichen Zeit dafür erstaunlich flott...
                        Magst du mal wenns fix funktioniert https://fast.com aufrufen und auch mal wenn es wieder sehr langsam ist. Und mal schauen ob es da unterschiede in den Geschwindigkeiten gibt?

                        Danke
                        Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

                        Kommentar


                          Mir werden meine Benachrichtigungen und Meldungen nicht mehr angezeigt. Steht zwar 6 neue aber das Fenster ist leer wenn ich auf "Nachrichten" klicke oben.

                          Kommentar


                            Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                            Mir werden meine Benachrichtigungen und Meldungen nicht mehr angezeigt. Steht zwar 6 neue aber das Fenster ist leer wenn ich auf "Nachrichten" klicke oben.
                            Klick mal oben rechts auf Nachrichten, dann links auf Benachrichtigungen, dann rechts auf "Filter" und wähle unter "Neu/Verworfen" "Beide". Vielleicht geht es dann wieder. Wenn nicht, kann nur noch Torty helfen
                            Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
                            sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

                            Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

                            Kommentar


                              Zitat von warheart Beitrag anzeigen
                              Mir werden meine Benachrichtigungen und Meldungen nicht mehr angezeigt. Steht zwar 6 neue aber das Fenster ist leer wenn ich auf "Nachrichten" klicke oben.
                              Meinst du "gemeldete Beiträge" oder der komplette Nachrichten Tab? .. Magst nochmal versuchen, ich hab den Cache gelöscht. Das hat in der Vergangenheit bei den "gemeldeten Beiträgen" immer geholfen.

                              Hello, IT. Have you tried turning it off and on again? Uh... okay, well, the button on the side, is it glowing? Yeah, you need to turn it on... uh, the button turns it on... yeah, you do know how a button works don't you? No, not on clothes.

                              Kommentar


                                Diese Forumssuche ist ein gar murksig Ding.
                                Gebe ich meinen Usernamen im Suchfeld ganz oben ein findet er nichts. Schreibe ich nur AndreaC findet er was. Liegt wohl an dem Bindestrich. Hätte ich jetzt nicht das "C" am Ende sondern den Bindestrich, dann müsste ich als Suchbegriff "Andrea" eingeben. Da wird aber alles vor Fundstellen platzen, denn Andrea heißen hier mehrere. Beim Suchbegriff "A.Carolin" auch ein Username, ignoriert die Suche das "A." und zeigt nur Ergebnisse von "Carolin". Das Profil von Usern zu finden, die schon länger nichts gepostet haben und deren Username nicht 100%ig bekannt ist, kann man vergessen. Da wird gar nichts gefunden. Mit Google hat man mehr Glück als mit dieser Forumssuche. Im alten Forum gab es eine sehr gut funktionierende Mitgliedersuche, warum hier nicht mehr? Die Grundvoraussetzungen scheinen aber vorhanden. Wenn man eine PN schreiben will und fängt an den Usernamen einzutippen kommen Vorschläge fürs automatische Ausfüllen. Kann man das nicht auch irgendwie für eine funktionierende Mitgliedersuche nutzen? Diese Forumssuche ist jedenfalls weitgehend unbrauchbar. Ist da irgendwo Änderung in Sicht?
                                Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
                                sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

                                Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X