Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tragt ihr im alltag hohe schuhe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen
    Zum Weggehen Stiefeletten mit Blockabsatz würd ich auch gern tragen, finde das nämlich echt nice. Oder für irgendwelche Festlichkeiten, Hochzeiten, whatever, ein paar schlichte Pumps. Hatte auch ein Paar mit 7cm, die (für hohe Schuhe) echt bequem waren. Aber so für den Alltag? Ich muss mir grad vorstellen, wie ich in hohen Schuhen im Regen zur U-Bahn renne xDD
    Im Regen zur U-Bahn rennen hört sich fast nach London an....

Kommentar

Zitat von Saarlouiser Beitrag anzeigen

Im Regen zur U-Bahn rennen hört sich fast nach London an....
      Richtig. Und dafür eignen sich flache Schuhe (oder auch: gar keine Schuhe) einfach am besten.
      Manners maketh man.

Kommentar

Zum Weggehen Stiefeletten mit Blockabsatz würd ich auch gern tragen, finde das nämlich echt nice. Oder für irgendwelche Festlichkeiten, Hochzeiten, whatever, ein paar schlichte Pumps. Hatte auch ein Paar mit 7cm, die (für hohe Schuhe) echt bequem waren. Aber so für den Alltag? Ich muss mir grad vorstellen, wie ich in hohen Schuhen im Regen zur U-Bahn renne xDD
        Ja das sieht auch echt nice aus finde Habe auch 2 Paare normale Pumps und 1 paar Sandaletten mit 6cm Absatz die im Sommer eigentlich echt bequem und luftig sind. Aber wie du schon sagst, ich hatte die entweder zum weggehen an, z.B. auf ne Party oder wenn wir was trinken oder ich mal mit essen war oder so. Ansonsten trage ich auch schon mal Absätze wenn ich mich mit meinem neuen Freund treffe, aber das hängt davon ab was wir machen. Wenn ich zum Beispiel zu ihm gehe, ziehe ich die Schuhe ja eh aus xD Aber man macht sich dann ja trotzdem was schicker wie so normal und dann passen die Schuhe einfach besser. Allerdings wenn wir irgendwo rausgehen zum Beispiel mit seinem Hund im Wald spazieren nehme ich natürlich normale flache Schuhe xD

Kommentar

Zitat von crazykimmi Beitrag anzeigen
          Warum sind hier im Forum eigentlich immer so extreme Meinungen vertreten? Ich mein warum muss es entweder immer und überall und so hoch wie nur möglich oder gar nicht sein?
          Da hast du sicher Recht mit, das ist vielleicht am besten, Und ja die Tolleranz ist auch auf allen Seiten nicht gross das stimmt leider. Aber ich will auch niemand überzeugen oder so.
          Zitat von crazykimmi Beitrag anzeigen
          Es gibt natürlich Anlässe zu denen ziehe ich auch mal hohe Schuhe an und nein, das sind nicht irgendwelche Mörderschuhe wo man nach paar Minuten den Fuß gebrochen hat xD
          Es ist aber schon so dass man sich dran gewöhnt an High Heels wenn man sie immer trägt. Irgendwann werden dann flache unbequem das weiss ich leider aus eigner Erfahrung. Das seh ich heut auch kritisch, aber naja.

Kommentar

Zitat von Svenja_HH Beitrag anzeigen
            Das seh ich heut auch kritisch, aber naja.
            Und deshalb trägst du Abends zum Bademantel € 500 High-Heels? Hilft den Füßen sicher, sich wieder an eine normale Haltung zu gewöhnen.
            Macht’s gut und danke für den Fisch.

Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?" - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

Kommentar

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
              Und deshalb trägst du Abends zum Bademantel € 500 High-Heels? Hilft den Füßen sicher, sich wieder an eine normale Haltung zu gewöhnen.
              Jajaja. Es ist echt sehr schwer flache zu tragen, wenn man sich an Heels gewöhnt hat. Würd sagen sogar schwerer als sich an Heels zu gewöhnen. Und ja, bin da auch bequem, weiss ich selber.

Kommentar

Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

Das sind Ihre orthopädischen Hausschuhe xD xD xD
                Aber mal im Ernst: das ist meiner Meinung nach entweder erfunden oder irgendwo schon krankhaft Ich trage zu Hause überhaupt keine Straßenschuhe...

Kommentar

Bei uns werden die Schuhe vor der Tür ausgezogen, egal was für Schuhe es sind.
                  Manners maketh man.

Kommentar

ich hab gelenkprobleme und wenn ich in hohen schuhen laufe, entzündet sich gern mal was
                    Ui das tut mir Leid, dass du dann gar nicht die Auswahl hast an Schuhen, blöd. Kann man da nichts machen? Warst du schon mal bei einem Doc deshalb?

Kommentar

Ja war ich.
                      Nein, bis auf Schonung der Gelenke.

und ich finde schon noch genügend schöne Schuhe.

// im echten Leben sag ich übrigens auf die Frage "wieso trägst du keine hohen Schuhe??" immer "ich hab Höhenangst" und nutze den verwirrten Moment, um wegzulaufen : D
                      Manners maketh man.

Kommentar

Also im "jungen Alter" habe ich schon gerne auch im Alltag hohe Schuhe getragen, seitdem ich dann Mutter geworden bin und immer öfter vollgepackt war, mit Kinderwagen, Einkaufstaschen und dem zweiten Kind an der Hand oder am Bein hängend, sind es nur noch Sneaker, die meine Füße schmücken. Sind einfach bequemer und effektiver. Jetzt sind die Kinder zwar schon groß, aber irgendwie könnte ich mir aktuell nicht mehr vorstellen, im Alltag hohe Schuhe zu tragen. Ist denke ich eine Sache der Gewohnheit.. wobei meine Füße heute auch sicherlich öfter mal angeschwollen sind als früher noch, aber das ist eine andere Sache

Kommentar

Ja war ich.
                          Nein, bis auf Schonung der Gelenke.
                          Oh das tut mir aufrichtg leid, ich drück dich! Ist ja auch blöd, wenn du in flachen Schuhen gar nicht wirklich gesund bleibst sondern nur weniger krank, hm.
                          und ich finde schon noch genügend schöne Schuhe.
                          Ja, das stimmt schon, in letzter Zeit gibt es auch weiblicherer flache, z.B Balerinas (obwohl ich die nie mochte persönlich).
                          // im echten Leben sag ich übrigens auf die Frage "wieso trägst du keine hohen Schuhe??" immer "ich hab Höhenangst" und nutze den verwirrten Moment, um wegzulaufen : D
                          Hihihi, bist du denn klein? Ich bin selber 180 und mein Mann zum Glück etwas über 2 Meter.

Kommentar

Zitat von Svenja_HH Beitrag anzeigen
                            Ja, das stimmt schon, in letzter Zeit gibt es auch weiblicherer flache, z.B Balerinas (obwohl ich die nie mochte persönlich).
                            Gibt für mich nichts schlimmeres als Ballerinas. Damit hat der Fuß keinerlei Stütze oder Halt und man läuft dementsprechend auch ziemlich "unweiblich" und schluft eher rum.
                            Ich trag eigentlich meistens Sneaker, wenns im Sommer mal was luftiges sein soll, dann lieber ordentliche Sandalen.

Ich hab eine sehr schwierige Fußform und hab eh schon Probleme, passende Schuhe zu finden. Bei geschlossenen Schuhen kann ich mir die meist zurecht schnüren dass sie passen, dann noch die Einlagen rein, dann gehts auch. Aber bei offenen Schuhen oder High Heels kann man meistens weniger tricksen und nur mit Polstern und Gelpads ein bisschen korrigieren.
                            Auf der Arbeit muss ich sowieso flache Schuhe tragen und in der Freizeit kommts drauf an, was ich mache. Hohe Schuhe eigentlich nur zu bestimmten Anlässen, mal Essen gehen oder so, aber nicht, wenn ich viel laufen muss.

Zum Tanzen trag ich gern was mit ein bisschen Absatz, damit hat man doch ne schönere Haltung und es wirkt im allgemeinen etwas eleganter. Haben meistens auch eine bessere Sohle dafür als Turnschuhe
                            I am not crazy. My reality is just different than yours

Kommentar

Ich muss mir grad vorstellen, wie ich in hohen Schuhen im Regen zur U-Bahn renne xDD
                              Lass uns mal Schuhe mit hydraulisch verstellbaren Absätzen erfinden

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                                Lass uns mal Schuhe mit hydraulisch verstellbaren Absätzen erfinden
                                Auf die Idee sind wohl schon andere gekommen, obwohl ich nicht sicher bin, ob die Verstellung bei denen hydraulisch ist.
                                https://www.turn-on.de/smart-living/...es-2017-196617
                                Macht’s gut und danke für den Fisch.

Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?" - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

Kommentar

Lädt...
                                X