Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schließen von Forenbeiträgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    "Ein paar Klapse beim Sex" und "BDSM-Neigung" sind ja auch dasselbe

    Kommentar


      #47
      Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
      Wer entscheidet, was als "extrem" gilt und was nicht? Ich glaub euch schon dass ihr dabei eigentlich nur beste Absichten habt, aber wo genau die Linie gezogen wird wirkt äußerst willkürlich. Sogar ganz besonders für junge Mädchen kann das sehr verunsichernd und verletzend sein, wenn ihnen eingeredet wird das was sie sich wünschen wäre extrem und man müsse andere junge Leute davor beschützen.
      Aber umgekehrt kann ein jungens Mädchen durch, ich sage mal merkwürdige, Praktiken auch verunsichert werden. Ich wäre mit 13 Jahren ziemlich schockiert gewesen, dass Männer ihren Dödel gerne in den Darm der Freundin schieben.

      Die oberste Heereleitung von Maedchen gibt selbstverständlich einen Rahmen vor. Wo exakt die Grenze verläuft, ist sicherlich nicht definiert und auch nicht definierbar. Ich finde es duchaus angemessen, wenn diese Grenze recht eng gefasst wird. Man muss nicht mit 13 über alles wissen, was manche Leute treiben.
      Zuletzt geändert von sanddorn; 06.10.2017, 16:21.

      Kommentar


        #48
        Zitat von warheart Beitrag anzeigen
        "Ein paar Klapse beim Sex" und "BDSM-Neigung" sind ja auch dasselbe
        Damit hätten wir dann noch eine Linie die an irgendeiner Stelle mehr oder minder willkürlich gezogen werden muss.
        Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

        Kommentar


          #49
          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
          Man muss nicht mit 13 über alles wissen, was manche Leute treiben.
          Umgekehrt: Wenn man mit 13 ein derartiges Interesse bei sich feststellt, wohin um alles in der Welt soll man sich denn sonst wenden wenn nicht genau an einen Ort wie diesen hier, der ursprünglich dafür gemacht ist dass sich junge Leute vorsichtig, anonym und verurteilungsfrei informieren können?
          Etwa an die Großeltern? Ein Erwachsenenforum? Einen Psychiater?
          Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

          Kommentar


            #50
            Es ist doch nicht so dass einem jede Hilfe verwehrt bleiben würde? Sofern ich weiß gebe ich immer alle medizinischen Hinweise oder Googleratschläge, wenn nicht Links sofern da wirklich jemand ratlos erscheint, mit dem Verweis, dass das ein heikles Thema ist - sofern die Person nicht schon im Eingangbeitrag von sich gibt, dass sie definitiv alt oder zumindest findig genug ist um sich schon selbst zu informieren oder das bereits getan hat.

            Wenn jemand sich übergangen fühlt wie in dem Fall kann man das ja gerne auch äußern und dann kann man drüber reden. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man sich sofort als pervers oder krank abgestempelt fühlt, wenn ich mit Verweis auf die Regeln und Umstände solche Threads schließe.

            Kommentar


              #51
              Zitat von warheart Beitrag anzeigen
              Es ist doch nicht so dass einem jede Hilfe verwehrt bleiben würde? Sofern ich weiß gebe ich immer alle medizinischen Hinweise oder Googleratschläge, wenn nicht Links sofern da wirklich jemand ratlos erscheint, mit dem Verweis, dass das ein heikles Thema ist
              Ich glaub nicht dass du damals schon Mod warst, aber als ich 15 und vollkokmmen überfordert mit meiner Sexualität war hat mir hier niemand einen einzigen Googleratschlag oder medizinischen Hinweis oder sonstwas gegeben, es hieß nur Hoopy halt die Klappe wir müssen die Anderen vor dir beschützen. Doch, da fühlt man sich als pervers/krank abgestempelt.
              Wenn das heute allerdings dank dir anders gehandhabt wird finde ich das sehr begrüßenswert und löblich.
              Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                Umgekehrt: Wenn man mit 13 ein derartiges Interesse bei sich feststellt, ....
                Ich sprach von den Mädchen - und ich nehme an, dass es die weitaus überwiegende Mehrjeit ist - die so ein Interesse bei sich nicht festgestellt haben.Die sich jetzt unter dem Druck sehen, das auch tun zu müssen, weil es (scheinbar) dazu gehört.

                Kommentar


                  #53
                  Ich verstehe euch beide und finde es ziemlich schwierig beiden usergruppen gerecht zu werden
                  Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe euch beide und finde es ziemlich schwierig beiden usergruppen gerecht zu werden
                    Heikel finde ich es auch, wenn hier 12 - 14-jährige ihre sexuellen Fantasien äußern, FFM oder MMF zum Beispiel. Klar, es mag solche Fälle geben, aber sie sind weit entfernt von der Norm. Da können sich dann sicherlich einige, keineswegs alle, unter einen gewissen Erfolgsdruck gesetzt fühlen, das auch ausprobieren zu müssen.

                    Am Dienstag (?) dieser Woche gab es bei 3Sat übrigens eine Sendung zum sexuellen Leistungsdruck. Sollte noch im Archiv zu finden sein.
                    Zuletzt geändert von sanddorn; 06.10.2017, 18:22.

                    Kommentar


                      #55
                      Es gab, Anfang diesen Jahres, glaub' ich, eine hervorragende, lange Doku über Sexualität unter Jugendlichen.
                      Hab' ich nicht verlinkt, da diese täglich erst nach Mitternacht für die Zielgruppe freigeschaltet wurde - sehr schlau
                      Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                        Es gab, Anfang diesen Jahres, glaub' ich, eine hervorragende, lange Doku über Sexualität unter Jugendlichen.
                        Hab' ich nicht verlinkt, da diese täglich erst nach Mitternacht für die Zielgruppe freigeschaltet wurde - sehr schlau
                        Was nützt uns diese Information?
                        Was war die Quintessenz der Doku?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                          Was nützt uns diese Information?
                          Was war die Quintessenz der Doku?
                          ich hab ne Vermutung.


                          edit: lol
                          Zuletzt geändert von MarcMiuu; 06.10.2017, 21:39.
                          Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X