Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blazer!!! Wie waschen? :O

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blazer!!! Wie waschen? :O

    Hallo.

    Der neue Trend: Blazer.

    Aber nun kommt das Problem: Wie soll man es "pflegen"?
    Man muss es immer bügeln, ok das ist noch kein Problem...
    Aber wie soll man es waschen? ich meine, man "schwitzt" drin.. und nach einer Zeit sollte man ja Sachen aus hygienischen Gründen waschen... auf diesen "Pflegezetell" steht: nicht in der Waschmaschiene waschen, Chemische Reinigung...

    Aber bei sonem Dings-Service kostet es ja bestimmt nicht gerade wenig.. vor allem ein Blazer!


    Kann man sowas vllt nicht doch selbst waschen? Und wie? Also ganz nass machen sollte man ja nicht.. aber vllt mit irg-welchen Sprühwaschmitteln ... kA Sofas reinigt man ja auch irg-wie ohne es in die Waschmaschine zu stecken^^

    #2
    Also so Jeansblazer und sowas kannst du schon waschen. Aber einen schönen so aus Stoff, den mußt du in die Reinigung bringen - leider.

    Kommentar


      #3
      wenn er schulterpolster hat, sollte er auf jeden fall in die chemische reinigung. sonst kannst du ihn nach dem waschen wegschmeißen. gleiches gilt bei bestimmten stoffen.

      ich würde mich da durchaus an die waschanleitung halten. ich zahle für nen blazer 5,90, wenn er böse flecken hat knapp 9,00, für seide mehr.

      Kommentar


        #4
        Naja.. aber also eig wasche ich alle Sachen ein mal die Woche....
        Blazer ist ja sowas wie Jacke, also sagen wir mal so ein mal im Monat ist ein MUSS. Weil es richt dann ja nach einer Weile^^

        Ich habe 4 Stück... 4*5,9..... also 4*6 ist 24€ wenn mal die alle wäscht... also jeden Monat so 24 € ausgeben ist so lala xD

        Kommentar


          #5
          Ist ja jetzt schon etwas älter hier, aber vielleicht schaut jemand ja mal rein & kann mir ne Antwort geben :-)

          Ich hab mir so n' suuuper tollen Rosa blazer von H&M gekauft, drin steht eben auch nur chemische reinigung.
          Jetzt hatte ich ihn letztens auf ner Party an & hab ihn zwischendurch ausgezogen & ihn zu den anderen jacken gelegt, als ich ihn am Ende wieder angezogen hab, hatte er an einigen Stelle FLecken :-(

          Er ist nicht komplett dreckig sondern nur an Vereinzelten Stellen.
          Eine Reiningung kann ich mir ehrlich nicht leisten, ich muss ein eigenes Pferd selbst unterhalten & momentan ist bei mir das Geld echt knapp :/ Meine Mama will es auch nicht bezahlen...

          Kann ich die paar Flecken mit der Hand rauswaschen?
          Mit Seife/waschmittel, kaltem Wasser & nem Tuch oder weichem Schwamm.
          Oder geht der wohl davon kaputt? :s

          Hoffe irgendwer kann mir Rat geben !
          Danke & LG, Kirikaese.

          Kommentar


            #6
            ab in die reinigung! man bringt ihn ja nur in die reinigung wenn er wirklich schmutzig ist. wenn er nicht gut riecht oder so, reicht auslüften und bei ein paar flecken kann man den mit nem feuchten lappen abwischen oder versuchen das auszuklopfen.
            aber sonst immer in die reinigung

            Kommentar


              #7
              @KiriKaese94

              vorichtig versuchen abzuwischen. auf keinen fall schrubben! und nicht mit etwas bearbeiten was härter als der stoff ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von just_a_bit_crazy Beitrag anzeigen
                ab in die reinigung! man bringt ihn ja nur in die reinigung wenn er wirklich schmutzig ist. wenn er nicht gut riecht oder so, reicht auslüften und bei ein paar flecken kann man den mit nem feuchten lappen abwischen oder versuchen das auszuklopfen.
                aber sonst immer in die reinigung
                würd ich auch sagen

                Kommentar

                Lädt...
                X