Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kunstfell und vegetarier?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kunstfell und vegetarier?

hallo ihr lieben.
    ich bin ein modebegeisterter mensch und liebe fell, aber nur kunstfell. ich bin seit jahren vegetarier, manche leute sagen das man als vegetarier kein kunstfell tragen kann. findet ihr das auch? also das es gegen die grundsätze des vegetarischen lebens verstößt? ich finde ja das man beides kombinieren kann, mode und vegetarisches leben, also?

ich denke, wenn tofu quasi fakefleisch ist kannst du auch fakefell tragen. kratzt doch kein tier ob du da irgendwelche fasern, die so aussehen wie fell, mit dir rumträgst.

Kommentar

bei der Überschrift dachte ich du meinst ob man das essen kann XD sorry, ich weis das war dämlich^^;

Und zu deiner Frage. Es ist Kunstfell also verstößt es auch nicht gegen irgendwelche Grundsätze.

Kommentar

[quote=dragoneye;2847405]bei der Überschrift dachte ich du meinst ob man das essen kann XD sorry, ich weis das war dämlich^^;

yamyam

Kommentar

Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen
          ich denke, wenn tofu quasi fakefleisch ist kannst du auch fakefell tragen. kratzt doch kein tier ob du da irgendwelche fasern, die so aussehen wie fell, mit dir rumträgst.
          Sehe ich auch so.
          Ich würde ehr der Meinung vertreten, dass Vegetarier kein echtes Fell tragen sollten, zumindest würde es mich irritieren, da alle Vegetarier, die ich kenne, kein Fleisch essen, da dafür Tiere sterben.

Kommentar

Zitat von sonnenblumee Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so.
            Ich würde ehr der Meinung vertreten, dass Vegetarier kein echtes Fell tragen sollten, zumindest würde es mich irritieren, da alle Vegetarier, die ich kenne, kein Fleisch essen, da dafür Tiere sterben.

naja, sogesehen sollte es keiner tragen. ^^

Ein Argument wäre auch noch, dass man als Veggie auch kunstleder trägt. Ich zumindest, da dafür eben auch kein Tier verreckt.

Kommentar

Zitat von sonnenblumee Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so.

Sicher

ich bin selbst Vegetarier, FakeFur finde ich jetzt nicht so schön, Echtes Natürlich auch nicht

Aber tragen kannst dus, muss ja kein Tier sein leben lassen oder leiden.

Kommentar

Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen

Trifft es auf den Punkt.

Ich hab mal von einem Vegetarier gehört, dass er deshalb keinen Kunstpelz und Kunstleder trägt, weil er es nicht schön findet, auch wenn es nur so aussieht als wäre es tier und er möchte es nicht unterstützen, dass tierische produkte (wenn auch nur künstliche) zu modezwecken benutzt werden.

Kommentar

Zitat von Binschen Beitrag anzeigen
                  Trifft es auf den Punkt.

Ich hab mal von einem Vegetarier gehört, dass er deshalb keinen Kunstpelz und Kunstleder trägt, weil er es nicht schön findet, auch wenn es nur so aussieht als wäre es tier und er möchte es nicht unterstützen, dass tierische produkte (wenn auch nur künstliche) zu modezwecken benutzt werden.

Das ist ja wieder was anderes, also seine/ihre persönliche einstellung. Grundsätzlich ist der Gedanke des vegetarismus ja, dass kein tier stirbt für den eigenen gebrauch. Und indem du die nachgemachte variante kaufst, protestierst du ja sogesehen gegen pelz &leder. ^^
                  Also dagegen, dass man es vom tier nimmt.

Kommentar

[quote=Schocko-Linchen;2847419]
                    Zitat von dragoneye Beitrag anzeigen
                    bei der Überschrift dachte ich du meinst ob man das essen kann XD sorry, ich weis das war dämlich^^;

yamyam
                    Dachte ich mir auch XD

Kommentar

Darf ich hier mal anmerken, dass sogenanntes "Kunstfell" manchmal aus Katzen- oder Hundefell hergestellt wird?
                      Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber ich habe mal gehört, dass das vor allem bei Billigprodukten aus China u.ä. der Fall sein kann.

Naja, ich bin auch Vegetarierin und trage kein Kunstfell (echtes Fell natürlich auch nicht). Allerdings vorrangig deswegen, weil es mir einfach nicht gefällt.

Kommentar

Kunstfell: sagt ja schon das wort kunst .....wieso sollte man es dann nicht tragen können?! Es hat ja mit Tieren rein gar nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von lunatic44 Beitrag anzeigen
                          Darf ich hier mal anmerken, dass sogenanntes "Kunstfell" manchmal aus Katzen- oder Hundefell hergestellt wird?
                          Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber ich habe mal gehört, dass das vor allem bei Billigprodukten aus China u.ä. der Fall sein kann.

Naja, ich bin auch Vegetarierin und trage kein Kunstfell (echtes Fell natürlich auch nicht). Allerdings vorrangig deswegen, weil es mir einfach nicht gefällt.

Jep, ein Grund weshalb ich sowas nicht trage, abgesehn davon das ich das nicht mag.
                          Aber eigentlich müsste das doch draufstehen, oder? und bei den meisten Sachen fühlt man schon, dass es auf keinen Fall echt ist.

Kommentar

Zitat von lunatic44 Beitrag anzeigen
                            das habe ich auch schon gehört. aber ich denke wenn man darauf achtet, das die produkte eine gewisse qualität haben sollte das kein problem sein oder? kennt sich das jemand aus?

Kommentar

Ich ernähre mich vegan und trage Echt-Leder sowie Echt-Fell (Schafsfell <3). Viele denken, dass es absurd ist, weil ich ja nichts tierisches esse, aber das betrifft ja nur die Ernährung (und nein, ich bin kein "Mir-tun-die-Tiere-so-leid"-Veganer!)

Aber Kunstfell find ich vollkommen okay, auch wenn ich den Sinn nicht versteh. Da kannst du dir gleich Plastik in Streifen schneiden...

Kommentar

Lädt...
                              X