Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irre ich mich, oder ist das Forum wirklich echt total tot?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irre ich mich, oder ist das Forum wirklich echt total tot?

    Hey Leute,

    jetzt nachdem ich viel um die Ohren hatte, bin ich jetzt auch wieder dabei. Ja ich kenne das Forum schon länger. Naja wie dem auch sei. Mir ist halt nur aufgefallen das hier nicht mehr so viel los ist und ich frage mich woran das liegt? Ich mein, an sich hat das Forum ja einen guten Zulauf. Kommt euch das auch so vor oder bin ich mittlerweile einfach nur etwas aus der Realität abgeschweift?

    #2
    Das ist so ein Kreislauf geworden. Nach den ganze Relaunchs sind viele gegangen und nicht wiedergekommen. Also wurde es leerer. Weil es leerer wurde, sind noch mehr gegangen und immer so weiter.
    Eigentlich dachte ich, es kommen wieder neue, und haben wieder neue Themen, aber war wohl nix...
    Auch wenn 30 oder 40 in der Anwesenheitsliste stehen, tut sich nichts. Entweder schlafen die oder... keine Ahnung.

    Kommentar


      #3
      Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass der Bereich für die Vorkommnisse des Alltags fehlt. Nur mit Mode, Aussehen, Sex und Gesundheit kriegt man doch keine Nutzer geangelt, zumal selbst da üblicherweise nur die Threads oben stehen, die genau genommen keinen weiteren Nutzen haben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
        Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass der Bereich für die Vorkommnisse des Alltags fehlt. Nur mit Mode, Aussehen, Sex und Gesundheit kriegt man doch keine Nutzer geangelt, zumal selbst da üblicherweise nur die Threads oben stehen, die genau genommen keinen weiteren Nutzen haben.
        Richtig....
        Es war nicht alles unstrittig, was damals gesagt wurde.,
        Aber zumindest haben die Diskussionen, das Forum lebendig gehalten.
        Zur Demokratie gehört es eben auch, das man unbequeme Meinungen dulden muss.

        Kommentar


          #5
          Stimmt schon. Ich bin ja auch der Meinung das man auch andere Themen behandelt sollte als immer nur Mode, Sex und und und. Fakt ist, dem Forum fehlt einfach was.

          Kommentar


            #6
            du irrst dich nicht, liebe TE.

            Viele, auch ich haben dazu häufig was gesagt. Es muss noch einiges gemacht werden, bis wir über Belebungsmassnahmen reden können. Und dann schauen was umsetzbar ist und was auch okay für die Admins (und auch bisschen für die Mods ^^).
            Das noch etwas fehlt klingt bisschen wie das seit relaunch still gelegte Politikforum. Ist zwar für manche User auf der Agenda, aber wäre imho momentan kontraproduktiv. Der Reihe nach.

            Und ja, 2012 als es noch Anzeigen gab, wieviele User in den Teilforen aktiv sind, hab ich meiner Erinnerung nach so 2.000 bis 5.000 ausgemacht. Jetzt sind ma bei wohl 1%, also so 20-50.
            Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
            "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
            The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

            Kommentar


              #7
              Das Versagen der Programmierer in allen Ehren, aber man darf auch nicht vergessen das die Teilnahme in Foren überall Rückläufig sind.
              Es liegen derzeit viele Foren im Sterben.

              Der Grund sind das man sich heute mehr in Facebookgruppen oder über WhatApp austauscht.




              Kommentar


                #8
                Du täuscht dich nicht.

                Es ist nach der Neuaufmachung der Seite auch einfach grottenschlecht geworden. Unübersichtlich, die Gruppen gibt´s nicht mehr, die Seite lässt sich dauernd nicht anzeigen.
                Ich war früher täglich hier, jetzt nur noch einmal im Monat.

                Kommentar


                  #9
                  Ja das diese Probleme sind mir auch aufgefallen. Mir wäre es auch lieber wenn die Seite kein neues Aussehen bekommen hätte.

                  Kommentar


                    #10
                    Es gab jetzt schon etliche Threads die das Relaunch und seine Folgen (wie z.B. Userschwund) thematisiert haben - bitte einen davon auswählen bevor wir hier die 1000. "Ist das Forum tot?"-Thread haben.

                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...user-geblieben
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...ue-maedchen-de
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...s-altes-design
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...der-eindruck-d
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...ch-maedchen-de
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...as-neue-design
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...u-foren-update
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...7015919-forums
                    http://forum.maedchen.de/forum/rund-...en-am-9-6-2017

                    wenn allerdings jetzt wirklich so großes Diskussionsbedürfnis dazu besteht, dann lass ich den Thread von mir aus noch offen.


                    Kommentar


                      #11
                      Das ist doch ein Phänomen, von dem alle Foren mehr oder weniger betroffen sind. Vor fünf, sechs Jahren waren Foren noch relativ "neu" und dementsprechend im Trend. Inzwischen sind die klassischen Foren aber schon ein wenig altbacken und aus der Mode. Dank sozialer Netzwerke wie Facebook verlagern sich einfach die Hot Spots zum virtuellen Treffen. Das maedchen.de-Forum hat da nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen.

                      Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist das Forum seit dem Relaunch zu unübersichtlich und kompliziert geworden. Die Forensuche ist einfach grottenschlecht, sodass es ewig dauert, bis man gefunden hat, was man sucht. Und direkt auf die letzte Seite eines Threads zu gelangen ist auch nicht mehr ohne weiteres möglich, zumindest nicht, wenn es keine ungelesenen Posts im jeweiligen Faden gibt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Forum seit geraumer Zeit nur sehr langsam lädt und nicht mehr so flüssig wie noch vor ein paar Jahren ist. Ab und an schaue ich noch mal rein, aber bei Weitem nicht mehr so häufig wie früher.

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht würde es ja schon etwas bringen, wenn wie früher wieder bei den Seitenthemen kommentiert werden kann. Da gab es Themen, die hatten echt massig Kommentare stehen. Dann schauen bestimmt auch mehr Leute im Forum vorbei.
                        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                        ________

                        Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                        Kommentar


                          #13
                          Siehe meine Signatur, das Forum hängt eigentlich nur noch am Beatmungsgerät, die Frage ist nur, wann der Stecker gezogen wird.

                          "Leben oder sterben, Sie haben die Wahl" - die Verantwortlichen haben ihre Entscheidung getroffen.
                          Zuletzt geändert von DerPate; 27.11.2017, 15:42.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                            Siehe meine Signatur, das Forum hängt eigentlich nur noch am Beatmungsgerät, die Frage ist nur, wann der Stecker gezogen wird.
                            Quark.
                            Es gibt genug Leut, die der Dinge harren, bis wieder was los ist. Sowas geht halt nicht so schnell. Wenn ich richtig sehe, gabs so eine Extrem-Zäsur schonmal, 2008. Da hat es auch gedauert.

                            Immer dieser Defätismus. Tse. xd


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4936-1F020-ebay1.jpg
Ansichten: 91
Größe: 42,1 KB
ID: 17108512
                            Zuletzt geändert von MarcMiuu; 27.11.2017, 15:53.
                            Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                            Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                            Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                            "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                            The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hier sind seit über einem Jahr schon die Lichter aus, falls Du es nicht mitbekommen oder verdrängt haben solltest. Auf was sollen die Leute denn warten, Champagner für alle? Der Relaunch 2008 war reibungslos und das Forum war voll wie Harald Juhnke zu seinen besten Zeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X