Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Idee, Fehlermeldungen an Info@maedchen.de zu senden finde ich nicht gut.
    Es wäre hier besser, im Forum eine Rubrik "Fehlermeldungen" aufzumachen, in der nichts anderes als Fehler-Meldungen erscheinen und überflüssige Komentare und OTs kommentarlos gelöscht werden. Dann kann jeder sehen, welche Fehler bereits gemeldet wurden, Doppel- und Dreifachmeldungen können damit entfallen oder zumindest reduziert werden. Wenn ein Fehler beseitigt wurde, kann die Fehlermeldung gelöscht werden. So hat auch der User immer einen Überblick.

    Was die Moderatoren betrifft, hätte ich auch durchaus etwas zu sagen, das verkneife ich mir mal, wäre jetzt auch OT und zu lang.

    Meine Frage ist höchstens "Warum schmeißt ihr vBulletin nicht raus?"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Maedchen Beitrag anzeigen
      Liebe User,

      Was jedoch in Zukunft nicht mehr geduldet wird, ist das Moderatoren-Bashing! Wer in Zukunft unsere Mods angeht oder beleidigt wird ohne Ausnahme gesperrt! Die Nettiquette, die für alle User untereinander gilt, gilt auch gegenüber den Mods! Auch wenn wir, wie gesagt, verstehen, dass man genervt ist, das rechtfertigt dennoch nicht, Mods zu beleidigen oder anzugehen. Das hat dann auch nichts mehr mir konstruktiver Kritik zu tun! Unsere Mods machen hier nur ihren Job und führen die Forenregeln aus, die für jeden auch zugänglich zu lesen sind! Wer diese nicht akzeptieren möchte, dem steht es frei zu gehen! Wer etwas hinterfragt, kann das bei uns machen. Wer findet, dass wir einen Thread übersehen haben, der geschlossen werden sollte, kann diesen gerne melden. Und mehr möchten wir in Bezug auf die Forenregeln auch nicht sagen, denn das wurde von unseren Mods bereits ausreichend erläutert und ist ebenso nachzulesen.

      Wir hoffen sehr, dass die Fehler bald behoben, das Forum stabil und die Stimmung dann wieder besser ist.

      Wir werden euch in Bezug auf die Fehler, sobald es Neuigkeiten gibt, wieder informieren.

      Euer Mädchen.de-Team
      Ab wann beginnt denn das Moderatoren Bashing?
      Geht es gezielt um Beleidigungen, oder wird man auch schon bei allgemeiner Kritik an Entscheidungen gesperrt?



      Kommentar


        #78
        Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen

        Ab wann beginnt denn das Moderatoren Bashing?
        Geht es gezielt um Beleidigungen, oder wird man auch schon bei allgemeiner Kritik an Entscheidungen gesperrt?


        Bei einer Frage wie "Und warum bitte wurde das jetzt so gehandhabt?" oder "Das finde ich aber fragwürdig?!" wird sicher niemand gesperrt....- allerdings würde ich zu Bashing schon zählen wenn uns pauschal(!) mal wieder Verlogenheit, Redaktions-Gehirnwäsche oder subjektive Boshaftigkeit unterstellt wird...ebenso wie irgendwelche Lynch-Fantasien. Das finde ich zumindest, ist keine allgemeine Kritik mehr. Kommt immer auf den Ton an, das wisst ihr doch. Ich glaube man kann ja da selbst mit ein bisschen Verstand die Grenze ziehen wo Empörung aufhört und Bashing anfängt. Und wenn man sich unsicher ist sollte man vielleicht die Formulierung einfach entschärfen, der Sinn einer Frage oder Aussage kommt meist auch ohne unterschwellige oder offensichtliche Feindseligkeit an.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen

          Ab wann beginnt denn das Moderatoren Bashing?
          Geht es gezielt um Beleidigungen, oder wird man auch schon bei allgemeiner Kritik an Entscheidungen gesperrt?


          Dazu können wir nur sagen, der Ton macht die Musik. Natürlich kann man Dinge hinterfragen. Dann gerne die Frage stellen. Unsere Mods sind da auch immer auf euch eingegangen. Aber grundlose Beschuldigungen oder vermeintlich "lustige" Bilder zählen hier nicht dazu! Es geht uns um eine sachliche Diskussion. Es soll hier keiner beleidigt werden, weder von der einen noch von der anderen Seite. Und wir wiederholen uns hier noch einmal. Konstruktive Vorschläge und Kritik sind immer erwünscht. Wir versuchen auch, sobald das Forum stabiler ist, so gut wie möglich darauf einzugehen. Aber wer ausfallend wird und nicht mehr sachlich bleiben kann, wird gesperrt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
            Die Idee, Fehlermeldungen an Info@maedchen.de zu senden finde ich nicht gut.
            Es wäre hier besser, im Forum eine Rubrik "Fehlermeldungen" aufzumachen, in der nichts anderes als Fehler-Meldungen erscheinen und überflüssige Komentare und OTs kommentarlos gelöscht werden. Dann kann jeder sehen, welche Fehler bereits gemeldet wurden, Doppel- und Dreifachmeldungen können damit entfallen oder zumindest reduziert werden. Wenn ein Fehler beseitigt wurde, kann die Fehlermeldung gelöscht werden. So hat auch der User immer einen Überblick.
            Liebe Sanddorn,
            vielen Dank für den Vorschlag.
            Ok, wir geben dem ganzen noch einmal eine Chance. Kommt hier allerdings zuviel OT wird der Thread geschlossen.
            Zuletzt geändert von Maedchen; 19.10.2017, 11:31.

            Kommentar


              #81
              sanddorn -ist es okay wenn ich die Threads "Neue Fehler" und "Nach den Wartungsarbeiten" schließe, damit nur noch der Thread "Fehlermeldungen" benutzt wird? Oder zumindest einen davon? Möchtest du einen als Diskussionsthread behalten?

              Kommentar


                #82
                Ich finde, es spricht nichts dagegen, die anderen beiden Threads zu schließen.

                Kommentar

                Lädt...
                X