Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmelden und seine Daten löschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abmelden und seine Daten löschen?

Wie kann man sich hier abmelden und seine Daten löschen?Ist laut gesetzlichen Bestimmungen ,besonders bei Minderjährigen UserInnen vorgeschrieben.

Mail mit deinem Wunsch an info@maedchen.de

Kommentar

Zitat von Andrea-99 Beitrag anzeigen
      Mail mit deinem Wunsch an info@maedchen.de
      löschen die auch die Daten?

Kommentar

Also, ich hatte mir hier mal aus lauter Jux einen Zweitaccount angelegt. Den habe ich vor einiger Zeit löschen lassen. Es sind hier keinerlei Spuren mehr davon zu finden. Ob das jetzt wirklich bei denen in der Datenbank auch physisch gelöscht ist oder nur als gelöscht markiert ist um irgendwann mal überschrieben zu werden, werden die wahrscheinlich selber nicht wissen. Jedenfalls ist ohne Aufwand an die Daten nicht mehr heran zu kommen. Und für Außenstehende sowieso nicht.
        Zuletzt geändert von Andrea-99; 26.03.2017, 23:59.

Kommentar

Die Postings bleiben aber stehen.

Kommentar

Ob das jetzt wirklich bei denen in der Datenbank auch physisch gelöscht ist oder nur als gelöscht markiert ist um irgendwann mal überschrieben zu werden, werden die wahrscheinlich selber nicht wissen.
            Geh mal davon aus, dass die Daten nicht physisch gelöscht werden. Wenn sich irgendwelche Streitigkeiten ergeben sollten, kann der Forenbetreiber dann noch nachschlagen, was da jemand geschrieben hat.
            Jedenfalls ist ohne Aufwand an die Daten nicht mehr heran zu kommen.
            Unter Umgehung der Forensoftware und direktem Zugriff auf die Datenbank sollte das problemlos möglich sein. Aber ob das die IT-Experten von Maedchen.de schaffen, ist natürlich eine andere Frage.

Kommentar

kurze Frage: wieso meldet man sich hier an, um zu Fragen wie man sich abmeldet und löscht?
              Hier hatte doch erst vor paar Tagen jemand einen Lösch-Button verlangt und auf die Gesetzeslage hingewiesen - achja das war Dorri.

P.S. minderjährig schreibt man klein.

Kommentar

aus der Datenschutzerklärung von maedchen.de

"Auskunft/Widerruf/Löschung

Sie können sich aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Berichtigung, Sperrung, Löschung oder einem Widerruf einer erteilten Einwilligung unentgeltlich an uns wenden. Wir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berichtigung falscher Daten oder Löschung personenbezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegenstehen."

Quelle: http://www.maedchen.de/datenschutzerklaerung

Also wie die liebe Andrea-99 schon schrieb, an z. B. info@maedchen.de wenden.
                Zuletzt geändert von Tixx21; 27.03.2017, 15:09.

Kommentar

Zitat von Tixx21 Beitrag anzeigen
                  Wir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berichtigung falscher Daten oder Löschung personenbezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegenstehen."
                  Ich denke, dass das der Knackpunkt ist. Also beispielsweise bei irgendwelchen Querelen, wo man die Beiträge zur Beweissicherung eben nicht löscht, sondern den Usern nur für eine bestimmte Zeitdauer unzugänglich macht, bevor man sie physisch löscht.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                    Geh mal davon aus, dass die Daten nicht physisch gelöscht werden. Wenn sich irgendwelche Streitigkeiten ergeben sollten, kann der Forenbetreiber dann noch nachschlagen, was da jemand geschrieben hat.
                    Im alten Forum war dies ein Witz, da jeder seine eigenen Beiträge selbst noch nach Jahren bearbeiten und dem vermeintlichen Diskussionsverlauf eine völlig andere Wendung geben konnte. Man konnte auch jemanden übelst provozieren und nach dessen Realtion seinen eigenen Thread so ändern, als sei man das reinste Unschuldslamm gewesen.

Auch war die Datenbank selber in einem recht desolaten Zustand. Manche Datensätze waren völlig falsch indiziert und andere wiederum kamen mehrfach vor. Unter solchen Bedingungen kann von Beweissicherheit nicht die Rede sein.

Ob die Daten tatsächlich gelöscht werden oder nicht ist eigentlich unerheblich, denn wer garantiert dir, dass es von diesen Daten nicht inzwischen Kopien gibt? Das, was er in Beiträgen von sich gegeben hat ist ohnehin noch vorhanden und auch die persönlichen Nachrichten können durchaus auch beim Empfänger noch verhanden sein.

Informationen, welche man um keinen Preis weitergeben möchte, die gehören ohnehin zu keinem Zeitpunkt in irgendein Forum.

Kommentar

Zitat von leider-geil Beitrag anzeigen
                      kurze Frage: wieso meldet man sich hier an, um zu Fragen wie man sich abmeldet und löscht?
                      kurze antwort:weil man geschwister hat die sich hier abgemeldet haben und diese geschwister noch MinDeJäHrIg sind.

Kommentar

Zitat von leider-geil Beitrag anzeigen

P.S. minderjährig schreibt man klein.
                        oH DaNkE für deinen kLugeschiss ohne iHn würde Ich DUMM sTerBen.es ist so geil wenn man leider nicht geil ist.

Kommentar

Zitat von veryx Beitrag anzeigen

oH DaNkE für deinen kLugeschiss ohne iHn würde Ich DUMM sTerBen.es ist so geil wenn man leider nicht geil ist.
                          Oh, wenn ich das mal anmerken dürfte...!
                          [klugschiss Modus]
                          Innerhalb eines Wortes gibt es keine Großbuchstaben. Auch wenn das immer beliebter wird, es ist nicht korrekt.
                          [/klugschiss Modus]

Noch was:
                          danke für diese schönen Funktionen:

Ich fühle mich geehrt, denn ich denke mal, das hat nicht jeder, hihihiii
                          Zuletzt geändert von Andrea-99; 28.03.2017, 14:11.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                            Im alten Forum war dies ein Witz, da jeder seine eigenen Beiträge selbst noch nach Jahren bearbeiten und dem vermeintlichen Diskussionsverlauf eine völlig andere Wendung geben konnte. Man konnte auch jemanden übelst provozieren und nach dessen Realtion seinen eigenen Thread so ändern, als sei man das reinste Unschuldslamm gewesen.

...
                            Dafür steht dann aber der Änderungsvermerk unten drunter. Mit Uhrzeit und Datum.
                            Das mit dem Ändern nach langer Zeit geht aber soviel ich weiß, in diesem Pseudoforum auch noch.

Kommentar

Dafür steht dann aber der Änderungsvermerk unten drunter. Mit Uhrzeit und Datum.
                              Aber nicht, ob der Inhalt mehrmals geändert wurde und auch nicht, was vorher dort stand.

Zitat von Andrea-99
                              Das mit dem Ändern nach langer Zeit geht aber soviel ich weiß, in diesem Pseudoforum auch noch.
                              Womit auch das Ende dieser Datenbank absehbar sein wird. Jeder schaufelt sich eben sein eigenes Grab, so gut er kann.

Kommentar

Lädt...
                              X