Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zu Foren-Relaunch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Hintergrundfarbe einzustellen dauert ziemlich sicher keine 10 Minuten. Man will ja auch neue User anlocken und für die zählt der erste Eindruck.

    Kommentar


      Eher sogar weniger als 10 Minuten. Aber über so gravierende Dinge entscheidet die Oberste Heeresleitung - dafür wird eine Kommission gegründet, die ihrerseits einen Arbeitskreis installiert, wo die Hintergrundfarbe einem strengen Auswahlverfahren unterworfen wird, damit sie mit der CI vereinbarbar ist. Und so etwas dauert.
      Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. Ich kann dazu tolle Geschichten erzählen.

      Kommentar


        Ich versteh wirklich nicht, wieso der Chat wieder rausgenommen wurde. Wenn die Seite für die mobile Benutzung optimiert werden soll, ist ein vernünftiges Nachrichtensystem doch irre wichtig. Also wäre ein Chat oder wieder eine Nachrichtensammlung mit mehreren Seiten, wie früher, wo man automatisch zur neuesten Nachricht kommt, eine echte Bereicherung. Wenn man mit jemandem schon viele Nachrichten geschrieben hat, muss ich jedes mal am Handy mühselig mit dem Finger 3 Stunden lang runter scrollen, um den neuesten Beitrag zu sehen... Das kostet irre viel Zeit und erschwert Unterhaltungen ungemein.
        ​​

        Kommentar


          Wie ihr seht, ist der gelbe Info-Kasten jetzt verschwunden. Alle anderen Bugs und Verbesserungswünsche haben wir zur Kenntnis genommen und werden an der Umsetzung arbeiten! Über die Entwicklungen halten wir euch hier auf dem neuesten Stand.

          Kommentar


            Bitte das "klinische weiss" so lassen...

            Kommentar


              Zitat von leider-geil Beitrag anzeigen
              Bitte das "klinische weiss" so lassen...
              Zum Glück haben Trolle hier nichts zu melden.

              Aber wenn jemand hier seinen Krankenhaus Fetisch ausleben will, könnte man ja mehrere Ausweichstyles machen.
              Dann kann jeder sich aussuchen was ihm gefällt.

              Kommentar


                Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen

                Zum Glück haben Trolle hier nichts zu melden.

                Aber wenn jemand hier seinen Krankenhaus Fetisch ausleben will, könnte man ja mehrere Ausweichstyles machen.
                Dann kann jeder sich aussuchen was ihm gefällt.
                Wir wissen ja nun mittlerweise das du das Weiß nicht toll findest und sicherlich haben das auch die Admins gemerkt die sich vielleicht entsprechend was überlegen werden.
                Aber hast du mal daran gedacht das die Farbe nicht jeder zum kotzen findet? Und auch das die Farbe nicht Priorität Nr.1 ist wenn es daran geht kleinere Bugs zu beseitigen?

                Aber sicherlich ist es ein gutes Zeichen wenn man sich alleine an der Farbe tagelang aufhängen kann.

                Kommentar


                  Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
                  Aber sicherlich ist es ein gutes Zeichen wenn man sich alleine an der Farbe tagelang aufhängen kann.
                  Na ja, ist ja nicht ganz so...
                  An vorderster Stelle steht für mich die "Chat-Funktion", als zumindest eine Aufteilung des Gesprächs in 10 PNs pro Seite und dann eben mehrere Seiten. Wie vorher. Und beim Anklicken gleich bei der aktuellen, also letzten PN ankommen.

                  Eine tolle Erfindung wäre auch, wenn die Seitenübersicht für Forenthemen nicht nur unten, sondern auch OBEN angezeigt würde. Wie bei der Mobilversion auch.

                  Kommentar


                    Ich krieg von den verbleibenden Bugs nichts mit:
                    Ich lade nichts hoch, verlinke nicht und poste auch keine Bilder.

                    Was bei mir so alles unter "Abbonements" steht macht zwar keinen Sinn und wurde auch nicht abonniert.
                    Aber wenns nach mir ginge braucht es nur noch bischen Farbe, damit man sich hier wohl fühlen kann.

                    Kommentar


                      Zum alten Forum eine deutliche Verschlimmbesserung. Ich komm mir hier vor wie ums Millenium, als die informatischen Herrschaften noch mit Java rumexperimentiert haben. Ich dachte, diese Zeiten sind vorbei?
                      Auch wenn ich es nicht nutze denke ich mir aber, dass dieses Forum in seinem Auftritt deshalb ziemlich abgegeben hat, weil die meisten "aktualisierten" Foren im Netz für den Computerzugang wesentlich verschlechtert wurden während die ganze Arbeit in die Instandsetzung einer Mobileversion investiert wurde. Hab kein Handy mit Internet, kann das daher nicht bestätigen.

                      Die grösste Kritik geht von mir an die Steuerung. Man kommt weder vom Kommentarfeld noch von der unteren Hälften der Seite zurück zum Forum und muss nach oben scrollen. Desweiteren ist die Steuerung der Threadseiten ziemlich dämlich aufgebaut. Warum nur oben ein Textfeld? Ergibt null Sinn. Das bringt mich zum nächsten Punkt: Man kommt nicht mehr automatisch zur letzten Seite, wenn man auf den Thread klickt, jedenfalls bei mir nicht. Ich muss dann immer die letzte Zahl ins Textfeld eingeben um zur Seite zu gelangen.

                      Zum Profil: Sehr unübersichtlich, viel zu viel unnützer Kram und die Vereinheitlichung des Profilbilds ist nicht mehr da. Was soll das?

                      Alles in allem wirkt das neue Forum sehr unprofessionell, "zusammengebastelt" und einseitig. Schade drum.
                      ...dazu haben Sie keine Meinung.

                      Kommentar


                        Ich kann mich per Windows-PC und über Android-Geräte einloggen, auf meinem Windowsphone funktioniert das aber leider nicht. "Anmelden und Registrieren" ist nicht anklickbar und wird nicht mal als Text erkannt. Es wäre schön, wenn das zeitnah geändert werden könnte.

                        Kommentar


                          Zitat von Larika Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich per Windows-PC und über Android-Geräte einloggen, auf meinem Windowsphone funktioniert das aber leider nicht. "Anmelden und Registrieren" ist nicht anklickbar und wird nicht mal als Text erkannt. Es wäre schön, wenn das zeitnah geändert werden könnte.
                          Ich kann mich auch nur auf der Foren-Startseite anmelden. Sonst erscheint das Feld nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
                            Ich versteh wirklich nicht, wieso der Chat wieder rausgenommen wurde. ​​
                            Es ist geplant, dass wir den Chat zu einem späteren Zeitpunkt wieder Online nehmen.

                            Kommentar


                              Zitat von Inca Beitrag anzeigen

                              Ich kann mich auch nur auf der Foren-Startseite anmelden. Sonst erscheint das Feld nicht.
                              Desktop oder Mobile?

                              Kommentar


                                Smartphone Android.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X