Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitfaden: Profilbild ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leitfaden: Profilbild ändern

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit ist mir wieder einmal vermehrt aufgefallen, dass viele von euch Probleme damit haben, ein neues Profilbild oder Bilder im Fotoalbum hochzuladen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, diesen kleinen Leitfaden zu schreiben, weil der Fehler in den meisten Fällen beim User selbst liegt.

Der erste Schritt sollte zunächst sein, zu überprüfen, ob euer Bild den Anforderungen entspricht: Hat es die geforderte Endung (.jpg/.jpeg oder .gif)? Ist das Bild größer als 1 MB?

Sofern euer Bild die Anforderungen erfüllt, solltet ihr im nächsten Schritt überprüfen, ob ihr den aktuellsten Flashplayer installiert habt. Denn der ist zwingend notwendig, um das von euch ausgewählte Bild letztlich komplett hochzuladen. Sofern der Player nicht installiert ist, könnt ihr ihn hier kostenlos runterladen:

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Wenn ihr auch diesen bereits installiert habt, solltet ihr den Browser einmal neustarten und noch einmal versuchen, das neue Bild hochzuladen. Klappt dies immer noch nicht, einfach mal die Cache (bzw. die temporären Internetdateien) und die Cookies löschen und abermals den Browser neustarten.

Sofern es dann immer noch nicht funktionsieren sollte, am besten mal einen anderen Browser ausprobieren, die obigen Prozeduren ggf. wiederholen. Auch Viren können möglicherweise die Ursache sein, weshalb ihr euer Profilbild nicht ändern könnt, dementsprechend schaden Virenscans auch nicht.

Im Normalfall sollten diese Maßnahmen ausreichen, um das Profilbild letztlich ändern zu können.

Sofern bei euch ein IO-Error auftreten sollte, am besten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren (die Fehler treten meist temporär auf), ggf. vorher Cache leeren, Cookies entfernen und Browser neustarten.

Sollte das alles nicht helfen, könnt ihr euch im allerletzten Schritt auch immer gerne an die Redaktion wenden: info@maedchen.de

Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass die Bearbeitung eures Problemes ggf. ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, denn schließlich erreichen am Tag zahlreiche Emails die Redaktion.

Ich hoffe, dieser Leitfaden hilft euch ein wenig beim Ändern eures Profilbildes!

Das Maedchen.de-Team
    Zuletzt geändert von Asta; 22.06.2011, 12:51.
Lädt...
X