Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tragt ihr im alltag hohe schuhe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
    Es klang für mich ziemlich danach, als würdest du dich beschweren.
    Aber ist mir von der Sache her auch egal
    Ich hab mich im Unterschied zu anderen hier noch nie über irgendwas beschwert.
    Toll daß es dir egal ist, das zeugt echt von Wertschätzung anderen Usern gegenüber.

Kommentar

ich frag mich nur warum man
      a. das ß bei "daß" verwendet ( Max_Power weißt du, seit wann die Rechtschreibreform mit ß/ss durch ist? In deiner Tätigkeit als Aufklärer?) und
      b. so viel zeit und mühe darauf verschwendet, andere von hohen schuhen überzeugen zu wollen und behauptet wird, dass diese bequemer seien als normale schuhe. achillessehnenverkürzung much??
      Manners maketh man.

Kommentar

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen
        ich frag mich nur warum man
        a. das ß bei "daß" verwendet ( Max_Power weißt du, seit wann die Rechtschreibreform mit ß/ss durch ist?
        Scharfer Blick Caissa ;D

Zunächst sollte man sich merken, dass es „daß“ mit einem „ß“ seit der Rechtschreibreform von 1996 nicht mehr gibt. Das heißt, dass jegliche Verwendung schlichtweg falsch ist.
        Vor zwei Jahren war Jana

Zitat von Jana2708 Beitrag anzeigen
        1. Wie alt bist du (freiwillig)? 21 Jahre
        d.h. sie ist ca. 2 Jahre nach der Reform geboren.
        Entweder ist sie uns eine Erklärung schuldig oder wir sollten schleunigst das Bildungsministerium informieren, wenn es noch Schulen gab, die einem 10-15 Jahre nach der Reform immer noch die alte Rechtschreibung beigebracht haben!

Kommentar

Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen

d.h. sie ist ca. 2 Jahre nach der Reform geboren.
          Entweder ist sie uns eine Erklärung schuldig oder wir sollten schleunigst das Bildungsministerium informieren, wenn es noch Schulen gab, die einem 10-15 Jahre nach der Reform immer noch die alte Rechtschreibung beigebracht haben!
          Wenn die wirklich 1996 geboren wurde, weil sie gibt an 24 zu sein. Ich bin 24 und ich habe Jahrgang 1996 dann wurde sie 2002/2003 eingeschult... ich denke so 1996/1997 hätte sie noch das alte System erfahren. Aber 6/7 Jahre nach Einführung des neuen Systems immer noch das alte zu lernen, wäre ka krass? Kann ich mir iwo nicht vorstellen.
          aber KA ich bin nicht Deutsche und in CH gibt es den Buchstaben nicht mal.

On Topic. Das letzte mal hohe Schuhe trug ich an der Hochzeit meines Bruders und das ist 9 oder 10 Jahre her. Ich mag highheels gar nicht mir tun innert kürzester Zeit die Füsse weh. Ich trag viel lieber flache Schuhe wie z.b. Sneakers.

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
            aber KA ich bin nicht Deutsche und in CH gibt es den Buchstaben nicht mal.
            Kann ich mir nicht vorstellen. Der Schweizer Diogenes Verlag druckt z.B. seine Bücher noch immer nach der alten Rechtschreibung, inklusive ß.
            #Liebe

Kommentar

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Schweizer Diogenes Verlag druckt z.B. seine Bücher noch immer nach der alten Rechtschreibung, inklusive ß.
              Das ß wird heute ausschließlich beim Schreiben in deutscher Sprache sowie im Niederdeutschen verwendet, allerdings nicht in der Schweiz und Liechtenstein.
              https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9F

Man findet es weder in Schulaufsätzen noch in Straßennamen. Zumindest in der Schweiz. Das Fehlen des Zeichens «ß» ist der wohl prominenteste Unterschied zum deutschen Standarddeutsch
              https://blog.supertext.ch/2016/11/es...uer-schweizer/

Kommentar

Ah, danke. Dann ist man wohl bei Diogenes einfach nur Fan der alten Rechtschreibung. Bin ich aus ästhetischen Gründen ebenso.
                #Liebe

Kommentar

Ah, danke. Dann ist man wohl bei Diogenes einfach nur Fan der alten Rechtschreibung. Bin ich aus ästhetischen Gründen ebenso.
                  naja, die verkaufen halt auch nach deutschland und ob die jetzt fans sind weißich nicht. wenn n buch noch in der alten rechtschreibung geschrieben wurde kann man's ja ruhig so lassen. so wurde das halt geschrieben

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

naja, die verkaufen halt auch nach deutschland und ob die jetzt fans sind weißich nicht. wenn n buch noch in der alten rechtschreibung geschrieben wurde kann man's ja ruhig so lassen. so wurde das halt geschrieben
                    Nee, die veröffentlichen ja auch Neuübersetzungen in alter RS.
                    #Liebe

Kommentar

Scharfer Blick Caissa ;D
                      Danke, ich hab von dir gelernt und natürlich, weil meine englischen Freunde "daß" wie "dab" lesen.
                      Manners maketh man.

Kommentar

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen

Danke, ich hab von dir gelernt und natürlich, weil meine englischen Freunde "daß" wie "dab" lesen.
                        Oh, ein neues Profilfoto. Mit roten Haaren....

Kommentar

Entweder ist sie uns eine Erklärung schuldig
                          Dann kann sie gerne auch noch erklären, warum sie vor 2 Jahren "schon 26" war.

Ich musste heute schon wieder meinen Ausweis zeigen um in den Club zu kommen. Dabei bin ich schon 26 und ich kleide mich ja auch nicht wie ein Kind. Das nervt.
                          Looking awesome, feeling helpless

Kommentar

wenn ich dir sage das ich den Buchstabe im Schweizer Alphabet noch nie sah, dann mein ich das auch so, ich erzähl dir ganz sicher keine Märchen ;o wüsste nicht wozu. Es kommt alles früher oder später ans licht also einfach ehrlich sein. Aber frag sonst Naylena oder Bellastardust

Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                            Dann kann sie gerne auch noch erklären, warum sie vor 2 Jahren "schon 26" war.
                            LoL

Kommentar

1. Wie alt bist du (freiwillig)? 21 Jahre
                              Ich musste heute schon wieder meinen Ausweis zeigen um in den Club zu kommen. Dabei bin ich schon 26 und ich kleide mich ja auch nicht wie ein Kind. Das nervt.

und benutzt die alte Rechtschreibung.

Jana2708

Manners maketh man.

Kommentar

Ich trage schon ab und an hohe Schuhe, aber das dann nur wenn es der Anlass her gibt und ich schicker als sonst gestylt bin - aber das ist eben nicht der Alltag, da bin ich meist flacher unterwegs

Kommentar

Lädt...
                                X