Wie kann man sich hier abmelden und seine Daten löschen?Ist laut gesetzlichen Bestimmungen ,besonders bei Minderjährigen UserInnen vorgeschrieben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abmelden und seine Daten löschen?
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von Andrea-99 Beitrag anzeigenMail mit deinem Wunsch an info@maedchen.de
Kommentar
-
Gast
Also, ich hatte mir hier mal aus lauter Jux einen Zweitaccount angelegt. Den habe ich vor einiger Zeit löschen lassen. Es sind hier keinerlei Spuren mehr davon zu finden. Ob das jetzt wirklich bei denen in der Datenbank auch physisch gelöscht ist oder nur als gelöscht markiert ist um irgendwann mal überschrieben zu werden, werden die wahrscheinlich selber nicht wissen. Jedenfalls ist ohne Aufwand an die Daten nicht mehr heran zu kommen. Und für Außenstehende sowieso nicht.Zuletzt geändert von Andrea-99; 26.03.2017, 23:59.
Kommentar
-
Zitat von Andrea-99 Beitrag anzeigenOb das jetzt wirklich bei denen in der Datenbank auch physisch gelöscht ist oder nur als gelöscht markiert ist um irgendwann mal überschrieben zu werden, werden die wahrscheinlich selber nicht wissen.Jedenfalls ist ohne Aufwand an die Daten nicht mehr heran zu kommen.
Kommentar
-
aus der Datenschutzerklärung von maedchen.de
"Auskunft/Widerruf/Löschung
Sie können sich aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Berichtigung, Sperrung, Löschung oder einem Widerruf einer erteilten Einwilligung unentgeltlich an uns wenden. Wir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berichtigung falscher Daten oder Löschung personenbezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegenstehen."
Quelle: http://www.maedchen.de/datenschutzerklaerung
Also wie die liebe Andrea-99 schon schrieb, an z. B. info@maedchen.de wenden.Zuletzt geändert von Tixx21; 27.03.2017, 15:09.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Tixx21 Beitrag anzeigenWir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berichtigung falscher Daten oder Löschung personenbezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegenstehen."
Kommentar
-
Zitat von sanddorn Beitrag anzeigenGeh mal davon aus, dass die Daten nicht physisch gelöscht werden. Wenn sich irgendwelche Streitigkeiten ergeben sollten, kann der Forenbetreiber dann noch nachschlagen, was da jemand geschrieben hat.
Auch war die Datenbank selber in einem recht desolaten Zustand. Manche Datensätze waren völlig falsch indiziert und andere wiederum kamen mehrfach vor. Unter solchen Bedingungen kann von Beweissicherheit nicht die Rede sein.
Ob die Daten tatsächlich gelöscht werden oder nicht ist eigentlich unerheblich, denn wer garantiert dir, dass es von diesen Daten nicht inzwischen Kopien gibt? Das, was er in Beiträgen von sich gegeben hat ist ohnehin noch vorhanden und auch die persönlichen Nachrichten können durchaus auch beim Empfänger noch verhanden sein.
Informationen, welche man um keinen Preis weitergeben möchte, die gehören ohnehin zu keinem Zeitpunkt in irgendein Forum.
Kommentar
-
Zitat von leider-geil Beitrag anzeigenkurze Frage: wieso meldet man sich hier an, um zu Fragen wie man sich abmeldet und löscht?
Kommentar
-
Zitat von leider-geil Beitrag anzeigen
P.S. minderjährig schreibt man klein.
Kommentar
-
Gast
Zitat von veryx Beitrag anzeigen
oH DaNkE für deinen kLugeschiss ohne iHn würde Ich DUMM sTerBen.es ist so geil wenn man leider nicht geil ist.
[klugschiss Modus]
Innerhalb eines Wortes gibt es keine Großbuchstaben. Auch wenn das immer beliebter wird, es ist nicht korrekt.
[/klugschiss Modus]
Noch was:
danke für diese schönen Funktionen:
Ich fühle mich geehrt, denn ich denke mal, das hat nicht jeder, hihihiiiZuletzt geändert von Andrea-99; 28.03.2017, 14:11.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigenIm alten Forum war dies ein Witz, da jeder seine eigenen Beiträge selbst noch nach Jahren bearbeiten und dem vermeintlichen Diskussionsverlauf eine völlig andere Wendung geben konnte. Man konnte auch jemanden übelst provozieren und nach dessen Realtion seinen eigenen Thread so ändern, als sei man das reinste Unschuldslamm gewesen.
...
Das mit dem Ändern nach langer Zeit geht aber soviel ich weiß, in diesem Pseudoforum auch noch.
Kommentar
-
Zitat von Andrea-99 Beitrag anzeigenDafür steht dann aber der Änderungsvermerk unten drunter. Mit Uhrzeit und Datum.
Zitat von Andrea-99Das mit dem Ändern nach langer Zeit geht aber soviel ich weiß, in diesem Pseudoforum auch noch.
Kommentar
Kommentar