Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oper ?! oO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oper ?! oO

    AH ! HILFE !

    Wir gehen am Sonntag mit unserer Klasse in die Oper (8. Klasse). Ich hab mir garkeine Gedanken als erstes drüber gemacht, was ich anziehe, ich dachte, ich geh' einfach ganz normal. Ich war auch noch nie in der Oper. Aber alle Mädchen reden jetzt davon, sie würden ein Kleid anziehen usw. Ist das Pflicht? Wieso muss man sich für die oper so schick machen? Ich ziehe wahrscheinlich ein längeres Oberteil und eine schwarze Strumpfhose drunter an.. Soll ich mich mehr schminken? Ist die Oper so ein wichtiges Event? oO Hilfe bitte !

    #2
    ist ne feine veranstaltung in jeans also normal bist du underdressd. sry.
    Ich würd das kleine schwarze, schicke pumps oder high heels oder so anziehen (kannst ja vorher schnell wechseln) , schicke tasche am besten clutch, schmuck

    oder wenn du eher normal gehen willst röhre, pumps, clutch, schmuck, top mit balzer, oder bluse evt. auch mit blazer

    Kommentar


      #3
      Man sollte schon nicht wie der letzte Penner in Jeans und Shirt erscheinen. Denn die Oper ist wirklich mal was besonderes. Als Dresscode halte ich ein Kleid wirklich für angemessen. Zumindest würde ich nichts zu alltägliches anziehen.

      Kommentar


        #4
        Also wir gehen April auch in die Oper und unser Lehrer hat gemeint, heutzutage kann man da auch ganz normal hingehen. Man solle nur nicht unbedingt im Nutten-/Penner-/Chillerlook daherkommen.
        Ich würde einfach was anziehen was nicht zu freizügig ist und dennoch ein bisschen schicker, also vll ein schönes top ne enge jeans und stiefel oder so.
        Wenn ihr in eine Nachmittags-oder Vormittagsvorstellung geht kannst du ganz normal kommen. Und Abends halt wie gesagt schon ein bisschen schicker.
        Ich denke dass kommt auch auf das Opernhaus an, wenn ihr jetzt in eine Riesenberühmte Oper geht vll noch nen Tick schicker als wenns nur ein unbekanntes Opernhaus ist.

        Wenn noch die möglichkeit besteht: Lehrer fragen, der dürfte das wissen^^

        Kommentar


          #5
          , heutzutage kann man da auch ganz normal hingehen.
          nee

          Kommentar


            #6
            Ich finde das du dich weder mit schickem Kleid und High Heels in Schale werfen musst,noch das du mit Jogginghose und Sneakers antanzen solltest ^^
            Ich finde eine Röhrenjeans + hübsche Stiefel + schönes schlichtes Oberteil und etwas Schmuck, sollte genügen. Schließlich ist das auch nur ein Klassenausflug

            Kommentar


              #7
              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
              nee
              Also unser Musiklehrer meinte zu uns wir können ganz normal kommen, halt nicht so Pennerstyle oder so^^

              Kommentar


                #8
                ohh gott

                ja, die vorstellung ist spät abends.

                hm. ich denke ich ziehe eine schwarze strumpfhose, graues oberteil, cardigan, tasche, schmuck und etwas sportlichere sommerschuhe an.. oh man wieso, wieso, wieso?
                hm. und etwas mehr schminke. naja, werd' ich schon hinkriegen. danke für dei hilfe, aber kann mir einer erklären, WARUM die Oper so eine feine veranstaltung ist ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BananaFacy Beitrag anzeigen
                  danke für dei hilfe, aber kann mir einer erklären, WARUM die Oper so eine feine veranstaltung ist ?
                  Ich denke weil es nichts alltägliches ist und zumindest früher eher von der "gehobenen Brügerschicht" besucht wird/wurde.

                  Kommentar


                    #10
                    In die Oper von Sydney bin ich in schwarzer Röhre und nettem Shirt gegangen und war dabei definitiv nicht underdressed, wie es in Deutschland ist, kann ich aber nicht sagen. Generell denke ich aber, wenn du nicht in Jeans, sondern vielleicht in etwas feinerer Kleidung kommst, dann sollte es schon stimmen. Immerhin seid ihr ja auch eine Schulklasse und keine Opernfangemeinde oder sowas.

                    Kommentar


                      #11
                      oki, danke für die hilfe an alle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X