Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Findet ihr, dass man mit 17 noch Skijacken in der Schule tragen kann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Findet ihr, dass man mit 17 noch Skijacken in der Schule tragen kann?

    Hey ihr Lieben,

    nun die Frage steht oben.
    Bin jetzt in der 11ten und irgendwie ist mir aufgefallen, dass immer weniger in meinem Alter Skijacken in der Schule tragen. Die meisten ziehen irgendwelche normalen hauptsächlich schwarze Jacken an mit Knöpfen zum Beispiel von H&M.

    Deswegen meine Frage.
    Danke für eure Antworten.
    69
    Eindeutig Nein
    14,49%
    10
    Kommt darauf an, ob es die anderen machen
    4,35%
    3
    Ja, warum nicht?
    73,91%
    51
    Vielleicht...
    7,25%
    5

    #2
    Also ich würd eigentlich sagen ja; wenn du ne schöne hast die dir gefällt wieso nicht?

    Kommentar


      #3
      Na sicher kannst du das. Wenn du 'ne schöne hast, zieh sie noch an. Vor allem, wenn es echt kalt ist, finde ich das viel vernünftiger als irgendwelche ungefütterten Jacken.

      Kommentar


        #4
        Bei mir in der Berufsschule laufen viele Mädels mit der Skijacke rum.
        Du kannst deine also ohne Probleme auch anziehen!

        Kommentar


          #5
          Zurseit haben einfach viele diese schwarzen Jacken mit großen knöpfen haben.
          Ich erinnere nur mal an die Zeit, wo alle bunte Hosen hatten
          Trends kommen und gehen und ich denke, dass man auch in der Elften durchaus noch Skijacken tragen kann

          Kommentar


            #6
            Meine Schwester ist auch 17 und trägt ihre Ski bzw Snowboardjacke auch in der Schule.. wo liegt das Problem?

            Kommentar


              #7
              Ich find jetzt nicht, dass sowas altersabängig ist - meiner Meinung nach auch gut mit 17 tragbar. Eine Freundin von mir ist 27 und trägt eine Skijacke als normale Winterjacke. Ich finde, dass es auch dort schöne Modelle gibt.

              Kommentar


                #8
                wenn sie schön und modern ist warum nicht???
                ausserdem denk ich mir das sie viel wärmer ist als andere jacken.
                Kannst ja auch eine skijacke kaufen die auch "normal" aussieht zb. von bench gibts einige die sind so halb mantel halb skijacke. also mit skifunktionen usw nur das sie mehr mantelform haben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin auch 17 und trag meine Skijacke in der Schule ..
                  wär mir sonst viel zu kalt ..

                  Kommentar


                    #10
                    klar, wieso nicht?
                    Sie sind zeitlos und sehen auch bei älteren Mädchen ziemlich gut aus.

                    Kommentar


                      #11
                      klar kannst du das. Das sind für mich ganz normale Winterjacken.
                      Ich trage auch meine Skijacke in der Schule.
                      Außerdem finde ich es viel zu schade, so eine teure Jacke nur ein paar Mal beim Ski- bzw. Snowboardfahren tragen zu können.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es total unvernünftig und auch etwas kindisch, nur solche extrem dünnen Jacken von H&M und sonstwas zu tragen, nur damit es stylish aussieht. Hauptsache einem ist warm. Bei mir in der Schule merkt man das sofort. Die ganzen Tussis in meiner Schule sind total oft krank, weil sie nur eine Weste anziehen, weil sie sonst so "fett" aussehen

                        Kommentar


                          #13
                          Klar, was sollte denn dagegen sprechen? Lass doch die anderen in ihren H&M-Mäntelchen frieren. (;

                          Kommentar


                            #14
                            Kann man eigentlich machen, ist nur jetzt nicht so mein Stil.
                            Aber es muss ja auch dir gefallen

                            Kommentar


                              #15
                              na klar kann man das. gibt doch immer und bei allen kleidungsstücken die wahl zwischen elegant und sportlich. wenn du nen sportlicher typ bist oder dich darin einfach wohler fühlst, dann bleib bei deinen skijacken - gibt doch wirklich schicke.
                              ich bin schon berufstätig und selbst jetzt gibt es noch die, die auf dem rad zur arbeit kommen und dabei natürlich keinen langen schicken mantel tragen sondern sportlich in jack wolfskin und co bleiben und die autofahrer, die sich förmlicher kleiden können.
                              ist doch alles nur eine frage des persönlichen stils, wohlbefindens und der äußeren umstände.

                              trag, was dir gefällt. hauptsache, du fühlst dich wohl drin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X